Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warpantrieb der Phoenix

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warpantrieb der Phoenix

    Wo hat eigendlich Chochrane die Antimaterie für seinen Warpantrieb her. Ich glaube nämlich nicht das der die Technologie hatte Antimaterie selbst herzustellen.......
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

  • #2
    VEs kann ja durchaus sein, dass die Phönix garnicht mit einem Antimaterieantrieb unterwegs war, sondern mit normalen Fusionsreaktoren oder Ähnlichem ausgerüstet war.
    Für einen Warpantreib dieser Größenordnung könnte deren Leistung gerade noch ausreichen.
    Ansonsten wir er es sich irgendwo "zusammengeschnorrt" haben, wie es Lili ja auch mit dem metall für das Cockpit gemacht hat.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


    • #3
      Naja aber auf der E´rde...zehn Jahre nach dem dritten Weltkrieg in einem Nachkriegschaos einfach so Antimaterie zusammenzuschnorren geht doch gar nicht. Und ein Fusionsreaktor? Der liefert doch zu wenig Energie wenn man bedenkt wie viel Energie ein Raumschiff nur bei einfacher Lichtgeschwindigkeit benötigt......
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

      Kommentar


      • #4
        1. Dr. Koran (weis nicht wie man ihn schreibt) hat ja nicht mal Warp 0,3 Überschritten und für eine solche Geschwindigkeit reichen ja laut Data 1 Antimateriepartikel und ein Materiepartikel.
        Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

        Kommentar


        • #5
          Also soweit ich weiß, waren die ersten Raumschiffe inkl. der Phoenix noch mit Fusionsreaktoren betrieben.

          Und diese leisten schon eine gehörige Portionenergie...sind ja kleine Sonnen, gell.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


          • #6
            Ihr müsst je beachten, dass Warp 1 einfache Lichtgeschwindigkeit ist, d.h. er reiste so schnell wie das Licht und dass mit einem ziemlich kleinen Raumschiff.
            Spätere Schiffe sind ja um ein Vielfaches größer und erreichen so um die 100fache Warpgeschwindigkeit und mehr.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von HookerT.
              1. Dr. Koran (weis nicht wie man ihn schreibt) hat ja nicht mal Warp 0,3 Überschritten und für eine solche Geschwindigkeit reichen ja laut Data 1 Antimateriepartikel und ein Materiepartikel.
              Inkorrekt. Warp 0,3 wöre etwas über Normalimpuls.
              Cochrane hatte einfache Lichtgeschwindigkeit.
              Ich habe auch von Fusionsreaktoren gehört.


              Im vorzeitigen Ruhestand.

              Kommentar


              • #8
                ich bin mir ziemlich sicher dass ein Fusionsreaktor war, weiß nur nichtmer wo ich das herhab

                Kommentar


                • #9
                  Also im Film sagt doch Riker so in etwa "Warpkern online" nach dem Start.
                  Alerdings gefällt mir die Idee mit dem Fusionsreaktor besser, da es die einzige Möglichkeit darstellt. Denn selbst wenn er die Antimaterie herstellen könnte - was ja durchaus noch sein könnte - woher sollte er die Diliziumkristalle haben???
                  "Man könnte meinen, die Gesetze der Physik seien plötzlich aus dem Fenster geworfen worden." - "Warum auch nicht? Sie sind so lästig" Geordi zu Q

                  Kommentar


                  • #10
                    ich denke er sagte Warpantrieb online oder so, womit der läuft ist ja egal (wenn du sagst Motor läuft kanns auch ein Benziner oder Diesel sein )

                    Kommentar


                    • #11
                      Nein, ich glaube Lt. Kebron hat recht: Er sagt in der Tat "Warpkern online" nicht "Warpantrieb online".
                      Aber das macht einfach keinen Sinn.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich glaub nicht das es ohne einen Warpantrieb (der Antimaterie braucht) überhaupt möglich ist, auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen. Die Phönix wird sicher net viel Antimaterie an Bord gehabt haben aber bestimmt genug um einen Warpflug möglich zu machen. Man sieht ja auch wie die Phönix auf Warp geht. Woher er die Antimaterie hat bleibt wohl ein Rätsel.

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Sache ist die, dass keine Antimaterie für einen Warpflug möglich ist und der Bau der Phoenix unter den Umständen die herrschten eh schon ein Wunder war - wenn die dann auch noch mit Antimaterie, statt einem Fusionsreaktor betreiben gewesen sein soll, wird's IMHO endgültig zum Märchen degradiert.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                          • #14
                            Warum ist eigentlich keine Antimaterie zu dem Zeitpunkt des ersten Warpfluges möglich? Wurde nicht vor kurzen ein Antimaterie- Wasserstoff hergestellt oder war das eine Ente?
                            Resistance is fertile
                            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                            The only general I like is called strike

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von squatty
                              Nein, ich glaube Lt. Kebron hat recht: Er sagt in der Tat "Warpkern online" nicht "Warpantrieb online".
                              Aber das macht einfach keinen Sinn.
                              ok, aber wer sagt dass ein Warpkern unbedingt Antimaterie benutzt? Vielleicht hat Riker das nur aus Gewohnheit gemacht, ich meine Warpkern ist eigentlich nur ein Name für Warpantriebsenergieerzeugungsdingens, wie das jetzt funzt sagt er nicht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X