Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab immer wieder mal welche auf nen Block gezeichnet. Meine Computerkenntnisse sind nicht so die besten.
    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
    Luke:"Unverändert."
    Han:"So schlecht also?"
    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

    Kommentar


      Zitat von Fladm.Olli
      Nee du, da hamse nur das Teil unten dran gemacht, der
      Rumpf und die Gondeln sind da eins.
      Olli? In letzter Zeit drückst du dich sehr unklar aus.

      Meinst du damit, das der unten gezeigte Plan der Oberth non-canon ist?

      Quelle: http://www.strekschematics.utvinternet.com/cutaways/jackillcut/oberthcutaway.jpg



      Der zeigt nämlich eine "botanische Sektion" im Sek. Rumpf. Ebenso das Lager,
      des Schiffes...

      Habe mal ein Bissel mit der Modell rumexperimentiert. -> *Mal sehen, wie sie
      so aussieht*. Ignoriert mal den Diskuss-"Fehler". Es ist nur eine NX!

      Spiele mit dem Gedanken, die Akira-Streben weiter nach Vorn zu verlagern
      und das Stück Rumpf zwischen der "Schildkuppel" auf Deck 1 und dem
      Diskuss, ähnlich wie bei der "NX" zu einem durchgehenden Stück Blech zu
      ändern. Allerdings werde ich es nicht wie ne Zigarettenschachtel hinkleben,
      sondern nach vorn und hinten abgerundet lassen.

      Ein anderer Gedanke ist, die Krümmung des Diskuss zwischen den Streben von
      der einer Halbkugel, zu der eines Zylinders zu ändern. Ich würde den Diskuss
      dadurch in 3 Teile zerlegen.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Dax; 07.06.2005, 15:59.

      Kommentar


        Habe das Bild in einen Link umgewandelt, war doch etwas groß. Und dieser Plan ist absolut nicht canon, reine Fan-Kreation

        Kommentar


          Nee, ich hab gemeint, dass die Diskusssektion nicht nur an den Warpgondeln sondern auch direkt an der Maschienensektion hängt. Und somit stabieler ist.
          Denn für dein Schiff müsste es ein echt riesiges SIF geben, damit es nicht gleich bei Gravitationsveränderungen auseinander reißt.

          Kommentar


            Und Dax? Hast du einen anderen Link, der uns einen Canon-Plan der Oberth liefert? Steht da vielleicht auch, wie man in den sek. Rumpf kommt? Wie kommt man bei der Miranda in das Torpedomodul?

            Olli, der Sek. Rumpf hängt an den Akira-Streben. Genau wie die Gondeln. Die Gondeln hängen nicht am Sek. Rumpf.

            Edit: Sind die Gondeln denn nicht schwerer, als der Sek. Rumpf? Was wiegen denn die der NX-01?
            Zuletzt geändert von Millennium; 07.06.2005, 16:40.

            Kommentar


              So, mal wieder was von mir, ich hab hier ne neue Brücke "entworfen", gefällt mir persönlich wesentlich besser als die anderen Brücken. Das Status-Display hab ich dem aus "Parallelen" nachempfunden, welches hinter Worf´s Station war.

              Kommentar


                Die sieht richtig Geil aus von mir bekommst du eine 8. Mir fehlen nur noch ein paar Wissenschaftsstationen für Forschungen und solche Sachen.
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                Kommentar


                  Danke, aber auf der Galaxy-Brücke ist halt nicht so viel Platz, aber so viel ich weiß befinden die die Wissenschaftlichen Stationen in diesem Fall hinter dem Großen Display.
                  Aber um die sichtbar zu machen gibt es halt keinen Platz.

                  Kommentar


                    Wie währe es mit den Seiten hinter dem Steuermann und der Station von Data das hatte man doch auch bei Treffen der Generationen gesehen.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      So, ich hab jetzt nocht die Typische Galaxy-Rundung hinter das Große Display gesetzt, ich find, dass es jetzt noch besser ausschaut.
                      Ich hab mal zum Vergleich die Glaxy daneban gestezt.

                      Kommentar


                        So, und noch ne Version. *sorry Doppel-Post*

                        Sitz-einteilung:

                        Wissenschaft-1---------------------Kontroll-Station
                        ----------------------Taktik-------------------------
                        ---------------Captain---1st Officer------------------
                        Steuermann------------------------Ausführende-Station

                        Kommentar


                          Ich hoffe die neue Version hast du jetzt nicht extra wegen mir gemacht damit ich meine Forschungsstation bekomme.

                          Muss dir aber leiden sagen sie gefällt mir nicht. Zumindest die beiden Sitzpositionen hinten.
                          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                          Kommentar


                            Nein, ist nicht wegen dir, die alte hat mir auch nich gefallen.
                            Aba, ich hab da hinten zwischen den Sitzten das Mittelteil noch gerade gemacht, da ich dort das alt bewehre Flotten-Display haben will.

                            [EDIT]: So, jetzt hab ich hier nochmal was verbessert, jetzt ist er erstmal so, dass ich ihn so lassen kann. Aba wie ich mich kenne find ich nie nen Ende.
                            Zuletzt geändert von Fladm.Olli; 16.06.2005, 17:20.

                            Kommentar


                              Da mach ich doch mal mit!

                              Habe schon ein paar eigene gemacht.

                              Dies ist meine Terra-Klasse

                              Kommentar


                                Naja, für den Anfang nicht schlecht, aba ich find das nicht so dolle, von mir eine 4.

                                Übrigens, was ist eigentlich mit meiner bewertung von meiner Brücke?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X