Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

    Hi,
    ich wollte mal wissen, ob ihr Star Trek Schiffe entwerft. Ich emine ob ihr selber welche zeichnet (PC, per Hand) oder ob ihr sogar §D-MOddele entwerft, wie Serena Hyxing.
    Wenn ja, könntet ihr dann hier Bilder reinstellen?




    Im vorzeitigen Ruhestand.

  • #2
    Ich hab mal welche Entworfen.
    Mit Lego.
    Ist aber schon ein paar Jährchen her.
    Hat allerdings immer Spaß gemacht und es kam auch so manch faszinierendes Modell raus.

    Ich hab auch versucht, ein paar ST-Schiffe mit Holz nachzubauen. Geklappt hat das einigermaßen aber nur bei der Excelsior. Wenn ich Zeit hab, mach ich mal ein Bild davon.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


    • #3
      Also, Legomodelle werden pro Tag mindestens ein neues "produziert", halten dann aber meist net länger als ein paar Stunden, müsste vielleicht mal Fotos von machen. Zeichnen tu ich auch, werden allerdings meist etwas eckig. Die werden so im Monatsrhythmus fertig.

      Beispiel
      The very young do not always do as they are told.
      (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
      [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

      Kommentar


      • #4
        Ich hab vor einiger Zeit einmal ein Auto-CAD Modell der Enterprise NCC-1701 gezeichnet. Die Maße und Proportionen müssten stimmen.



        Mehrere Ansichten
        Signatur ist auf Urlaub

        Kommentar


        • #5
          ohje das ist schon einge ganze weile her, das ich selber Star Trek Schiffe entworfen habe, ich glaub nicht, das ich irgendwo die Zeichnungen noch habe. Aber ich hab nicht nur Raumschiffe gezeichnet, am liebsten hab ich Sternenbasen oder Planetare Basen gezeichnet, machte mir irgendwie viel mehr spaß *g*
          Banana?


          Zugriff verweigert
          - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


          • #6
            Aber klar, jedoch habe ich immer weniger Zeit, um tolle Schiffe zu entwerfen. Ich hatte das Forschungsschiff Argus entworfen, die Nimitz für unser (ex) ST-Club. und die Trilobite Class Marine Transportschiff - klein, kompakt, schnell und gut bewaffnet für Bodentruppen. Ich habe noch die Innengänge(Übrigens inspiriert von den Decken von MAN und Mercedes Bussen neuerer Bauart ) , Türen und die Brücke mit dem Podiumsrehling der Nimitz.

            Lt. Cmdr Lin
            Zuletzt geändert von Lt. Cmdr Lin; 03.11.2002, 14:43.
            Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

            Kommentar


            • #7
              @Admiral Harry und Wolf359:
              Eure Entwürdfe lassen sich doch sehen. .

              Ich zeichne eigentlich nur auf Blättern. Habe sehr viele SAchiffe gezcihnet, wobei ich die meisten nicht mehr habe. Ich ahbe dann auch einige Innenansichten gezeichnet und eine Raumstation, die sah aber ncih gut aus.

              Wo gibt es Programme, mit denen man 3dModelle entwerfen kann?



              Im vorzeitigen Ruhestand.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Will Riker (aka Thomas Hill)
                @Admiral Harry und Wolf359:
                Eure Entwürdfe lassen sich doch sehen. .
                Bin erst mal auf ner Klassenfahrt, hab da vielleicht auch Zeit noch mal was zu zeichnen. Ich werd das ergebnis dann hochladen wenn ichs fertig bekomme !
                The very young do not always do as they are told.
                (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                Kommentar


                • #9
                  Wo gibt es Programme, mit denen man 3dModelle entwerfen kann?
                  Das Auto-CAD, welches ich benutzt habe ist vermutlich nicht das ideale Programm für solche grafischen Sachen. Ich hatte in der Schule damit zu tun, und eines Wochenendes war mir langweilig...
                  Mit "richtigen" 3D FX Programmen hab ich keine Erfahrung.
                  Am besten du wendest dich da an den "Meister".
                  Signatur ist auf Urlaub

                  Kommentar


                  • #10
                    Und der/die Meister/in ist ... Serena Hying?!
                    Also ich würde so was mal probieren.Wie funktionieen denn solche Programme in etwa?


                    Im vorzeitigen Ruhestand.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie funktionieen denn solche Programme in etwa?
                      Du baust dir deine Modelle aus Geometrischen Figuren (Quader, Kugeln, Zylinder...), diese vereinst, oder schneidest du dann zurecht, fügst Texturen ein, glättest Kanten und so weiter.

                      So weit ich weiß, sind diese Programme recht umfangreich, und du solltest schon eine Menge Zeit zur Verfügung haben.

                      Aber wie schon erwähnt: Ich bin da auch kein Profi...
                      Signatur ist auf Urlaub

                      Kommentar


                      • #12
                        Wurde ja schon erwähnt na ja meistens sinds halt Räume auf den Raumschiffen, aber ab und zu ist auch mal was dabei. So wie dieses Bild aus dem frühen Stadium eines Shuttles:



                        Wirklich frühes Stadium, aber was erwartet man von einer neuen Version?

                        Das alte sieht ja schon etwas mehr nach fertigem Shuttle aus:



                        Heterosexuality is not normal - it is just common.

                        Kommentar


                        • #13
                          Also frei Hand hab ich auch mal entworfen, hauptsächlich weil ich an nem "Roman", ein paar Kurzgeschichten und nem RPG gearbeitet habe (von denen heute das RPG nicht mehr existiert und der Rest nie fertig wurde) und background wollte, der nicht aus der Encyklopedia stammte, bzw weil mir dieser zu wenig war.

                          Es existieren eine Menge ziemlich primitiver Seiten/Top ansichten von Schiffen, Shuttles und Stationen, aber die kann man nicht ins Forum stellen

                          Würde ja gegen Serena und Co schier abstinken

                          Mal gucken.. Vielleicht mach ich bald mal wieder was mit meinem "Lieblingsschiff" der Mira Ceti Klasse. die hatte was. Wenn, dann erfahrt ihr das schon noch
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                          • #14
                            Sternengucker, stell die Bilder dochmal hoch. Würde mich interessieren. und wenn du willst, werden die Bilder nciht bewertet.
                            Aber viele meiner Zeichnungen hörten auf bei den Umrissen auf.



                            Im vorzeitigen Ruhestand.

                            Kommentar


                            • #15
                              Also per Hand hab ich mal nen versuch gestartet (wobei es bei 1nem missklücktem versuch geblieben ist ;( ) ist aber schon länger her.
                              Seit dem suche ich ein Gutes und einsteiger freundliches 3d Programm.
                              Kann mir da jemand was empfehlen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X