U.S.S. Incursion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Incursion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    stimmt es gibt zwei Version von schiffen
    einmal den Maquis Fighter (aus TNG "Die Rückkehr von Ro Laren") Abmessungen:
    Länge 50 m
    Breite 55 m
    Höhe 11 m
    und den Maquis Raider (der von Chakotay)
    Abmessungen:
    Länge 85 m
    Breite 95 m
    Höhe 20 m
    Inter Arma Enim Silent Leges

    Kommentar


      #17
      Zumindest die Zahlen für den Zweimannjäger sind deutlich zu groß. Das sind immerhin dieselben Dinger die als Peregrines im Dominionkrieg zig mal zu sehen waren, die sind nicht größer als ein Runabout, auf jeden Fall nicht doppelt so lang.

      Und bei Chakotays Schiff ist wohl auch nicht bekannt, wie groß es wirklich war, nur daß ca 35 Leute drauf Platz hatten (Soviele Maquis sind mindestens in Voyager erwähnt worden, IIRC bei der Untersuchung Tuvoks wegen der Anschläge auf Maquisards die er selbst verübt hatte). fast 100 Meter ist aber im Maßstab verglichen mit dem Galor-Klasse Schiff aus Caretaker 1 viel zu viel...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        @Sternengucker
        meinst du mit "Dinger" die kleinen Kampfschiffeder Federation die in "what you leave behind" vorkommen?

        Zuletzt geändert von NX-74205; 13.04.2003, 11:42.
        Inter Arma Enim Silent Leges

        Kommentar


          #19
          Exakt die, das ist das gleiche Modell wie bei Ro Larens Desertion... für Caretaker hat man da eigentlich nur kosmetische Veränderungen vorgenommen um es an die über 30 Köpfe starke Crew anzupassen...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            das ist nicht das gleicht model wie das von Ro Laren, das model von Ro sieht so aus

            und das aus "what you leave behind" sieht so aus(aber er wird auch von dem Maqui genutzt)


            da ist doch ein sehr großer unterschied unterschied.
            Inter Arma Enim Silent Leges

            Kommentar


              #21
              Diese Tarntechnologie mit der sogenannten Holodiode ist ja aus Starfleet Command III bekannt. Dieses Schiff hat den Wert von einem alten verrosteten Opel Record . IMO wird dieses Schiff, wie Dax schon sagte, nur zu Flickmissionen benutzt werden.

              1. Es ist ein verstoß gegen den Vertrag von Algeron

              2. Es ist schon traurig genug wenn man in so eine verfahrene Situation kommt, aber noch trauriger ist es wenn sich ein Schiff der Starfleet als Warbird tarnen muss, weil man mit konventionellen Methoden nichts zu putzen hat.
              Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
              Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

              Kommentar


                #22
                wurde nicht am Ende von Away Team oder in SFC 3 gesagt dass die Incursion demontiert wurde?

                Kommentar


                  #23
                  Meines wissens nach wurden die Holodioden entfernt, und die Incursion, ach kannst eh alles vergessen was net canon ist.
                  Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                  Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                  Kommentar


                    #24
                    ok, aber die Incursion selbst ist ja auch nicht canon, also schluss

                    Kommentar


                      #25
                      1. Es ist ein verstoß gegen den Vertrag von Algeron
                      Wieso das? EIne Holografie ist ja mit Sensoren problemlos nachweisbar, sie täuscht ja nur Augen und eventuell Finger, für Tricorder oder Schiffssensoren ist sie gar nicht ausgelegt.

                      Eine normale Tarnvorrichtung, wie sie von ToA ausgeschloßen wird, beugt ALLES um das Schiff herum, so daß im Idealfall eine Ortung mit Sensoren unmöglich ist, im schlechtesten Fall immer noch behindert wird.

                      Ich denke daß das auch vom ToA nicht verboten ist solche Tarnschirme wie in "Who watches the Watchers" oder "Insurrection" zu nutzen, also sind auch holografisch "getarnte" Schiffe nicht verboten!
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        naja eigentlich ist diese Holo-Tarnung dann ja vollkommener Blödfug, außer die Emissionen des Schiffs werden auch verändert, denn wer verlässt sich schon nur auf seine Augen?

                        Kommentar


                          #27
                          Genau es sein den die Crew guckt nur noch aus dem Fenster um zu sehen was es für ein Schiff ist.



                          Ich mein rein fürs Auge hats ja gar keinen Sinn?
                          "Inter Arma Enim Silent Leges"

                          Kommentar


                            #28
                            Tja, Dax, damit werden die Videospielheinis leben müssen, nachdem schon zu Insurrection gesagt wurde, daß das absoluter Blödsinn ist, mit dem "holographisch getarnten" Schiff

                            Als nächstes wären dann wohl die Bücherschreiber dran... SCE wäre mein Favorit für solchen Unfug
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              obwohl es theoretisch ja möglich sein müsste, man hat ja oft genug gesehen dass O'Brien z.B. die Rio Grande als cardassianischen Frachter verkleidet hat, wenn man das noch weiter perfektioniert...

                              Kommentar


                                #30
                                Ach ich weiß noch wie ich mir Star Trek Away Team gekauft habe und die Incusrsion das erste mal sah. Ich musste mich fast übergeben. Und dann noch diese Tarnung. Ich dachte Junge sind die bei den Spieleherstellern jetzt ausgeflippt. So ne idiotische Idee kann doch gar nich funktionieren. Da erkennt jeder Sensor sofort das es eine holographische Hülle ist.....
                                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X