Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sehr gut gemacht^^ Ähnelt der Luna-Klasse^^ Auser das die Gondeln schlanker wirken und die Form der Untertasse etwas anders ist.
    "...To boldly go where no one has gone before."

    Kommentar


      Formstudie: Kombination einer Sovereign-ähnlichen Maschinensektion, Galaxy-ähnlichen Gondelverbindung und einer runden Untertasse.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,4 KB
ID: 4249510Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 16,7 KB
ID: 4249511Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 14,6 KB
ID: 4249512
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 11,4 KB
ID: 4249513Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 6,7 KB
ID: 4249514Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,6 KB
ID: 4249515
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,2 KB
ID: 4249516Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 18,6 KB
ID: 4249517Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,2 KB
ID: 4249518
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,6 KB
ID: 4249519

      Kommentar


        Update:

        Linienführung der Maschinensektion verändert.
        Impulstriebwerke hinzugefügt.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Impul_01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,8 KB
ID: 4249545

        Navigationsdeflektor hinzugefügt.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Navi_01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,5 KB
ID: 4249546Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Navi_02.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,8 KB
ID: 4249547

        Kommentar


          Sieht doch toll aus!

          Die Gondelform würde ich persönlich aber nochmal überarbeiten (die sehen so wie sie sind eher langweilig aus und stören den schnittigen Eindruck des Gesamtdesigns) und die Gondelpylonen einen Tick nach hinten anwinkeln, damit sie den einen "fließenderen" Übergang von Sekundärhülle nach Gondeln schaffen.

          Kommentar


            Danke.

            Die Gondeln sind momentan lediglich Platzhalter. Werden natürlich anders gestaltet.

            Die Halterungen sind momentan nach vorn gezogen, wie bei der Galaxy. Sie umzugestalten ist kein Problem. Moment.

            Kommentar


              Grün und Gelb sind die aktuelle Linienführung.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Aenderung.PNG
Ansichten: 1
Größe: 16,8 KB
ID: 4249555

              Meinst du jetzt eine Änderung wie Rot oder Blau, oder eine Veränderung der gelben Linie?

              Kommentar


                Ich meinte eine Veränderung der gelben Linie (stärker gekrümmt aus dieser Perspektive). Grün ist IMHO schon so okay, wie es ist.

                Kommentar


                  Also, ein Tuck hinzugefügt.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pylon_01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,0 KB
ID: 4249556

                  Hm, sieht man ihn überhaupt?

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pylon_02.jpg
Ansichten: 1
Größe: 16,4 KB
ID: 4249557

                  Gn8.

                  Kommentar


                    Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
                    Formstudie: Kombination einer Sovereign-ähnlichen Maschinensektion, Galaxy-ähnlichen Gondelverbindung und einer runden Untertasse.
                    Interessant. Abgesehen von der Gondelanordnung ist das mit der Sovereign-Maschinensektion plus runder Untertassensektion meinem Titan-Entwurf sehr ähnlich.


                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
                      Hm, sieht man ihn überhaupt?
                      Oh ja, den sieht man. Wunderschön, jetzt müssen nur noch die Gondeln getauscht werden.

                      *Thumbs up* von meiner Seite!

                      Kommentar


                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Interessant. Abgesehen von der Gondelanordnung ist das mit der Sovereign-Maschinensektion plus runder Untertassensektion meinem Titan-Entwurf sehr ähnlich.


                        http://www.scifi-forum.de/attachment...n_ansicht2.jpg
                        Mag sein, daß wir in die gleiche Richtung zielen.

                        Wann kam dir diese Idee? Mir vor gut 11 Jahren, als ich noch nicht wußte, daß die Sovereign eine ovale Untertasse hat.

                        Kommentar


                          Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
                          Mag sein, daß wir in die gleiche Richtung zielen.

                          Wann kam dir diese Idee? Mir vor gut 11 Jahren, als ich noch nicht wußte, daß die Sovereign eine ovale Untertasse hat.
                          Deine Idee ist ein bisschen älter. Meine Titan ist erst knapp 5 Jahre alt, als mir der Gedanke kam, dass die Titan eine Art Zwischenschritt zwischen Sovereign und Galaxy sein sollte.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Sodawasser. Im Grossen und Ganzen ist es fertig. Tut mir leid für die relativ kleinen Bilder, ich wollt mir nicht die lange Renderzeit antun
                            Gibt noch Arbeit im Bereich der Impulstriebwerke (sowohl Katamaran als auch Primärrumpf), als auch an den Specularity maps der unteren Seite (*seufz*), aber was solls...






                            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                            Kommentar


                              Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
                              Sodawasser. Im Grossen und Ganzen ist es fertig. Tut mir leid für die relativ kleinen Bilder, ich wollt mir nicht die lange Renderzeit antun
                              Gibt noch Arbeit im Bereich der Impulstriebwerke (sowohl Katamaran als auch Primärrumpf), als auch an den Specularity maps der unteren Seite (*seufz*), aber was solls...
                              Sehr beeindruckend! Die kann man ja als Akira-Refit durchgehen lassen. Ne, wirklich eine klasse Arbeit.
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                holy moly das sieht ja fast wie ein professionelles Modell von Paramount aus. Respekt!
                                btw. ich finde die größe der bilder optimal
                                www.eiskaltmacher.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X