Enterprise E - neue Waffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise E - neue Waffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hihi die Produzenten wissen wahrscheinlich nichtmal dann wieviele Phaser eine Defiant oder Akira hat, wenn es wirklich irgendwo steht

    Das Modell und die Effekte werden doch von den FX Leuten gemacht, die entscheiden letztendlich wo ein Phaser hin muss damit es "gut" aussieht. Daß hinterher meistens doch die hauptphalangen feuern liegt daran, daß für die Effektfilmer dann wieder die Front/Seitenansicht sinnvoller ist als ständig Kämpfe von schräg unten ans Heck hochsehend zu zeigen damit auch da mal ne Phaserbank zur Geltung kommt

    Im Endeffekt müsste es aber so laufen, daß zB die Galaxys aus dem Dominionkrieg nacheinander im Vorbeifliegen 4 oder 5 Phaserbanken auslösen (begrenzte Schußdauer gibt es ja immerhin auch noch ) und es so aussieht wie eine "rollende Breitseite" in den alten Piratenfilmen
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #47
      ... genau das hab ich doch schon weiter oben gesagt, vielleicht nicht so ausgeführt, aber mit der gleichen Bedeutung

      Die FX-Typen hatten zu viel Freiraum bekommen und wenn sie Effekte haben, dann setzten sie die auch ein ...

      Heterosexuality is not normal - it is just common.

      Kommentar


        #48
        aber es ist halt nunmal da...und wenn da platz im Schiff war, warum nicht?

        Was ist besser als viele Waffen? Noch mehr Waffen

        und dass es auch Situationen gibt wo man von da auf einen Gegner feuern kann haben wir ja gesehen, und falls es noch eine dieser Kanonen vorne gibt isses auch schön...

        Kommentar


          #49
          Nur das "noch mehr Waffen" nicht so recht zur Föderation passt.
          Da gehört normalerweise ehr "nur soviele waffen wie möglich" gesagt.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von squatty


            @Logiv: Da gehört kein Pulsphaser hin. Und es ist äußerst unwahrscheinlich, dass irgendein Ingenieur auf die Idee kommt, an diese Stelle einen solchen anzubrigen, weil sie dafür völlig ungeeignet ist.

            genau!

            das ist Deck2 bzw teil vom Deck1 (nicht genau zu erkennen)

            warum soll man da BITTESCHÖN eine waffe anbringen? es würde nur zur Gefahr laufen das man den feind einländt die brücke zu beschiessen
            und selbst wenn es da Pulsphaserbänke wären.. Warum dann gleich 2 mal 5 stück ?? die defaint hat auch nur 4 und die sind weiter auseinander.. also das sind REINE FENSTER



            Original geschrieben von Logic
            Das gleiche kannst du doch auch bei den Photenbänken sagen, die haben auch nur ein eingeschränktes Schussfelt. Das ist kein Argument. Außerdem kann die Defaint auch nicht die Pulsphaser wie normale Phaser benutzen also auch eingeschränktes Schussfeld.
            nicht so ganz.. wenn du den torpedo richtig einstellst kann er dir 2-3 mal um schiff fleigen bevor er auf das feindschiff zusteuert
            (ST6 )


            Original geschrieben von Logic

            Wo hättest du die Pulsphäser denn angebracht? Ich finde die Stelle praktisch. Außerdem weißt du ja nicht ob auch vorne Pulsphaser angebracht wurden. Somit gäbe es diese schon vorne und würden dann eben den Rückwartigen Bereich mit PP abdecken.
            Vorne unten weil man meistens direkt auf das feindschiff draufzusteuert und man damit dem schiff eine Volle breitseite verpasst.. (Siehe Jadgpanzer haben/hatten auch ihr Rohr nach vorne )

            Original geschrieben von Logic
            Die E Pulsphaser haben eine Schusswinkel von mehr als 90 Grad.
            beweise
            bis jetzt ist noch nichtmal bewiesen, das das überhaupot pulsphaser sind...

            ich kann auch mal was behaupten, wie.. Jean trinkt am tag 6l Earl Grey. beweise? hab ich keine

            Original geschrieben von Logic

            Ich habe mal gerade eben die E bei SFC3 mit Pulsphasern bestückt und musste feststellen, dass die da hinten gar nicht so fehl am Platze sind. Man darf sich ja Gefachte im All nicht nur vorstellen wo man nach vorne schießen kann. Somit haben die Pulsphaser da hinten auch einen Sinn.

            game = No-canon da kannst du auch mit dem pulsphasern Warbirds zerlegen und das wäre dann uns egal

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Lone Ranger
              genau!

              das ist Deck2 bzw teil vom Deck1 (nicht genau zu erkennen)

              warum soll man da BITTESCHÖN eine waffe anbringen? es würde nur zur Gefahr laufen das man den feind einländt die brücke zu beschiessen
              und selbst wenn es da Pulsphaserbänke wären.. Warum dann gleich 2 mal 5 stück ?? die defaint hat auch nur 4 und die sind weiter auseinander.. also das sind REINE FENSTER

              wer sagt denn dass die Fenster Phaser sind? Der Phaser sitzt in der Mitte, und die Brücke ist in dieser exponierten Position eh schon Primärziel
              game = No-canon da kannst du auch mit dem pulsphasern Warbirds zerlegen und das wäre dann uns egal
              natürlich noncanon, darum gehts aber nicht sondern ob der da sinn macht, und das kann man mit nem game schon probieren, ob jetzt im film der ente ein warbird im nacken sitzt oder im game macht da keinen großen unterschied

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Dax

                wer sagt denn dass die Fenster Phaser sind? Der Phaser sitzt in der Mitte, und die Brücke ist in dieser exponierten Position eh schon Primärziel
                [/B]

                ... wenn da nun ein pulsphaser da sein soll.. rechne mal ca 10m länge das wäre dann dort irgendwie unpassend..

                btw: im Film seh ich das da 2 mal 3 "pulse" das schiff verlässt..
                das sind Torpedossalven da in ST8 auch 3er Salven verwendet wurden.

                zum Thema nicht treffen.. die E hat in der selben szene rundumfeuer gemacht und mit ihren Phaserbänken wild um sich geschossen..

                übrignds sind Pulsphaser ETWAS schwächer als Typ 11 bzw Typ12 Phaserbänke die die Sovi eh inne hat... warum schwächere einbauen? Wenn dann wäre dort eine kleine Typ 11 bzw Typ12 Phaserbank

                Kommentar


                  #53
                  es sind auf jeden Fall Pulsphaser, die sehen halt genauso aus, die einzige alternative wären Photonentorpedos, dafür sind die aber zu langgestreckt.

                  ein Pulsphaser ist niemals 10m lang, das sieht man im DS9-TM in der Zeichnung schön, meiner meinung nach sind das maximal 5.

                  woher kommt das mit den Phaserstärken? abgesehen davon dass die Wirkung beim Puls ja ganz anders ist...

                  Kommentar


                    #54
                    nicht so ganz.. wenn du den torpedo richtig einstellst kann er dir 2-3 mal um schiff fleigen bevor er auf das feindschiff zusteuert
                    (ST6 )
                    Hahaha
                    Vorne unten weil man meistens direkt auf das feindschiff draufzusteuert und man damit dem schiff eine Volle breitseite verpasst.. (Siehe Jadgpanzer haben/hatten auch ihr Rohr nach vorne )
                    Vorne unten ist kein Platz. Dort sind schon die Torpedowerfer und außerdem sind wir nicht im 21 jh. wo man immer direkt auf den Feind von vorne drauf steuert. Man kann auch schön von hinten oder von der Seite schießen.

                    game = No-canon da kannst du auch mit dem pulsphasern Warbirds zerlegen und das wäre dann uns egal
                    Das ist mir selbst klar. Ich wollte mit diesem Beispiel nur als Beispiel nehmen, ob da der Pulsphaser praktisch wäre.
                    bis jetzt ist noch nichtmal bewiesen, das das überhaupot pulsphaser sind...
                    Was ist es dann? Und warum hat es das gleiche Geräusch? Und warum sieht es genauso aus?

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Logic
                      Hahaha



                      Original geschrieben von Logic


                      Vorne unten ist kein Platz. Dort sind schon die Torpedowerfer und außerdem sind wir nicht im 21 jh. wo man immer direkt auf den Feind von vorne drauf steuert. Man kann auch schön von hinten oder von der Seite schießen.
                      öhm will ich überhört haben... jedes fedschiff hat die stärksten waffen vorne. auch jede andere Rasse ihre hauptwaffen nach vorne...

                      Original geschrieben von Logic

                      Das ist mir selbst klar. Ich wollte mit diesem Beispiel nur als Beispiel nehmen, ob da der Pulsphaser praktisch wäre.
                      an der stelle ist JEDE waffe effektiv, wenn dir ein feind im heck sitzt

                      Original geschrieben von Logic

                      Was ist es dann?
                      Phaserbänke Picard sagt in der szene all phaserbanks fire on mark.. oder so..

                      Original geschrieben von Logic

                      Und warum hat es das gleiche Geräusch?
                      FX fehler

                      Original geschrieben von Logic

                      Und warum sieht es genauso aus?
                      ich tippe mal eher das es wirklich Photonentorpedos sind..

                      Wenn du es dir mal genau anschaust haben die ne flugbahn und balistis gesehn feuert ein pulsphaser mehr "stücke" der feiert nur 2 mal 3er salve.. viel zu wenig für den pulsphaser btw

                      @dax

                      das it dem phaserstärken kommt daher das man eben weiss, das eine phaserbank mit einigen paar 100 emittern stärker ist als nen Pulsphaser, selbst die waffen der galaxy sind stärker als an einer Defaint

                      Kommentar


                        #56
                        1.: Ein Torpedowerfer macht da genausoviel oder wenig Sinn
                        2.:
                        an der stelle ist JEDE waffe effektiv, wenn dir ein feind im heck sitzt
                        was spricht dann gegen den Puls?
                        3.:
                        jedes fedschiff hat die stärksten waffen vorne
                        eben. Und die nach deiner eigenen Aussage schwächeren kommen halt nach hinten
                        4.: Picard sagt "Full Phaser spread, all banks on my mark", danach feuern auch nur die Bänke, der Pulsphaser kommt erst als das Ziel sichtbar war

                        Kommentar


                          #57
                          öhm will ich überhört haben... jedes fedschiff hat die stärksten waffen vorne. auch jede andere Rasse ihre hauptwaffen nach vorne...
                          Das ist aber dennoch kein Argument, dass der Pulsphaser vorne sitzen muss. Und wie du in der Nemsis Kampfszene gesehen hast feuern die auch von der Seite dann mal wieder hinten, eben rund herum.
                          an der stelle ist JEDE waffe effektiv, wenn dir ein feind im heck sitzt
                          Nein das stimmt nicht, es könnte ja ne Seifenblasenkanone sein ;-)

                          Phaserbänke Picard sagt in der szene all phaserbanks fire on mark.. oder so..
                          Das haben diese auch gemacht. Die Phaser feuern wahllos in alle Richtungen, doch nachdem das Schiff nicht mehr getarnt war haben sie die Pulsphaser eingesetzt. (Ups Dax hats ja schon geschrieben)

                          FX fehler
                          Klar ;-) Und Nemesis wird auch ne Serie;-)

                          Wenn du es dir mal genau anschaust haben die ne flugbahn und balistis gesehn feuert ein pulsphaser mehr "stücke" der feiert nur 2 mal 3er salve.. viel zu wenig für den pulsphaser btw
                          Warum? Vielleicht wurde entdeckt, dass eine solche Feuerweise besser ist. Und außerdem verhalten sich die Pulsphaser auch wie balistische Waffen. Sie bestehen aus einer art Energiebündel die sich eben dann auch als eine Art schwachen Photonentorpedo verhalten.

                          Kommentar


                            #58
                            hab da mal eine interessante nemesis skizze im net gefunden



                            also neue torpedorampen.....

                            also sinds doch torpedos....

                            Kommentar


                              #59
                              Mhh jupp im Film sagt ja auch Picard "torpedos". Aber selbst im Film sieht das so aus wie Pulsphaser. Scheinbar sind es schnellfeuer Torpedos oder so was in der Art.

                              Kommentar


                                #60
                                @Logic: Ich kann die Videos bei der in dem anderen Tread angegebenen Seite nicht anschauen. Da tritt irgenein Fehler auf. Kann man sich das Filmmaterial auch irgendwo anders anschauen?
                                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                                John Le Caree

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X