Star Trek Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Schiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    zurück zum thema

    nichts für ungut aber was canon ist interessiert mich nicht wollte eigentlich wissen was ihr für warscheinlich haltet, so halte ich eine flotte von 80000 Schiffen für unwarscheinlich.

    was meint ihr ?
    Wissen ist macht, nichts wissen macht aber auch nichts.

    Kommentar


      #17
      Also 80.000 halte ich definitiv für übertrieben. So weit reichen die Kennnrn. ja gar nicht oder? V.a. sind nicht mehr alle aktiv.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        doch inzwischen gibts auch regs mit 8 vorne, aber so viele Schiffe werden es kaum sein

        Kommentar


          #19
          Registriernummern = Mengen??

          Also ich denke (OH GOTT!!!!!) das für jede Schiffsklasse (Excelsior, Defiant usw....) neue Registrier-Nummern vergeben werden. Wahrscheinlich eher aufgeteilt in KREUZER, FREGATTE, Scout úsw. Wenn die VOYAGER mit der Nummer 74656 das ebensovielte (Kann man das so sagen?) Schiff ist, was ist denn dann die Enterprise-D? das 1701. Schiff? I don't think so!!

          Diese Nummern werden nach irgedeinem anderen Schlüssel vergeben (wahrscheinlich Computergenerierte Zahlen, Zufallskombinationen, oder tatsächlich die Anzahl der Schiffe seit Gründung der Sternenflotte?)


          Na ja keine Ahnung! Fragt doch mal bei einem Autohersteller
          nach, nach welchen Kriterien die Regisrtiernummern verteilt werden. Wahrscheinlich hat man sich daran orientiert

          Kommentar


            #20
            die Nummern sind durchnummeriert, bei der Enterprise ist dir bestimmt schon das D aufgefallen, das ist bei der halt Tradition, die Enterprise von Kirk war halt das 1701ste schiff der Flotte, die Voyager ist das 74656ste und die Defiant das 74205te

            Kommentar


              #21
              Re: Registriernummern = Mengen??

              Original geschrieben von Tommieboy
              Also ich denke (OH GOTT!!!!!) das für jede Schiffsklasse (Excelsior, Defiant usw....) neue Registrier-Nummern vergeben werden. Wahrscheinlich eher aufgeteilt in KREUZER, FREGATTE, Scout úsw.
              Kann ja schon deshalb nicht sein, weil Schiffe unterschiedlicher Klassen oft mit denselben Nummern anfangen.
              Beispiel Voyager 74... und Defiant 74...

              nein. Bei Starflet werden die Schiffe schön altmodisch durchnummeriert. Warum sollten sie es sich auch unnötig kompliziert machen?
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #22
                Hi,
                ich denke auch, dass die Schiffe durchnummeriert werden. Das ist das einfachste und logischste System.
                Ich denke, dass Starflee etwa 50000 Schiffe im Dienst hat...



                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Dax
                  die Nummern sind durchnummeriert, bei der Enterprise ist dir bestimmt schon das D aufgefallen, das ist bei der halt Tradition, die Enterprise von Kirk war halt das 1701ste schiff der Flotte, die Voyager ist das 74656ste und die Defiant das 74205te
                  Na ganz so einfach ist das jetzt schon wieder nicht. bei Defiant musst du z.B. schon wieder sagen, welche du meinst. Es gab nämlich bereits bei TOS eine Defiant mit einer 4stelligen Nummer. Genau weiß ich die allerdings nicht auswendig.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    natürlich meine ich die Defiant mit der 74205 und nicht die 1764, aber wenn ich dahinter das 74205te schiff schreibe sollte man das eigentlich verstehen

                    Kommentar


                      #25
                      Jop sollte man eigentlich.
                      Außerdem: Wer meint bitte die Defiant aus TOS. Dieses Schiff hatte ja sooo eine wichtige Rolle.
                      Wenn man die meint, schreibt man es in aller Regel dazu. Sonst weis doch jeder immer, dass die Defiant aus DS9 gemeint ist.

                      Übrigens: Es gab mindestens 3 Defiants.
                      Die aus TOS, die DS9 Nummer1 und DS9 nUmmer 2.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Dax
                        natürlich meine ich die Defiant mit der 74205 und nicht die 1764, aber wenn ich dahinter das 74205te schiff schreibe sollte man das eigentlich verstehen
                        Naja, wohl auch wieder nicht so ganz richtig, da es bis dahin ja mindestens 3 - ne, sogar 4 Enterprises gegeben hat, die alle nur einen Buchstaben haben... Demnach wäre sie das 74209. Sciff, aber dann würde ja gar keiner mehr durchblicken

                        Original geschrieben von squatty
                        Übrigens: Es gab mindestens 3 Defiants.
                        Die aus TOS, die DS9 Nummer1 und DS9 nUmmer 2.
                        There have you right
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Maybe hat die Sternenflotte für die Enterprises mit den Buchstaben ja eine Nummer ausgelassen bei den restlichen Schiffen.
                          Aber das kann niemand wissen.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #28
                            naja für die Enterprise-A ist ja schonmal eine Nummer verschwunden, die der Yorktown...für die E möglicherweise auch (hieß es nicht auch da mal dass das ein anderes Schiff der Sovereign-Klasse gewesen wäre, das ging nämlich IMO auch ziemlich schnell, die muss auf jeden Fall schon ein paar Jahre im Bau gewesen sein als die D zerstört wurde)

                            Kommentar


                              #29
                              Ob die Schiffe ihre Namen schon kriegen, solange sie im Dok liegen?
                              ich denke die namen kommen erst, wenn das Schiff schon ziemlich fertig ist. Bis dato sind das nur Planstellen.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #30
                                Maybe hat die Sternenflotte für die Enterprises mit den Buchstaben ja eine Nummer ausgelassen bei den restlichen Schiffen.
                                Aber das kann niemand wissen.
                                IMO haben die ne Menge Nummern mehr ausgelassen, denn schau dir zB mal die Prometheus an, deren Nummer ist wahnsinnig niedrig für ein Schiff, das wie zwischen Galaxy und Sovereign entwickelt ausschaut (59650), verglichen mit zB Intrepid (74654?) und Defiant (74205). Wenn da nicht lange Zeit was ausgelassen wurde, was dann? Dreimal umgebautes Ambassador-Design?? naja....

                                Auch die seltsame Zahlenreihe der Constitution-Klasse könnte ein Hinweis sein, daß schon früh grö´ßere Lücken offenstanden (zB weil jede Klasse ne Hundertersparte bekam, aber nicht nutzte? Später kam man dann darauf, daß man damit ne Menge Zahlen vergeuden würde und hat nach und nach die Lücken geschloßen, was zu Kirks Zeiten das Problem gegeben hätte, daß Schiffe der 900er Baureihe aus x verschiedenen Klassen stammen konnten....Maybe, aber Canon gibts weder eine solche noch eine andere Erklärung )
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X