Sovereign-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sovereign-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn ich mich recht erinnere dann waren das damals 50 DM oder 60 DM. Hinzu kamen dann noch Fraben, Kleber, Glanzlacke, ect. Was man eben alles so zum Modelbauen braucht. Im Übrigen sind die Modelle alle unbemalt gewesen, also alles selfpainted. Hab noch ein Bild meiner Reliant rangehängt, wie sie im Originalzustand also nur zusammengeklebt aussieht.



    Was ich damit sagen will ist, dass halt jedes Modell bei jedem anders aussieht, weil es halt jeder selbst macht und jeder damit selber zurecht kommen muss. Würde ja gerne noch Bilder von meiner DS9 zeigen, aber dummerweise ist sie beim Staubwischen vom Regal gefallen und ich hab sie noch nicht wieder repariert.
    Zuletzt geändert von Serena Hyxing; 16.02.2003, 15:28.
    Heterosexuality is not normal - it is just common.

    Kommentar


      #17
      Ich finde es ganz gut, daß die Modelle nicht bemalt sind. Ich bin zwar in dieser Hinsicht wie in jeglicher händisch-künstlerischen Aspekten eher unbegabt aber die vorgedruckt/vorgemalten Modelle sehen immer so detailarm und grob aus...

      Während die selbst bemalten oftmals wahre Kleinode darstellen
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Vorallem weil man sich nicht zwingend ans Original halten.
        Da kommen oft Schiff raus, die viel "schnittiger" aussehen, als ihre Vorbilder aus der Serie.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #19
          ich hab auch ein modell der ente-d - das war allerdings schon vorher bemalt *hehe*. selbst bemalen ist immer so schwer... *dementsprechend sieht mein voy-modell aus*
          naja, zu der stärke der schiffsklassen:
          ich denke, dass auch die akira ganz gut bewaffnet ist (außerdem gefällt die mir besser als die sovereign)
          - Viele die Leben verdienen den Tod, aber einige die sterben hätten das Leben verdient. Kannst du es ihnen geben? --- Dann sei auch nicht so schnell mit einem Todesurteil bei der Hand!

          Kommentar


            #20
            Also die gefährlichste Schiffsklasse in Star Trek ist die Sovereign-Class sicher nicht! Der Threadersteller scheint ein großer Fan der Klasse zu sein...

            Ich kann die Sovereign-Klasse nur mit einem Wort beschreiben: Luxuriös!
            Von außen strahlt das Schiff eine unglaubliche Eleganz aus, ganz wie die alte Excelsior-Klasse zu ihrer Zeit!
            Auch der Innenraum macht einen eleganten und seriösen Eindruck! Das gedämpfte Licht in den Gängen und auf der Brücke, der Teppich und die Lounge wo ein Streichquartett spielt!

            Auch der Name der Klasse passt: Sovereign! Klingt sehr elegant!
            Auch ein Jaguar hieß Sovereign und die Eleganz stimmt sowohl bei Auto, als auch beim Schiff!
            Angehängte Dateien
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              #21
              Die Sovereign Klasse ist finde ich nicht schlecht, aber sie ist nicht das was ich mir unter einer Enterprise vorstele die Planeten erkundet, die Galaxyklasse war da besser geeignet. Aber was solls in den Kinofilmen mus die Enterprise E sowieso nur kämpfen und wird dabei fast immer schwer beschädigt


              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
              aber du hast Nemesis schon gesehn oder? Und gegen nen taktischen kubus wär die Sovereign auch in 5 Minuten Schrott
              Gegen die Sona hatte sie auch leichte Schwierigkeiten

              Kommentar


                #22
                Die haben auch geschummelt. Nicht mal die Borg benutzen Subraumwaffen. Außerdem musste man Riker doch mal gelegenheit geben, sein eigenes Manöver zu erfinden.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  #23
                  Rein von der Quantität der Bewaffnung ist sie aber allen anderen Standardschiffen ihrer Zeit überlegen, selbst Vorcha und Neghvar.
                  (Scimitar zähl ich jetzt ma nicht als Standardschiffsklasse)

                  Sie besitzt mindestens 10, eher wohl aber 14 Phaserbänke mit Emittertyp X+ (XII ist ja so allgemein im Umlauf) und mindestens 5 Torpedowerfer, davon ein großer schneller Fronttorpedowerfer der auch Quantentorpedos abfeuern kann.

                  Ich glaube kaum, dass sich diese Schiffsklasse vor irgendwem verstecken muss.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    #24
                    Ich würde auch eher sagen das ein Borg Kubus sehr viel Stärker als ein Schiff der Sovereign Klasse ist. Sie ist vermutlich das stärkste Föd-Schiff aber andere Rassen haben Bestimmt vergleichbare Schiffe. Man denke mal an die Scimetar....

                    Aber in einem Punkt bin ich auch sicher. Sie strahlt eine unglaubliche Eleganz aus. Der Schiffsname allein bedeutet ja auch schon soetwas wie überlegen. Sie ist einfach nur schön mit ihrem schnellen Design.

                    Es passt als Flagschiff der Förderation.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                      Sie besitzt mindestens 10, eher wohl aber 14 Phaserbänke mit Emittertyp X+ (XII ist ja so allgemein im Umlauf) und mindestens 5 Torpedowerfer, davon ein großer schneller Fronttorpedowerfer der auch Quantentorpedos abfeuern kann.

                      Ich glaube kaum, dass sich diese Schiffsklasse vor irgendwem verstecken muss.
                      Laut DITL sind 12 Banken canon und Typ XII semicanon. Ich würde das so unterschreiben.

                      Zudem zählt es 1 Quantentorpedowerfer auf und 8! Photonentorpedowerfer.
                      Wenn ich mir die Bilder und Skizzen anschaue finde ich 2 Frontale und 5 rückwertige Werfer. Ist mir ehrlich gesagt zu komisch verteilt, ich schau mir gleich mal die Kampfszene mit der Scimitar an.

                      Und auch wenn sie zahlmäßig besser bewaffnet ist als die Prometheus, ich frage mich ob der der MVAM nicht doch einen Vorteil verschafft.

                      Zitat von Shadow0441 Beitrag anzeigen
                      Ich würde auch eher sagen das ein Borg Kubus sehr viel Stärker als ein Schiff der Sovereign Klasse ist. Sie ist vermutlich das stärkste Föd-Schiff aber andere Rassen haben Bestimmt vergleichbare Schiffe. Man denke mal an die Scimetar....
                      Er schrieb ja "Standartschiffe". Er hat die Scimimtar ja deutlich ausgeschlossen. Und Borgkuben wird man auch nicht als Standartschiff sehen.
                      Aber ich denke schon, dass sie Neg'Vahr und D'Deridex überlegen ist.
                      Von Cardassianischen Schrottmühlen nicht zu reden.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                        Die haben auch geschummelt. Nicht mal die Borg benutzen Subraumwaffen. Außerdem musste man Riker doch mal gelegenheit geben, sein eigenes Manöver zu erfinden.
                        Wer Fair spielt verliert hätte die Föderation ein paar Schiffe mit Subraumwaffen, würden es sich Dominion oder Borg zweimal überlegen den Alphaquatranten zu invasionieren. Diese Subraumwaffe ist sowas von überpowerd, warum taucht die plötzlich auf? böse Mächte würden solche Waffen doch zu gerne nutzen... ich hoffe ein Borgkubus assimiliert mal ein Sona Schiff.

                        Kommentar


                          #27
                          Das wurde doch im Film ausführlich genug begründet. Sie sind unberechen- und schwer steuerbar. Der Riss der Isolytischen Bombe folgt ja scheinbar der nächstgrößeren Hochenergiequelle in dem Fall Warpkern.

                          Stell dir mal vor du zündest so en Riss in der Schlacht im Sektor 001, oder Wolf 359 oder in einer Massenschlacht des Dominonkrieges. Der Riss könnte jedem Schiff folgen, vielleicht sogar dem eigenen. Und dann beschädigen die viellecht sogar noch den Subraum.

                          Nein ich finde es ist glaubhaft das man es nur solchen Ganoven wie den Son'a verpasst hat. Eine Absolute Miniminderheit, die sich irgendwe durchsetzen und 2 fremde Völker "assimlieren" muss um sich wengistens etwas behaupten zu können.

                          (So ne Isolytische Bombe währe IMO etwas für Klingonen im Kriegsfall. Getarnt an einer feindliche Werft/Reparaturstation anfliegen, enttarnen, abfeuern und weg. Wenn in keinem der angedockten Schiffe ein Kern aktiv sein sollte ist in einer großen Station sicher auch etwas stark genug, um den Riss anzuziehen, bzw. nah genug abgefeuert muss der Riss ja nirgendwo mehr hin. )
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                            Das wurde doch im Film ausführlich genug begründet. Sie sind unberechen- und schwer steuerbar. Der Riss der Isolytischen Bombe folgt ja scheinbar der nächstgrößeren Hochenergiequelle in dem Fall Warpkern.

                            Stell dir mal vor du zündest so en Riss in der Schlacht im Sektor 001, oder Wolf 359 oder in einer Massenschlacht des Dominonkrieges. Der Riss könnte jedem Schiff folgen, vielleicht sogar dem eigenen. Und dann beschädigen die viellecht sogar noch den Subraum.
                            Stell dir vor... du schickst ein kleines ferngesteuertes Schiffchen los und jagst damit die gesammte Dominionflotte zum Teufel Das Dominion würde sich wünschen nie durch das Wurmloch gekommen zu sein, mit etwas Glück vernichten sie gleich das Wurmloch mit... Problem gelöst.

                            Wenns ums überleben geht, und das Risiko kalkulierbar ist, warum sollte man solche Waffen nicht verwenden, Invasoren sollen wissen das sie nicht Wilkommen sind. Andererseits, warum verwendet das Dominion solche Waffen nicht? Antwort weil die erst für Star trek 9 erfunden wurden.

                            Kommentar


                              #29
                              die souverein-klasse, was für ein meisterwerk der sternenflotten-tecjniker. wer diese klasse entwickelt hat, muss ein egnie sein. sieht perfekt aus udn die ausrüstung stellt alles in den schatten, was jemals in der sternenflotte auf einem schiff war. quantentorpetdos, 360° schuss mit den phaser. was will man mehr?
                              Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich würde sagen, es gibt mehr.

                                Einfach alles was die Untertasse einer Galaxy nicht braucht rauswerfen, mehr Torpedorampen mehr und stärkere Phaserphalanxen, ne Dritte warpgondel tran. Und schon hast du ein Schlachtschiff vor dem die Sovereign Klasse erzitert. Es gibt Schiffsklassen bei dennen weniger Wer auf Kampf gelegt wird, die Sovereign ist für mich kein Forschungsschiff mehr, das ist Krieg.

                                Wen ein Experte den Auftrag bekommt ein kriegsschiff zu bauen, dan baut er es, die Sovereign-Klasse ist so eines, doch im Verleich zur Glalaxy hat es weniger Extras. Damit meine ich die Abtrenbare Untertassensektion, man kann eine Galaxy auf diese Weise leicht umrüsten die Sovereign wird immer ein Kampfpott bleiben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X