Steamrunner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steamrunner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde, daß sowohl die Steamrunner als auch die Sabre irgendwie "halbfertig" aussehen, als ob ein Teil fehlen würde, das wichtig sein könnte.

    Die Untertasse der Steamrunner mit nem Sekundärrumpf zwischen den Gondelpylonen (an denen der Deflektor hängt) und der Unterseite der Untertasse im Sinne einer klassischen Maschinenraumsektion würde IMO weitaus besser aussehen!
    Genauso die Sabre, deren dreiender Heck nicht wirklich prickelnd ist Wenn da was als Abschluß käme wäre ich zufrieden, obwohl das fliegende Bügeleisen wahrlich kein optischer Hit ist...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Ich habe mal gelesen - und es ist eigentlich auch offensichtlich - das die Sabre-Klasse auf den Jem'Hadar Jägern aufbaut bzw. auf dem Jem'Hadar Schiff, das damals von Kira & Co erobert worden ist.
      Und als kleiner jäger kann es sich echt sehen lassen.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Sieht IMHO eher aus wie eine GALOR Klasse... nur eben mit den Warpgondeln in Föderationsbauweise....

        Zu den Käferjägern ist ja wohl ein sehr deutlicher Unterschied zu sehen

        Und Canon ist sowieso nichts zu den Klassenursprüngen bekannt. LEIDER
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Na ja, den Preis für das schönste Sternenflottenschiff gewinnen diese beiden Schiffsklassen nicht, aber sie sehen immer noch besser aus als die berühmt berüchtigte "Frankenstein" Klasse.

          Orginal geschrieben von Sternengucker
          Sieht IMHO eher aus wie eine GALOR Klasse... nur eben mit den Warpgondeln in Föderationsbauweise....

          Zu den Käferjägern ist ja wohl ein sehr deutlicher Unterschied zu sehen
          Aber die Galor Klasse ist doch eher langezogen während die Sabre-Klasse eher kurz ist. Eine Eigenschaft die eher dem Jem'Hardar Jägern ähnlich ist.

          Und Canon ist sowieso nichts zu den Klassenursprüngen bekannt. LEIDER
          Tja, leider geizt Paramount doch ziemlich mit Informationen,
          besonders beim Thema Raumschiffe. Doch z.B. bei der Defiant Klasse ist der Hintergrund bekannt. Aber das ist wohl eher die Ausnahme.
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            #20
            Hier sieht man nochmal die Steamrunner in ihrer ganzen Schönheit*g*:


            Hier noch eine schematische Übersicht:




            Zuletzt geändert von Dax; 13.09.2005, 21:01. Grund: Bild sprengt Style
            Im vorzeitigen Ruhestand.

            Kommentar


              #21
              *grummel* Gibts keine kleineren Bilder? Mein Monitor ist letzte Woche explodiert und jetzt hab ich nur so ein lächerliches 15" Miniteil von meiner Tante
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                @Starwatcher

                Frankensteinklasse?

                Erklär das mal einem Unwissenden.
                For I dipt into the future, far as a human eye could see;
                saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

                Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

                Kommentar


                  #23
                  Also mir gefällt die Steamrunner Klasse schon. Zwar nicht das schönste Schiffchen der Flotte aber noch immer besser als die furchtbare Freedom Klasse.

                  Und weil ja noch gar keine Bilder gepostet wurden:

                  "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                  Kommentar


                    #24
                    Frankensteinklasse?

                    Erklär das mal einem Unwissenden.
                    Eigentlich heisst es nicht "Frankenstein-Klasse" sondern Frankensteinflotte. Das ist die ein wenig scherzhaft gemeinte Bezeichnung für all diese zusammengepfriemelten Schiffe, die nicht so die Werft verlassen haben sondern aus den Resten die gerade verfügbar waren (Saucer der Voyager Heck der Excelsior oder auch Excelsior-Saucer und Gondeln ohne den Sekundärrumpf) bzw Überresten von im Kampf beschädigten Schiffen wieder so weit repariert bzw fertiggestellt wurden, um eben im Kampf eingesetzt werden zu können.

                    Beispiele sind zB die Centaur, die Yeager, und IIRC die Shelley (besonders makaberes Wortspiel, schließlich hat diese Dame einst "Frankenstein" geschrieben ).

                    All diese Konstruktionen (ein Großteil von denen tauchte im DS9 Technical Manual auf) sind relativ hässlich, wenn man sie mit normalen Schiffen vergleicht, darum die Andeutung "wenigstens ist es kein Frankensteinschiff"
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Ich wollte es gerade erklären aber Sternengucker war eine Minute schneller, macht ja nichts, die Erklärung ist wirklich gut.

                      Ich hab irgendwo mal gelesen das die Frankenstein Flotte auch vor allem auf den Angriff des Dominions auf die Brektel Schiffswerft zurückzuführen ist. Zahlreiche Rümpfe wurden beschädigt und weil keine Zeit für einen Neubau blieb hat man das verbliebene zusammengeschweist.

                      Ach jetzt hab ich aber auch noch eine Frage, ist die Centaur Klasse wirklich ein Schiff der Frankensteinflotte? Ich hab immer gedacht das sei eine ganz normale Schiffskonstruktion.
                      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

                      Kommentar


                        #26
                        naja IMO auch, das Schiff sieht nämlich zu gut dafür aus, das sieht halt IMO aus wie das kleine Gegenstück zur Excelsior, wie die Miranda das zur Consti war und die Nebula zur Galaxy, ok im TM hinten steht dass sie Frankenstein war, aber ich bin immer noch der Meinung dass der Teil decanonisiert werden sollte, da kann einiges nicht stimmen ( z.B. hat die Galaxy 3 Torpedos, die Akira hat 100% auch mehr als 2, und die Nebula mit Waffenpod erst recht, um nur ein paar Beispiele zu nennen)
                        edit: bei der Defiant widerspricht sich der Teil sogar selbst, im Text stehen 3 Impulsantrieben, 3 Torpedowerfer...achja und die Defiant wurde doch in Utopia Planitia unterm Kommande von Sisko gebaut und nicht auf Antares IV...soll ich weitermachen?

                        Kommentar


                          #27
                          Das die Galaxy 3 Torpedowerfer hat stimmt sogar. Allerdings kann der 3. nur verwendet werden, wenn die Untertasse abgetrennt ist, da er sonst von der Maschinensektion verdeckt wird.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            ja das muss man halt da reinschreiben, 2 stimmt jedenfalls nicht

                            Kommentar


                              #29
                              *mal wieder alten Thread rauskram*

                              Mich würde interessieren, wie ihr über die Typisierung der Steamrunner denkt! Eskorte? Zerstörer? Fregatte? Leichter Kreuzer? Schwerer Kreuzer?

                              Vom DS9-Set hieß es mal, die Steamrunner sei 244m lang. Irgendwie erscheint mir das zu kurz, ich favorisiere ja die 355m-Schätzung und meine, bei dieser Schiffsklasse handelt es sich um einen Leichten Kreuzer.
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                              - Ovid -

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Roman
                                *mal wieder alten Thread rauskram*

                                Mich würde interessieren, wie ihr über die Typisierung der Steamrunner denkt! Eskorte? Zerstörer? Fregatte? Leichter Kreuzer? Schwerer Kreuzer?

                                Vom DS9-Set hieß es mal, die Steamrunner sei 244m lang. Irgendwie erscheint mir das zu kurz, ich favorisiere ja die 355m-Schätzung und meine, bei dieser Schiffsklasse handelt es sich um einen Leichten Kreuzer.
                                Na ja ich find das Schiff ja ein wenig häßlich.
                                Es ähnelt dem Intrepid Typ aus ENT.
                                Ich glaube mit 244m liegt man garnicht so daneben und ich würde es ehr als leichten begleit Kreuzer einstufen oder als Planetares Forschungsschiff ähnlich der Equinox.
                                Hier ein paar Bilder zur Steamrunner
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X