Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Incursion

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • U.S.S. Incursion

    Wie findet ihr die U.S.S. Incursion (aus Star Trek Away Team)?
    Inter Arma Enim Silent Leges

  • #2
    Was war eigentlich genau zu diesem Schiff bekannt?
    In Away Team wurde ja glaube ich nur mal die geschwindigkeit und irgendein besonderer Tarnmodus erwähnt (ist lange her, dass ich das Game gespielt habe), oder?
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


    • #3
      der besonderer Tarnmodus ist eine Holotarntechnik.Das heist das sie sich als ein beliebiges schiff tarnen kann (z.b. als Warbird).
      Inter Arma Enim Silent Leges

      Kommentar


      • #4
        Da hat es sich jemand mit dem Zeichnen einfach gemacht. Die Defiant, nur noch untypischer für die Sternenflotte. Ich finde diese "kompakten" Konstruktionen passen einfach nicht dazu, da feht die klassiche "Dreiteilung" (Rumpf, Warpgondel, Untertasse) total. Die wollte sich es doch nur für ihre Spielgraphik einfach machen
        Resistance is fertile
        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
        The only general I like is called strike

        Kommentar


        • #5
          IMO sieht das Ding aus wie ein großes Shuttle...oder ein kleiner Frachter...also quasi Kastenwagen der Sternenflotte oder einfach nur HÄSSLICH

          Kommentar


          • #6
            Ich finde das die Tarntechnologie ja eine tolle Erfindung ist , aber völlig übertrieben für die VFP . Das Schiff ist (finde ich) nur eine aufgemopelte Defiant.

            Kommentar


            • #7
              das glaub ich eher nicht, das Schiff wird kaum starkt bewaffnet oder gepanzert sein, denn wenn diese Dinge gebraucht werden ist eh irgendwas sehr schief gegangen

              Kommentar


              • #8
                Irre ich mich oder kommt im Intro von Armada 2 nicht auch so ein ähnliches Schiff wie die Incursion vor. Ich meine das dass herangezoomt wird und wo Picard und die anderen drinnen sitzen?
                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                Kommentar


                • #9
                  hab das Intro jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber AFAIR war das ne Basis

                  Kommentar


                  • #10
                    Irre ich mich oder kommt im Intro von Armada 2 nicht auch so ein ähnliches Schiff wie die Incursion vor. Ich meine das dass herangezoomt wird und wo Picard und die anderen drinnen sitzen?
                    ja das stimmt
                    @max
                    Ich finde das schiff sieht ganz und garnicht wie die Defiant aus und auch nicht jedes schiff der UFP hat diese klassiche "Dreiteilung",
                    z.b. die Steamrunner class
                    oder
                    die Saber class
                    oder
                    die Norway Class
                    Inter Arma Enim Silent Leges

                    Kommentar


                    • #11
                      Stimmt. Die haben auch nicht die klassische Dreiteilung. Aber die Konstruktion ist nicht so kompakt, wie bei der Defiant oder Incursion. Immerhin sind die Warpgondeln nicht direkt in den Hauptrumpf integriert. Ich finde es eigentlich schon gut, wenn die Schiffe einer Flotte ähnliche Designelemente besitzen. Und das ist bei der Steamrunner- und Sabre-Klasse schon gegeben. Eigentlich auch bei der Norway-Klasse, wobei die auch echt hässlich ist. Ein Raumschiff muss ja nicht unbedingt wie ein Spaten aussehen
                      Resistance is fertile
                      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                      The only general I like is called strike

                      Kommentar


                      • #12
                        @ max
                        es gibt aber noch ein schiff das nicht diese klassische Dreiteilung hat.

                        Ein Maquis Raider gehört auch zur UFP.Er wird von dem Maqui geflogen aber er wurde von der UFP gebaut.
                        Inter Arma Enim Silent Leges

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja, den Raider als Schiff zu bezeichnen, dann ist ja auch jedes größere Shuttle / Runabout ein "Schiff". Und die haben allesamt keine Dreiteilung...

                          @max, bis jetzt finde ich, daß alle TNG-NEM Schiffe durchaus als Föderationsbauten zu erkennen sind. Ob jetzt die Sydney-Klasse oder die Intrepid, man sieht schon wer da designt hat... Allein schon an den blau leuchtenden Gondeln mit den roten Spitzen, dem hellen Lack und den Arrows... aber auch in den Formen der Untertasse, die ziemlich unverwechselbar ist, auch wenn sie ziemlich oft variiert wurde. Aber auch ne Norway oder Steamrunner sieht eben auch von weitem nach "ne Födi-Untertasse" aus

                          Bei den Romulanern ist das mit Norexan und Scimitar schon etwas anders, die wirken sehr unterschiedlich zu allem was in TOS oder TNG so rumflog... könnten glatt zwei nicht verwandte Stämme sein... Und auch TOS und TNG haben wenig mit einander zu tun...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                          • #14
                            @Sternengucker
                            ein Runabout der Danube-Kasse ist
                            Lang 23,1 m; Breit 13,7 m; Hoch 5,4 m
                            und ein Maquis Raider ist ca.
                            Lang 85m; Breit 95m; Hoch 20m
                            also ist ein Maquis Raider ein Schiff
                            Zuletzt geändert von NX-74205; 12.04.2003, 12:51.
                            Inter Arma Enim Silent Leges

                            Kommentar


                            • #15
                              das kommt beim Raider auf die Version an, es gab eine große und eine kleine, zumindest waren die im Dominion-Krieg gezeigten Jäger (selber Typ) niemals 80 Meter lang...der von Chakotay dagegen wahrscheinlich schon

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X