Nx-01 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nx-01

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich hab mir den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen, habe aber eine Frage:

    Schließt eigentlich die Dekontaminationskammer gleich an die Krankenstation an? Würde doch Sinn machen oder? Wenn nicht auf welchen Deck befindet sich diese?
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #47
      nach dem was man bis jetzt gesehen hat ist sie nicht direkt an der Krankenstation, ich würde rein der Logik nach sagen dass sie direkt an der Shuttlerampe ist, denn da kommen ja normalerweise die Dekon-Fälle her

      Kommentar


        #48
        Oder von einer der Luftschleussen. Oder aus dem Transporter. Oder aus einem der Frachträume. Es gibt da schon einige Möglichkeiten, woe Fälle für diese Kammer herkommen können, daher würde ich schätzen, dass sie sich in der Nähe der Krankenstation befindet.
        Es kann ja durchaus sein, dass der Weg, den betreffende personen durch das Schiff nehmen kurzfristig abgeriegent wird.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #49
          Ich glaube auch daß sie im Hangarbereich zu suchen sind, eben da wo sich die Crew auch auf die Ausflüge vorbereitet und Anzüge anlegen kann. Würde am Meisten Sinn machen wenn sie da auch die Dinger ablegen... oder?
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #50
            Ich würde auch sagen das die Dekontaminationskammern ganz in der Nähe der Shuttlerampe liegen, jedesmal einen bestimmten bereich abzusperren wäre einfach zu umständlich und auch zu gefährlich.
            Durch die Shuttlerampe und den Transporter gelangen ja außer in Ausnahmefälle kein Ausenteams zurück zum Schiff.
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

            Kommentar


              #51
              Was willst du damit sagen? Die Dekokammer liegt neben der Shuttlerampe weil niemals jemand über die Shuttlerampe ins Schiff zurückkehrt? Ehh sorry, das verstehe ich nicht

              Solltest du die Luftschleusen meinen: Ich denke für solche Einsätze die EVA umfassen dürfte die "übliche" Luftschleuse ebenfalls im Hangarbereich liegen und wenn es der Hangar für diese Servicekapseln (IMO irgendwo hinten im Heck) sein sollte...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #52
                Die Luftschleussen sind auf der Seite vom Schiff. das konnte man in der Serie ja schon einige male sehen. Und zwar mittig am Diskuss ganz außen. Damit sind sie ein ganzes Stück weg von der Sguttlerampe.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #53
                  Hups, ich meinte im zweiten Absatz meines Posts tatsächlich die Luftschleuse, tja man sollte halt nicht gleichzeitig Posten und telefonieren.
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                  Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

                  Kommentar


                    #54
                    @Squatty, Mooment, es geht um EVA-Einsätze, also rein in den Anzug, raus aus dem Schiff und irgendwas gemacht. Die Schleusen die du meinst sich ja für das Andocken an Raumstationen oder sowas...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #55
                      Sind das nicht dieselben Schleussen? Ich habe bisher noch keine Anderen entdecken können.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #56
                        Nein, sind andere. Die Shuttlerampe ist an der Unterseite des Diskussegmentes. Das Shuttle wird immer mit einer Klammer ein Stück herausgefahren, dann abgedockt und fliegt los.
                        Die Andockklammern für andere Schiff/Stationen müssten an der Seite der Diskus sein.

                        Im vorzeitigen Ruhestand.

                        Kommentar


                          #57
                          Ja, aber die gehen ja zu Einsätzen auf der Außenhülle unsw. nicht durch die Tore der Shuttlerampe.
                          Sondern eben durch jene anderen Luftschleussen.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #58
                            IMO hat man noch nie gesehen wo die Leute eine EVA auf die NX-Hülle beginnen werden. Nur die drei Möglichkeiten, eine Raumkapsel zu starten (2 Shuttlebays und 1 für die Servicekapseln) und die normalen Andockschleusen sah man bis jetzt.
                            Dennoch ist es logisch, alle Orte an denen sich die Crew kontaminieren könnte relativ nah beieinander zu halten....
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #59
                              Sind es nicht 4 Tore an der Shuttlerampe?
                              Und wäre es nicht logisch für Arbeiten an der Außenhülle die normalen Luftschleussen zu nutzen. Erst recht auf einem so kleinen Schiff muss man doch Platz sparen.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #60
                                Was meinst du jetzt mit 4 Tore? Die NX hat doch nur zwei Shuttles, da bin ich mir ziemlich sicher.... plus diese seltsamen Kabinen die an der Hülle für Untersuchungen/Reparaturen langfahren können.

                                Und "klein" ist Unfug... die Untertasse der NX ist nahezu so groß wie die der NCC1701, diese hat aber 5 mal soviele Besatzungsmitglieder!
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X