Panzerung des Klasse 4- Kubus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panzerung des Klasse 4- Kubus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nur weil er einen Tricorder hat, heisst es noch lange nicht, dass er forscht.
    Mit den geräten kann man auch einfach einen Vorgang überwachen. Und das sie dass tun ist ja logisch. das ist aber keine Forschung.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #17
      @Eendy
      Da bin ich aber anderer Meinung!
      Was ist mit dem Omega-Molekül, das die BOrg erforschten und mit ihm Expermente durchführten? Sie haben doch sogar mehrere Kuben geopfert, da Omega-Moleküle in einer Verbindung der Perfektion nahe kommen.
      Und ausdrücklich ungefähr dreissig Völker zu diesem Zweck assimiliert Die geopferten Kuben/Planeten können auch sehr gut nur als Überprüfung der assimilierten Kenntnisse gedacht gewesen sein

      Die Schilde können gar nicht nur von einer Spezies kommen, sonst wäre die genau so mächtig und in VOY sicherlich erwähnt worden!
      Die Rasse kann auch entweder komplett assimiliert worden sein oder vor den Borg in einen anderen Winkel der Galaxis geflohen sein (El Aurianer mässig) bzw sich versteckten (Aldeanermässig). Erwähnt werden muss sie deshalb noch lange nicht Wobei es schon wahrscheinlich ist, daß die Borg Dutzende von Schildspezifikationen usw assimiliert und angewandt haben (von der Energieversorgung ganz zu schweigen, denn DIE ist ja das Haupthindernis für Starfleet Personenschilde!), aber eben nicht 100% sicher

      Und unmöglich ist erst recht nichts... es gab ja noch ne ganze Menge Völker die wesentlich mächtiger als die Borg sein dürften...

      DIe Borg haben ihre Kuben auch nicht assimilliert,
      Ach jaaa? Wo wird das ausdrücklich gesagt?

      sie haben sie mit ihrem Wissen, das sie zweifellos assimilliert haben, konstruiert, genau so wie sie mit der Schildtechnologie von tausenden von Spezies eine annähernd perfektes Schildperimeter entwickelten.
      ...immer noch unbewiesen...

      Wenn eine neue Technologie assimilliert wird, fliesst das Wissen einfach in das Schildsystem ein, das dann verbessert und modifiziert wird.
      Oder ne neue Macke bekommt die man ausnutzen kann Immerhin kann jeder Ingenieur durch das Zusammenspiel seiner Erfindung mit anderen überrascht werden, das schliesst Assimilierte mit ein
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Sternengucker
        (von der Energieversorgung ganz zu schweigen, denn DIE ist ja das Haupthindernis für Starfleet Personenschilde!)
        Wobei mich das an die eine TNG-Folge auf dem Holodeck erinnert, in der sich Worf einen Minischild mithilfe der Energie des Kommunikators baut, der immerhin Projektile eine Zeit lanf abwehren kann.
        Wenn das mit derartig wenig Energie möglich ist. dürften Schilde, die zumindest eine gewisse Zeit Schutz gewähren eigentlich möglich sein.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #19
          Tja, fragt sich nur ob nicht Strahlwaffen deutlich anspruchsvoller für die Schilde sind
          Und ob Worfs Schirm noch ein zweites Mal geholfen hätte

          Auch in "Gefangen in einem Temporalen Fragment" (Hach, was für ein Wahnsinnstitel... ) werden "Schilde" aus kleinen Geräten gemacht. Aber IMO ist all das nicht mit dem nahezu unbegrenzt haltbaren Borg-Schild zu vergleichen...
          Wobei die Borg ja immerhin cleverer waren als die Minosianer (Das Arsenal der Freiheit) die immer mit schwachen Schilden anfangen und sich dann bis in "Raumschiffsklassen" steigern wie dooof, wenn die Schilde von Anfang an so stark wären würde keine Drohne verloren gehen Das wäre doch wohl immer billiger als andersrum
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Natürlich sind Strahlenwaffen anspruchsvoller.
            Aber der Sternenflotte stehen ja auch deutlich bessere Energiequellen zur Verfügung als Kommunikatoren.....
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              Sprichst du etwa von.... Tricordern? Oder Phasern denen nach 5 Schuß der Saft ausgeht so daß Worf die große Keule rausholen muss und nicht mehr ballern kann?
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Ich hab noch nie einen Phaser gesehen, dem nach 5 Schuss der Saft ausging.
                Zumal die F&I sagen, dass die Dinger selbstregenerierende Energiequellen haben.
                Und die werden ja wohl passende Energiequellen herstellen können. Wenn man heute schon Batterieen basteln kann, dann dürfte dass im 24. jahrhundert mit deutlich gesteigerter leistung auch kein problem mehr sein.
                Woher beziehen denn beispielsweise die portablen Antigravgeräte ihre Energie? So ein Feld dürfte auch einiges Schlucken.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #23
                  Da spielt dann aber auch die Größe udn das Gewicht der Akkus keine Rolle Stell es dir wie einen Gabelstapler vor, die haben teilweise 20 Autobatterien als Stromquelle eingebaut um einen ganzen Tag durchhalten zu können. Trägst du die einfach mal so auf dem Rücken??? Das geht gerade noch so mit der Energiequelle eines Mofas oder so, die kann man locker mit tragen, aber zig Autobatterien? neee.

                  Insofern: Die Geräte die man tragen kann liefern eine gewisse genau spezifizierte Energie über einen gewissen Zeitraum (die Phaserschüße bezogen sich auf die hier schon oft kritisierte Insurrection Szene mit dem Keulengewehr ), wenn es mehr wird, kann ein Mann alleine sie nicht mehr tragen....

                  Und einen Mittelweg zu finden... irgendwann wird man sicher auch mal Einsatzschilde in ST sehen, aber zu Janeway Zeiten lieber noch nicht... Das passt auch nicht so recht...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X