Constellation-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Constellation-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Naja, Lone Ranger, vielleicht ist der Apparat zum Verdichten, Anreichern, Ausrichten, der bei den Galaxies komplett im Inneren der Impuls-Kästen unterkommt zu TOS Zeiten noch so umfangreich, daß er die kompletten 50 Meter bis zur Untertassenheckseite braucht


    Diese "Kuppeln" sind zB bei http://www.shipschematics.net/startr...te_miranda.jpg schön zu sehen, das müsste eine offizielle Zeichnung sein Mit der Suche lassen sich auch Constellation und Constitution finden
    Zuletzt geändert von Sternengucker; 20.02.2003, 22:50.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Sternengucker
      Naja, Lone Ranger, vielleicht ist der Apparat zum Verdichten, Anreichern, Ausrichten, der bei den Galaxies komplett im Inneren der Impuls-Kästen unterkommt zu TOS Zeiten noch so umfangreich, daß er die kompletten 50 Meter bis zur Untertassenheckseite braucht
      ja genau.. Früher waren die antriebssysteme genauso groß wie heute weil ja die masse der schiffe auch gleich geblieben ist

      Kommentar


        #48
        Richtig, ein Düsenjäger von 1950 hat nicht viel kleinere Triebwerke als die neuesten Modelle von 2000. Allerdings sind die Flugzeuge die so ein Triebwerk antreiben muss (oder deren mehrere) mittlerweile größer, massiver, schwerer geworden. Und die Nutzlast ist "geringfügig" gestiegen

        Ähnliches gilt für Verkehrsflugzeuge, wobei hier der "Fan" also der Teil mit den Turbinenschaufeln zwar kräftig gewachsen ist, die Leitung aber noch stärker... also überproportional.

        Wenn also die 400 Meter lange Constitution mit ihrem Impulsantrieb von 2245 ähnlich dimensionierte Impulstriebwerke hätte wie die 640 Meter Galaxy von 2360, dann ist zwar die Masse der Schiffe zwar enorm gewachsen, aber wenn die Triebwerke "besser" geworden sind, dann müssen sie nicht zwangsläufig größer werden.


        Ausserdem hat die Galaxy ja 10 Impulstriebwerke (je 3 in den dreieckigen Kästen an der Untertasse und 4 im rechteckigen Kasten am "Nacken"...), wenn die Constitution nur 2 oder 3 Triebwerke hatte, ist das eine Vervielfachung
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #49
          Ich hab zuhause ein Poster, da kann man recht gut erkenen das es sich bei der Kuppel wirklich um das ende des Warpkerns handelt. Ich habs mal abgescannt!




          Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Colonel
            Und was ist mit ? wollteste den etwa unterschlagen?
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #51
              @Colonel: genau dieses Poster meinte ich damals mit der 3D-Zeichnung. Wenn dies wirklich das Ende des Warpkerns ist, warum sind dann diese Kuppeln bei der Miranda-Klasse versetzt?
              Resistance is fertile
              Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
              The only general I like is called strike

              Kommentar


                #52
                die Miranda muss im Prinzip sowieso eine andere Warpkernform haben, dieses riesige Ding passt da doch niemals rein

                Kommentar


                  #53
                  Vieleicht ist bei der Miranda Klasse der Warpkern wagerecht eingebaut und bei den Knubbeln handelt es sich z.B. um Materie, bzw. Animaterie Tanks. Im grunde wäre es ja egal welche Position die Tanks und der kern haben, solange sie nur vorhanden sind.
                  Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

                  Kommentar


                    #54
                    Wenn man genau wüsste, welche Aufgabe diese Kuppel hat, dann könnten man auch besser darauf schließen, warum sie bei der Miranda versetzt sind.
                    Aber darüber gibt es keine Infos, oder?
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #55
                      Nee also ich habe noch nichts weiter darüber gesehen. Das würde mich aber wirklich mal interessieren.
                      Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

                      Kommentar


                        #56
                        also eigentlich müsste da oben der Materieinjektor sein, vielleicht ist das ja eine Art Deuteriumtank in dem das Zeug vor dem Einspritzen zwischengelagert wird

                        Kommentar


                          #57
                          Aber warum so ein langes Verbindugsrohr?
                          Dann hätte man das auch in das Schiffsinnere einbauen können.
                          Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das aus Sicherheitsgründen da oben ist.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #58
                            Aber wieso aus Sicherheitsgründen an der Schisshülle?
                            Da ist es doch eher verwundbar, wenn das Schiff z.B. beschossen wird...

                            Im vorzeitigen Ruhestand.

                            Kommentar


                              #59
                              das ist überall so, gefährliche Materialien (obwohl ein Deuteriumtank nicht ganz so gefährlich sein sollte ) werden außen gelagert um sie bei Bedarf einfach abzuwerfen, deshalb hat die Galaxy ihren Antimaterievorrat auch ganz unten auf Deck 42

                              Kommentar


                                #60
                                Ich glaube die Antimaterie kann nur durch Kraftfelder eingedemmt werden. Also kann sie warscheinlich auch nicht gebeamt werden.
                                Kann es dann nicht einfach so sein, das die Tanks auf grund dessen, zur leichteren betankung an der äußeren Hülle des Schiffes sind.

                                Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X