Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USS Dauntless

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • USS Dauntless

    Hi Leute ich dachte wir könnten mal über die USS Dountless Diskutieren.

    Technische Daten von denen ich weiss:

    Aerodynamische Hüllenkonstruktion

    Minimale Schilde

    Minimale Waffen

    Keine Replikatoren

    Quantum Slipstreamantrieb

    1 Shuttel

    Ja das wars. Dieses Schiff kam nur ein mal vor und zwar in Star Trek Voyager ende 4. Staffel.

    wie fandet ihr dieses Schiff?
    Konfuzius der Weise spricht: " Versauf dein geld und Spar es nicht"

  • #2
    Um ehrlich zu sein, fand ich es ziemlich häßlich und ich war froh, was es den Borg zum Opfer geworden ist.
    Und besonders stark schien es ja auch nicht gewesen zu sein, mal abgesehen vom Antrieb.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      *g* Gutes Kommentar aber denk mal nach. Dieses Schiff also ich fand es total schön. Ok es is ned so schön wie die Enterprise E oder die Equinox aber es war doch sehr cool anzusehen.

      Wen man das etwas modifiziert hätte währe es sicher ein heisser schlitten geworden.

      Ich dagegen bin ein groser verfechter der USS Prometheus so was hässliches habe ich no nie gesehen.
      Konfuzius der Weise spricht: " Versauf dein geld und Spar es nicht"

      Kommentar


      • #4
        Hieß die net Dauntless?

        Ansonsten kann ich mich Soran nur anschließen:
        Abgesehen vom Antrieb kein besonders interessantes Schiff.

        Was ich aber witzig fand war die Registrierungsnummer:
        NX-01-A
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
        Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

        Kommentar


        • #5
          mit a.....und mach das USS bitte auch weg.. ich weigere mich zu einem alienschiff USS zu sagen...


          zum design.. es ähnelt etwas der Relativity

          Kommentar


          • #6
            Ja Ja das stimmt das war ned schlecht. Naja auf den Antrieb Pfeife ich und innen gefiel sie ir auch ned aber aussen diese Hüllengeometrie war doch Einzigartig.
            Konfuzius der Weise spricht: " Versauf dein geld und Spar es nicht"

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Lone Ranger
              mit a.....und mach das USS bitte auch weg.. ich weigere mich zu einem alienschiff USS zu sagen...
              Da stand doch schon vorher ein A.
              Zum anderen: Ok.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
              Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

              Kommentar


              • #8
                Re: USS Dountless

                Original geschrieben von Andy Haliwell
                Keine Replikatoren
                Wie rießig ist dieses Schiff denn?
                Ich meine es bräuchte ja gewaltige Lagerräume für Nahrung, oder?

                Aber allgemein:
                Ich hab diese Folge(Wie die meisten VOY und DS9) folgen nicht gesehen aber die beschreibung klingt für mich eher nach einem hässlichen,nutzlosen, weicheischiff.
                Naja...
                Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                Kommentar


                • #9
                  Also die Notrationen die es an Bord hat werden sicher ned viele sein. Imgrössenvergleich is es so gross wie die Voyager.

                  Also ich finds ja auch schwachmir gehts nur um das Hüllendesing das is doch einzigartig.
                  Konfuzius der Weise spricht: " Versauf dein geld und Spar es nicht"

                  Kommentar


                  • #10
                    Mir stellt sich aber die Frage:
                    Wozu braucht man im Weltraum Aerodynamik?
                    Ich meine ohne Luft gibt es keinen Wiederstand der mit einer Aerodynamischen hülle weniger wird,oder??
                    Ich hab jetzt mal n' Bíld von ihr gefunden.
                    Sieht eigentlich cool aus.
                    Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                    Kommentar


                    • #11
                      sag ich ja sie sieht cool aus nur innen und die Bewaffnung sieht total scheisse aus. Wenn wir nen guten Innenausstatter anfordern kann das doch was werden*g*
                      Konfuzius der Weise spricht: " Versauf dein geld und Spar es nicht"

                      Kommentar


                      • #12
                        Mir stellt sich aber die Frage:
                        Wozu braucht man im Weltraum Aerodynamik?
                        Wozu ist die Galaxy halbwegs Strömungstechnisch optimiert worden? Um die Strömungscharakteristika des Warpfeldes zu verbessern!

                        Insofern dürfte das auch bei der Dauntless der Grund sein.

                        Abgesehen davon, daß sich ja Innen- wie Aussengestaltung ungefähr daran orientieren musste wie dieses Schiff ursprünglich gebaut worden ist. Wenn da organische Prinzipien zu Grunde lagen ist die Form erklärbar(er).

                        Ich frage mich eher: Wenn die Leute SOLCHE Schiffe bauen konnten (vor allem so SCHNELLE) warum mussten sie sich dann von den : lassen? Die hätten doch mit einem bedeutenden Anteil des Volkes einfach stiften gehen können???
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                        • #13
                          naja, es ist ja nicht gesagt dass die Dinger schneller sind als Borg-Transwarp

                          Kommentar


                          • #14
                            Nun ja das wird uns wohl immer das Gehimniss bleiben *gggg*

                            Aber so ich mein die Dountless als Schiff müsstenw ir uns direkt für das nächste Raumschiff überlegen im Rollenspiel *g*
                            Konfuzius der Weise spricht: " Versauf dein geld und Spar es nicht"

                            Kommentar


                            • #15
                              garantiert nicht, immerhin hängen die wenn überhaupt nocht welche übrig sein sollten im Delta-Quadranten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X