Nemisis:Valdore klasse??! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nemisis:Valdore klasse??!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    NX
    Es ist ganz einfach: Canon sind nur Daten die im Film direkt erwähnt werden (bzw in einer Episode der Fernsehserie) bzw die von Paramount direkt als Canon rausgegeben werden. (Eingeschränkt sind natürlich auch die Daten vertrauenswürdig, die zB der Graphiker oder Modellbauer verwendet hat um ein Schiff zu entwerfen, falls man die mal bekommt).

    Alles andere ist Semi- oder Non-Canon.


    Da Paramount noch keine Canon Infos zur Valdore/Scimitar rausgegeben hat, kann es auch keine Canonfakten dazu geben (außer den drei Brocken die vielleicht im Film zu hören sind, aber das war noch nie sonderlich viel oder brauchbar).

    Ob die Daten/Übersichten jetzt gut oder schlecht gemacht sind, ist damit ja gar nicht gesagt, aber bei ST gibts dank den Paramounties so eine blöde Canon-Regelung (auch die Romane sind im Prinzip Makulatur, wenn es um "harte Fakten" geht.... ), mit der die Fans schon lange unzufrieden sind. (Allerdings hat auch die SW Fraktion "aufgerüstet" und die Comics und Romane lediglich zu "Expanded Universe" erklärt, das ist auch nicht mehr wie "Semi-Canon" und anderswo gibts von vorne herein nichts brauchbares...)
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Also ich hab da mal ne Frage, weil ich den Film nicht gesehen hab und das eigentlich auch nicht vor habe. Das Schiff das man auf dem Link von der Seite vorher sehen kann ist doch das Schiff mit dem Shinzon zu Erde fliegen will und sie zu klein Holz schießen will, oder?
      Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

      Kommentar


        #18
        Also ich hab da mal ne Frage, weil ich den Film nicht gesehen hab und das eigentlich auch nicht vor habe. Das Schiff das man auf dem Link von der Seite vorher sehen kann ist doch das Schiff mit dem Shinzon zu Erde fliegen will und sie zu klein Holz schießen will, oder?
        der Link
        Aktuelle News aus Politik, Sport, Unterhaltung, Wirtschaft & Finanzen | Ratgeber Leben, Gesundheit und Heim & Garten | E-Mail und Shopping bei t-online.de.

        ist für das Romulanische Raumschiff (Norexan-Klasse)
        und der Link
        Aktuelle News aus Politik, Sport, Unterhaltung, Wirtschaft & Finanzen | Ratgeber Leben, Gesundheit und Heim & Garten | E-Mail und Shopping bei t-online.de.

        ist für das Remanische Raumschiffe(Scimitar-Klasse)
        Inter Arma Enim Silent Leges

        Kommentar


          #19
          Ich füge mal eine das alles was auf den CCG (www.decipher.com) Canon ist!

          Kommentar


            #20
            Nö, ist es nicht. DIe haben lediglich ne Lizenz. Ansonsten wurde die Einstufung ziemlich willkürlich getroffen, was Reichweite usw betrifft. Canon ist bei ST nur war direkt von den Produktionsmitarbeitern herausgegeben wurde (und da nicht mal alles) und die Sachen die man im TV/Kino sehen kann. Aber macht ja nix, ich wiederhole das gerne
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Wie lautet nun die Offizielle Klassenbezeichnung der Valdore?
              Im TCG von Star Trek wird sie nun als Norexon-Klasse bezeichnet...
              Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
              Star Trek - A New Generation --- Feedback

              Kommentar


                #22
                Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
                Wie lautet nun die Offizielle Klassenbezeichnung der Valdore?
                Im TCG von Star Trek wird sie nun als Norexon-Klasse bezeichnet...
                Es gibt keine.
                Manchmal wird das dingen "Valdore-klasse" genannt, mein Favorit ist die "norexan-klasse" als bezeichnung und ein Freund sagte mit das das dingen in der Titan-reihe wieder GANZ ANDERS heisst... (wobei ich nun vergessen hab wie nur das es scheisse klang)

                Eine wirklich offizielle bezeichnung existiert nicht, aber da in der TNG-Ära bzw ST-zukunft insgesamt nichtmehr mit einer Canon-fortsetzung zu rechnen ist wirds wohl auch nie eine geben
                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                Kommentar


                  #23
                  Also dann habe ich zur Auswahl:
                  Norexon-Klasse
                  Mogai-Klasse (aus Titan)
                  Valdore-Klasse
                  Valdore Typ

                  ...

                  wie verrückt...
                  Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                  Star Trek - A New Generation --- Feedback

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,
                    für alle fans der Valdore: Es gibt jetzt ein hammermäßiges Modell in 1:1400 davon zu kaufen. MADE IN GERMANY!!!
                    Gegt mal auf STARSHIP MODELS Star Trek Battlestar Galactica Star Wars Decals Props spacecrafts
                    da gibts das. Einfach nur ein supi Teil

                    Kommentar


                      #25
                      Wenn man sich die Nemesis DVD kauft, kann man sich ein paar Konzeptzeichnungen ansehen. Wenn ich mich recht erinnere, sind auch Konzeptzeichnungen der Valdore-/Norexan-/Wieauchimmer-Klasse, sowie der Scimitar zu sehen. Kann leider keine Screenshots davon posten, da mein DVD-Playerprogramm Screenshots blockiert. Aber man kann das im Internet sicher finden.
                      Dies ist meine Signatur. Es gibt viele Signaturen, aber diese hier gehört mir.
                      Sobald mir ein cooler Spruch einfällt, schreibe ich ihn hier hin.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Raen Beitrag anzeigen
                        Wenn man sich die Nemesis DVD kauft, kann man sich ein paar Konzeptzeichnungen ansehen. Wenn ich mich recht erinnere, sind auch Konzeptzeichnungen der Valdore-/Norexan-/Wieauchimmer-Klasse, sowie der Scimitar zu sehen. Kann leider keine Screenshots davon posten, da mein DVD-Playerprogramm Screenshots blockiert. Aber man kann das im Internet sicher finden.
                        Also lt. den Screencaps wird die Valdore nur mit dem Namen genannt und nicht mit einer Klasse.

                        Interessant ist auch der Größenvergleich:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Nemesis_ship_comparison_800.jpg
Ansichten: 1
Größe: 109,0 KB
ID: 4244220

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Romulan_Valdore_800.jpg
Ansichten: 1
Größe: 127,2 KB
ID: 4244221
                        per aspera ad astra

                        Kommentar


                          #27
                          Doug Drexler hat in seinem Blog ein paar neue Bilder der Valdore veröffentlicht:
                          Drex Files

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: printtest_v03-0005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 255,0 KB
ID: 4247220

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: printtest_v03-0010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 394,5 KB
ID: 4247221

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: printtest_v03-0015.jpg
Ansichten: 1
Größe: 333,8 KB
ID: 4247222
                          per aspera ad astra

                          Kommentar


                            #28
                            Also man kann da wirklich durcheinander kommen..was nun Canon ist und was nicht..Einigen wir uns auf Nemesis Warbird:-P
                            "...To boldly go where no one has gone before."

                            Kommentar


                              #29
                              Wenn offiziel der Klasse kein Namen gegeben wurde, würde ich persönlich die Angabe des Designers als Semicanon anerkennen. Ansonsten einigen wir uns auf "Valdore-Typ"
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich kann mich mit der Bezeichnung "Valdore-Klasse" nicht anfreunden, denn Valdore heisst ja das Schiff unter Donatra´s Kommando und ich glaub nicht, dass die Romulaner einem Schiff den gleichen Namen geben wie die Bauklasse. Nicht mal dann wenn es sich um den Prototypen handelt. das ist ja soweit ich weis eine Irdische Tradition, den Prototypen nach der Bauklasse zu benennen. Woher die Bezeichnung "Norexan" kommt weis ich nicht wirklich. Bisher hab ich als einzige Bezeichnung "Moguai-Klasse" gehörtim ersten Roman von Star Trek Titan.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X