Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg-Diamond

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Borg-Diamond

    Hi Leute, gibt es eigentlich eine Website, wo näheres zum Borg-Diamond steht? In dem Game "Star Trek Armada 2" ist es ja das Flaggschiff der Borgqueen.......
    Wer nicht weiß, wie der Borg-Diamond aussieht: ... ein Wallpaper
    Zuletzt geändert von Miles; 26.12.2010, 22:45.
    Status: inaktiv

  • #2
    in einer VOY-Folge (weiß nicht mehr welcher) ist er auch das Schiff der Queen, aber bekannt ist quasi...nichts

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich mich nicht irre ist ein Diamond in VOY "Dark Frontier Part II/Das Ungewisse Dunkel Teil 2" zu sehen.

      In dieser Episode erzählen sie nichts näheres zu diesem Schiff, also kann ich nur Informationen vom Raumschif Guide wiedergeben. Laut dem ist der Diamond das Kommandoschiff der Borg Königin und 820,4 Meter lang, breit und hoch und 498'300 Tonnen schwer. Das Schiff verfügt über Transwarpspulen, mit denen es in Transwarp Kanälen reisen kann.

      Kommentar


      • #4
        jedes Borgschiff hat transwarpspulen. Also ist das nichts neues

        Kommentar


        • #5
          Ich hab dazu ein Bild gefunden (scheint aus den Fact files zustammen)
          Guggst du hier

          Hoffe es hiflt schon 'mal weiter ich bleib dran...

          "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft,
          sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet:
          Ich weiß es nicht." (Data)

          Kommentar


          • #6
            ... da bin ich schon wieder!

            Kommandoschiff:

            Das Kommandoschiff, das in der Regel nur von der Borg-Königin benutzt wird, wenn diese den Unimatrix-Komplex verlässt, wurde vermutlich als Antwort auf die Niederlage der Borg im Jahre 2373 gebaut. Zu der Zeit reiste die Königin noch in einem Kubus der Klasse 3, der jedoch samt der Borg-Besatzung und der Sphäre von der USS Enterprise-E vernichtet wurde.

            Das Kommandoschiff hat ein Gewicht von 498.300 metrischen Tonnen und misst an jeder der drei Achsen exakt 820,40 Meter. Es ist mit hochernergetischen Partikelstrahl-Emittern, Photonenrakten, Regenerationsschutzschilden und den herkömmlichen Ausrüstungs-Elementen ausgestattet. Für gewöhnlich wird dieses Raumschiff von mindestens zwei Standard-Kuben (Klasse 2) eskortiert, da sich die Ereignisse von 2373 nicht mehr wiederholen sollen.
            Die Borg-Königin selbst verlässt den Unikomplex nur, wenn eine komplette Zivilisation assimiliert werden soll.
            Quelle: newstrekker.com
            "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft,
            sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet:
            Ich weiß es nicht." (Data)

            Kommentar


            • #7
              @Sage: Danke! Mir war schon bewusst, das es um dieses Schiff nicht so viele Infos gibt, aber du hast trotzdem was gefunden!
              Status: inaktiv

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Cmdr. Toreth
                @Sage: Danke! Mir war schon bewusst, das es um dieses Schiff nicht so viele Infos gibt, aber du hast trotzdem was gefunden!
                und in welcher folge oder film kam das vor?

                das sind wieder so No-Canon daten...

                Kommentar


                • #9
                  Frag mich nicht - es ist schon eine Weile her, das ich Star-Trek-Folgen mit Borg gesehen habe.....
                  Status: inaktiv

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Lone Ranger
                    und in welcher folge oder film kam das vor?
                    Das habe ich oben geschrieben: VOY "Dark Frontier Part II / Das Ungewisse Dunkel Teil 2"

                    Kommentar


                    • #11
                      das sind wieder so No-Canon daten...
                      Bis jetzt bin ich eígentlich davon ausgegangen,
                      dass die Fact files canon sind!!
                      "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft,
                      sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet:
                      Ich weiß es nicht." (Data)

                      Kommentar


                      • #12
                        Was genau ist eigentlich Canon & No-Canon?
                        Status: inaktiv

                        Kommentar


                        • #13
                          Als "Canon" bezeichnet man alle Informationen die Aus den Serien(Auser ENT,glaube ich,ist ja auch kein richtges ST)oder den Filmen stammen.

                          Als "Non-Canon" bezeichnet man alle Informationen die Aus Büchern,dem internet,StarTrek-Spielen(Ins besondere ArmadaI/II,von wegen kettenreaktionspulsar...) usw.

                          Es kommt ganz darauf an wofür du die informationen brauchst. Für ein RPG kannst du alle Infos nehmen, für n' Lexikon würd ich nur canon infos nehmen.
                          Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von DocBrown
                            (Auser ENT,glaube ich,ist ja auch kein richtges ST)
                            kannst du teilweise nehmen, ENT spielt vielleicht nur in ein Paralleluniversium, bzw Wenn du es brauchst kannst es nehmen..

                            ist genauso wie voyager, WEnn du irgendeine antwort brauchst nehm voyager, da gab, gibt, und wird es alles geben, was macht braucht..

                            Kommentar


                            • #15
                              @DocBrown: Aha...danke...das wusste ich noch nicht.....
                              Status: inaktiv

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X