Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E - neue Waffe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enterprise E - neue Waffe

    Ich beziehe mich auf diesen Thread hier indem neue Filmauschnitte veröffentlich wurden.

    Nun zu meiner Frage:

    In diesem Video sieht man eher in der Mitte, wie die E gegen Shinzons Schiff kämpft. Dabei feuert die E nicht nur Phaser und Torpedos ab sondern diese Waffe aus DS9, die die Defaint außerdem noch hat. Wisst ihr was die Stärke dieser Waffe angeht? Ist sie besser als Phaser?

  • #2
    meinst du Pulsphaser? Hab den Ausschnitt nicht gesehen, will mich ja nicht verspoilern

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Dax
      meinst du Pulsphaser? Hab den Ausschnitt nicht gesehen, will mich ja nicht verspoilern
      Ja der scheint es zu sein. Weiß jemand mehr darüber?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Logic
        Ja der scheint es zu sein. Weiß jemand mehr darüber?
        *TM ausgrab*

        ...die Phaserentladung kurzzeitig (bis zu 2,3 Nanosekunden) zu spechern und dann als schichtweisen Impuls freizugeben. Der austretende Impuls ist ähnlich einer Zwieble strukturiert und ist in der Lage, einen Zielkontakt herzustellen, der schwerer zerstreut werden kann als ein Standard-Phaserstrahl.
        Natürlich ist er weniger genau als ein Strahl

        Kommentar


        • #5
          Aber es wurde nie irgendwo erwähnt, dass eine Sov über Pulsphaser verfügt.
          Woher sollen die auf einmal kommen.
          Und wo sitzen?
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von squatty
            Aber es wurde nie irgendwo erwähnt, dass eine Sov über Pulsphaser verfügt.
            Woher sollen die auf einmal kommen.
            Und wo sitzen?
            habs mir jetzt doch angesehn. Hinten im Diskus, scheinbar in der Nähe der Shuttlerampe

            Kommentar


            • #7
              Das wären dann ja wohl diese überlappenden Bänke, oder was?

              Andere Öffnungen sah man in den Plänen da nirgendwo.... Aber ein Streifen kann doch keine Pulse ausstrahlen.. oder? Das war doch der Grund warum die Defiant nur die unscheinbaren Löcher in den Bussardcollectors hat und nicht viele dicke Streifen überall (JA, es gibt noch ein paar sehr wenige kleine Phaserstreifen. Die schicken aber auch keinen Puls ab )
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Sternengucker
                Das wären dann ja wohl diese überlappenden Bänke, oder was?

                Andere Öffnungen sah man in den Plänen da nirgendwo.... Aber ein Streifen kann doch keine Pulse ausstrahlen.. oder? Das war doch der Grund warum die Defiant nur die unscheinbaren Löcher in den Bussardcollectors hat und nicht viele dicke Streifen überall (JA, es gibt noch ein paar sehr wenige kleine Phaserstreifen. Die schicken aber auch keinen Puls ab )
                nein die Stelle ists nicht, in der Mitte kommen die raus, zwischen den Gondeln durch und dann ab richtung gegner (und nicht einmal getroffen AFAIR )

                Kommentar


                • #9
                  Tja, vielleicht hatte die Enterprise ja ne Defiant im Shuttlehangar und hat einfach die Schotten geöffnet

                  Tja, aber mal im Ernst.
                  Ich sehe in den Plänen die ich habe auch nichts über die Waffen die da anscheinend noch verstckt sind.

                  Aber ich würde auch auf Pulsphaser oder auf Torpedos setzen.
                  Wobei die Sovereign eigendlich nur noch Quantentorpedos haben sollte.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                  • #10
                    die Sovi hat auch Photonen, sieht man auf einigen Zeichnungen und in den Fact Files, außerdem isses unlogisch anzunehmen dass die nur den einen Starter hat, und da ja Quanten scheinbar nicht ganz so leicht zu bauen sind wird man für die sekundärstarter halt photonen genommen haben

                    das schwarze ding unterm Deflektor sind sehr wahrscheinlich 2 Photonenröhren


                    und grad hab ich auf ditl.org gelesen dass die Enterprise in Insurrection irgendetwas von über der Shuttlerampe auf die Son'a feuert...muss mir das nochmal genau ansehn

                    und sonst ist das Schiff halt aufgerüstet worden, nach Insurrection war sie ja auch ziemlich zusammengeschossen, da kann sie auch überholt worden sein (war immerhin schon mindestens 5 Jahre im Einsatz (+Testphase wahrscheinlich), und ein Krieg war dazwischen )

                    Kommentar


                    • #11
                      Daran kann ich mich nicht erinnern, dass sie was von über der Shuttlerampe abgefeuert hat.
                      Die paar Schüsse, die man gesehen hat, kamen von den Phaserbänken der Untertasse (unten) und unterm Deflektor.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                      • #12
                        [Off Topic]

                        Könnte man vielleicht diesen Thread hier mit diesem zusammenführen?

                        [/Off Topic]

                        Kommentar


                        • #13
                          Vielleicht wurden ja einfach ein paar Pulsphaser fest montiert, die nach hinten zeigen
                          Heterosexuality is not normal - it is just common.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von squatty
                            Die paar Schüsse, die man gesehen hat, kamen von den Phaserbänken der Untertasse (unten) und unterm Deflektor.
                            Also ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Phaserstreifen solche Pulssalven abfeuern kann.
                            Die können doch sonst nur Phaserstrahlen abfeuern.

                            @Serena Das wäre ne Möglichkeit. Immerhin Sind ja ein paar Jehre seit dem letzten Film vergangen.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich bezog mich auf auf ST9 bezogen.
                              Dax sagte, sie hätte da was von über der shuttlerampe gesehen.
                              Aber ich kann mich nur an den Einsatz der normalen Phaser erinnern.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X