Beschreibung der Enterprise D oder E - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschreibung der Enterprise D oder E

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also, ich glaube du bist wirklich der erste Mensch der bezweifelt, dass die Enterprise-E da einen Torpedowerfer hat.

    Über den Deflektor hat die E übrigens auch keine Torpedowerfer, sondern darunter, aber Hüllenrand. Sieht man besonders bei Nemesis sehr gut.
    Dann noch über der Captains Jacht und ganz hinten am Rumpf. Sonst nirgends.

    Zitat von Ex Astris Scientia :
    General description
    The Sovereign class is probably the longest ship type of the fleet, however, it is smaller than the Galaxy or Ambassador class. In 2373, the Sovereign-class Enterprise-E is the most advanced ship of Starfleet. Its weapons include quantum torpedoes which are fired from a module at the bottom of the saucer hull and various other locations. The Sovereign class has a warp-capable captain's yacht too.
    Quelle

    Und da die Seite ja so ziemlich immer Recht hat...

    Und auf diesem Schnittbild sieht man es auch sehr gut, dass da ein Torpedowerfer ist:


    Bzw. hier: http://www.ex-astris-scientia.org/sc...gn-cutaway.jpg
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Nimms mir nicht übel. aber diese Torpedos kommen überall her nur nicht von der Kante wo das MSD die Werfer einzeichnet... der hintere Torpedo ist ja noch auf Höhe der Captainsyacht wo er eigentlch 50 Meter weiter vorne starten soll? Neee du.

      Und erklär mir mal was das orangene und das dunkelgraue Quadrat sonst sein sollen? im MSD findet sich da nämlich nix...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        guck mal wo der hintere Torpedo in dem Bild ist, wenn er aus dem orangen Ding kommen soll hätte er durch die Captain's Yacht fliegen müssen um dahin zu kommen

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Harmakhis
          Also, ich glaube du bist wirklich der erste Mensch der bezweifelt, dass die Enterprise-E da einen Torpedowerfer hat.

          Über den Deflektor hat die E übrigens auch keine Torpedowerfer, sondern darunter, aber Hüllenrand. Sieht man besonders bei Nemesis sehr gut.
          Dann noch über der Captains Jacht und ganz hinten am Rumpf. Sonst nirgends.



          Bei der Ente E mag ich Dir Recht geben. Aber da der Thread "Beschreibung der Enterprise D oder E" heißt und sich mein Post auf die Ente D bezog (und ich davon ausging, das sich auch das erste Posting von Dax darauf bezog), wiederhole ich einfach nochmal: Die Ente D hat keine Torpedolauncher über der Captainsyacht! (von Quantumtorpedowerfern ganz zu schweigen!)

          Llap
          Kuno

          Edit: Guckst Du hier!
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Kuno


            Bei der Ente E mag ich Dir Recht geben. Aber da der Thread "Beschreibung der Enterprise D oder E" heißt und sich mein Post auf die Ente D bezog (und ich davon ausging, das sich auch das erste Posting von Dax darauf bezog), wiederhole ich einfach nochmal: Die Ente D hat keine Torpedolauncher über der Captainsyacht! (von Quantumtorpedowerfern ganz zu schweigen!)

            Llap
            Kuno

            Edit: Guckst Du hier! [/B]
            warum versuchst du eigentlich zu beweisen was keiner bestreitet? Es geht hier bisher nur um die E, weil noch niemand ne richtige Beschreibung der D gepostet hat

            Kommentar


              #21
              Kuno er meinte mich mit dem "der einzige der es bezweifelt", was ich auch immer noch tue. Für mich sieht das so aus als würden die Torpedos seitlich an der Yacht vorbei geflogen kommen, was den Startpunkt zumindest hinter sie verlegt, auf jeden Fall aber nicht "hervorstehen läßt"...

              Egal. Die Beschreibung war trotzdem gut
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                @ Sternengucker

                Guck dir mal die Schlacht mit dem Kubus aus First Contact. Da fliegt die E einmal ganz dicht an der Kamera vorbei, währen sie Quantentorpedos abfeuert. Da kann man glaube ich sehr gut sehen wo die herkommen.

                P.S.: meine übrigens auch das sie über der Jacht abgefeuert werden nichts für ungut, aber...
                "Man könnte meinen, die Gesetze der Physik seien plötzlich aus dem Fenster geworfen worden." - "Warum auch nicht? Sie sind so lästig" Geordi zu Q

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe einen Blueprint der Sovereign Klasse gefunden, der euch vielleich weiter bringt.
                  Dort ist zu erkennen, dass die Quantentorpedo Launcher oberhalb der Captain's angebracht sind:

                  Frontansicht

                  Seitenansicht

                  Kommentar


                    #24
                    Damit wäre das allso geklärt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X