Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sovereign Phaserbänke??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sovereign Phaserbänke??

    Ich habe beim Durchgehen mancher Blueprints und beim Anschauen meines Enterprise E modells folgeendes bemerkt.
    An der Untertassensektion sind seitlich hinten zu je jeder Seite auf derselben Hüllenseite
    die Phaserbänke doppelt vorhanden, bzw deren Feuerradius überlappt sich. Die phaserbänke sind also übereinander angeordnet worden ( eine kleinere neben dem Impulstriebwerk und auf der gleichen Seite der Untertassensektion etwas weiter oberhalb läuft die Hauptphaserbank entlang)
    Ich frage mich wozu ???

    Haben sich die Leute die die Socereign entworfen haben ein Hintertürchen offengelassen für die Autoren, für den Fall das sich die Enterprise / sovereign sich mal Abtrennen können soll wie die Galaxy ???.
    Auf meinen grossen Schnittposter durch die Enterprise E sieht man auch eine solche verdächtige Platte ( die Trennstelle) die vom Hauptshuttledeck aus in die Untertassensektion reingeht.

    Weiss einer mehr??

    Grüsse Mocbo

  • #2
    Also...
    Ich kann nur soviel sagen, dass ich hier schon einmal so eine ähnliche Frage gestellt habe. Du musst aber bedenken, dass meine Frage auf einer Non-Canon Quelle basierte...
    Es könnte durchaus sein, dass sich die Autoren soetwas dabei gedacht haben.
    I'm the MasterOfMoon!

    Coya anochta zab.

    Kommentar


    • #3
      Doppelte Phaserbänke

      Weisss denn keiner was warum sich offenbar 2 Phaserbänke direkt übereinander befinden und sich dadurch der Feuerbereich überlappt. hab das bei keinem anderen Starfleet schiff bemerkt.

      das mit der Not seperation kann nicht der Grund sein da ja BEIDE Bänke auf der Untertassensektion sind.

      Eine ist direkt neben jedem impulsantireb und dieanderen sind Bestandteil der umlaufenden unterbrochenen Hauptphaserbank.
      an der Unterseite ist glaube nocmal dasselbe der Fall.
      Glaube kaum das das dazu Da ist um die Feuerkraft zu den hinteren Seiten zu verstärken( 2 strahlen gleichzeitig auf ein Ziel)

      Grüsse

      Kommentar


      • #4
        wieso nicht? 2 strahlen = 2x soviel feuerkraft

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Dax
          wieso nicht? 2 strahlen = 2x soviel feuerkraft
          `

          Genau so sehe ich das auch, und ausserdem:
          Man kann mit Phasern ja auch Torpedos zerstören...dann könnte man ja theorethisch mit einem Phaser auf das feindliche Schiff schiessen und mit dem anderen auf die Torpedos, die das Schiff eventuell abfeuert, oder?
          I'm the MasterOfMoon!

          Coya anochta zab.

          Kommentar


          • #6
            1.) Das mit dem Trennen dürfte ähnlich wie bei der Voyager gehändelt werden: Nur in allergrößter Not kann man eine nicht ohne Werftmittel wieder rückgängig zu machende Katastrophenabtrennung vornehmen (die Voyager hat dieselbe Platte!)

            2.) Ich denke man hat die Hauptphaserbank so lang wie möglich gemacht, da die Phaserenergie teilweise kummulativ wirkt, d.h. je mehr Phaserelemente zusammenarbeiten, umso mehr Leistung hat der Strahl. Bei der Galaxy war das immer wieder schön zu sehen, wenn erst dieses Glitzern die ganze Bank entlangläuft und dann irgendwo an der passenden Stelle der Strahl austritt. Bei der Sovi weiß ich nicht so genau, wie man es optisch dargestellt hat.....

            3.) Die Hauptphaserbank deckt eben nicht alles ab, ein klein Wenig Raum hinter der Brücke wird von ihr nicht bestrichen, also muss da ne Alternative hin (oder man muss die Hauptphaserbank schliessen

            4.) 2x soviel ist aber nicht richtig, eben WEIL die beiden hinteren Bänke nur einen Bruchteil so groß wie die vordere Hauptbank sind.

            Alles klar
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Sternengucker
              Bei der Sovi weiß ich nicht so genau, wie man es optisch dargestellt hat.....
              genauso, sieht man schön in First Contact als die Enterprise auf den Kubus feuert. Und mehr Phaser sind immer besser

              Kommentar


              • #8
                Hier seht ihrs

                So hier mal ein Link um zu zeigen was ich meine
                http://privat.schlund.de/S/Schoberth...phics/ncc1.jpg

                Achtet auf den Bereich rechts neben dem Steuerbord Impulstriebwerk. da ist eine Phaserbank

                die 2 im gleichen Feuerbereich ist ein Teil der oberen Hauptphaserbank, Beide Banken haben denselben Feuerbereich.

                Wenn 2 banken besser sind als 1 warum wurde das nur hier gemacht und nicht Vorne wo es wichtiger wäre, denn da deckt immer nur EINE bank jede Hemispähre ab.
                So hat man nur seitlich nach hinten doppelte Feuerkraft, glaube kaum das das dafür da ist um Torpedos abzuschiessen,( keine schlechte Idee, eine art Ciws)
                aber da wieder die gleich Fragem warum nur hier und nach Vorne nicht

                das muss nen anderen Grund haben warum nur hier die Banken doppelt vorhanden sind.

                ( p.s,) an der Unterseite der Schüssel überlappen sich auch 2 bänke auf jeder Seite an der gleichen Stelle.

                Grüsse

                Kommentar


                • #9
                  Möglicherweise hat das was mit den Warpgondeln zu tun, die relativ in derselben Richtung liegen und dem Hauptphaserstreifen eventuell das Schußfeld eingrenzen könnten.

                  So Pi mal Daumen sollte das hinkommen...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                  • #10
                    ich verstehe nicht was hier eigendlich gemeint ist......könnte mal wer ein Bild posten auf dem das zu sehen ist oder sind die Phaserbänle auf der Unterseite und Oberseite der Untertassensektion gemeint?
                    "Inter Arma Enim Silent Leges"

                    Kommentar


                    • #11
                      @three of twelve: Zwei Beiträge über deinem ist so ein netter Beitrag, wo unter anderem auch ein Link drin zu finden ist...
                      Dort hast du ein Bild
                      I'm the MasterOfMoon!

                      Coya anochta zab.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab mir das auf so einen Querschnittsposter von mir nochmal angeschaut und würde einfach mal behaupten, dass der kleine zusätzliche Phaserstreifen dafür da ist, um auszugleichen, dass ein Teil des Schußfeldes der Hauptphaser durch die Warpgondeln verdeckt ist.

                        Der zusätzliche Streifen liegt nämlich unter den Warpgoneln, während der Rest drüber leigt.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                        • #13
                          Also hatte ich doch recht mit meinem Daumen
                          Das freut mich zu hören Wo ich doch sonst so wenig Sovi Experte bin

                          btw.: In verschiedenen Seiten konnte man lesen, daß in DS9 manche Galaxy auf den Warpgondeln neue Phaserstreifen zu besitzen schien... wäre das nicht auch für die Sovi der eindeutig bessere Weg gewesen?
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                          • #14
                            Das mit den Phasern auf der Warpgondel ist schon ne gute Idee.

                            Allerdings könnte es da eventuell Probleme bei der Sovereign geben, deren Warpgondeln um einiges Schmaler sind als die der Galaxy.

                            Übrigens ist mir sowas in DS9 eigendlich aufgefallen.
                            Könnte jamand eine bestimmte Szene/Folge nennen?

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich glaube das das ehr einen anderen Grund hat, den soweit ich weiss wurde diese Klasse mehr für den Kampf gebaut.
                              Und dadurch könnte es sein das die Könstruktöre er auf Sicherheit spekuliert haben und deshalb das Schiff stärker bewafnet haben.

                              Ich habe allerdings schon mal etwas vo einer Notfallseparation, oder so ähnlich, gehört.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X