U.S.S. Incursion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Incursion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Dax "verkleidet"? Hat er nicht lediglich den Antrieb leicht umprogrammiert, damit der eine andere Signatur bekommt?
    Sowas ähnliches hat dann ja auch die DEFIANT mit Captain Tom Riker versucht, wurde die nicht nur am Prefix-Code erkannt?
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      naja kann schon sein, wusste es nicht mehr genau, aber es hat funktioniert oder?

      Ich meine wenn ein Starfleet-Ingenieur dass in höchstens ein paar Stunden an einem Shuttle schafft, dann sollte es einem Entwicklungsteam mit mehreren Jahren Zeit auch an einem größeren Schiff gelingen

      Kommentar


        #33
        Da hast du sicherlich Recht.

        Allerdings stellt sich dann wieder die Frage ob das nicht bei massivem / absichtlichen Einsatz schon wieder unter die Kategorie "Tarnvorrichtung" oder schlimmer noch unter "Spionage" fallen würde. Ersteres würde wohl Krieg bedeuten, letzteres, daß alle an Bord vogelfrei wären und keine Gnade zu erwarten hätten (so ungefähr wie die Föderierten aus "Apocalypse Rising", wenn sie vor Ty'Gokor erwischt worden wären, oder Troi in "Face of Enemy").

        Such dir aus, was "besser" ist, wenn du an Bord bist
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          naja seit wann nimmt man denn darauf Rücksicht? Wozu soll man eine solche Tarnung denn sonst benutzen außer zur Spionage, muss die Besatzung halt aus Geheimdienstangehörigen bestehen die wenn sie konventionell spionieren genauso an die Wand gestellt werden

          Kommentar


            #35
            Naja, normalerweise fällt die Tarnvorrichtung doch unter die Kategorie "Strategische Hilfsmittel", sowas wie heutige ECM (Electronic Counter Measures) ala Funkstörung... Ob man jetzt aktiv die Sensoren des Gegenübers stört oder passiv das Schiff unsichtbar macht, es dient beides dazu, den Aufmarsch bzw die genaue Lokalisation des Schiffes geheimzuhalten.

            Sowas wie die Tarnanzüge/Schminke bei Infanteristen, das fällt ja auch nicht unter Spionage, im Gegenteil zur Benutzung von Uniformen des Gegners, die im Kriegsfall mit sofortiger Erschiessung geahndet werden "darf"...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              ja und was willst du damit sagen? Dann wird die Tarnung halt als Spionage benutzt, wofür ist denn der Geheimdienst da?

              Kommentar


                #37
                Daß es nicht gerade das übliche Spionagewerkzeug ist. Zu groß, zu aufwändig, zu viel Gefahr, alles zu verlieren. Ein unauffällig eingeschleuster Spion/Verräter kann dieselbe Arbeit leisten ohne durch technisches Versagen sofort aufgeflogen zu sein, oder in Ortungsgefahr zu schweben etc popo.

                Als Transportmittel bieten sich die Schiffe eventuell noch an, aber je direkter sie im Einsatz stehen umso riskanter wird's.

                Sprich: Das Militär wird sie sicher nutzen, der Geheimdienst eher nicht. Der hat andere Methoden...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  OK, um das ganze zusammenzufassen: Sie werden wenn überhaupt nur für verdeckte Transporte benutzt, da man bei Entdeckung sofort an die Wand gestellt würde besteht die Crew nue aus Freiwilligen...können wir uns darauf einigen?

                  Kommentar


                    #39
                    Ich will ja jezt nix sagen. Aber ich find die Incursion nicht schlecht wen man mal den Innenraum gesehen hat die Decks bieten Platz und ich finde auch so sieht das schiff von Innen cool aus.

                    Ich denke es ist auch höchst manövrierfähig.

                    Andererseits ich mein ich kann mich auch versehen aba ich sehe nicht eine möglichkeit eine waffe abzufeuern.

                    Es sieht für mich von aussen wie eine Ummodelierte DefiantClasse aus.

                    Übrigens beim Armada 2 Intro das war sogar die Incursion ich möchte 2 beweise angeben.

                    1. Der Mann der gegenüber von Picard sass der hatte eine Awayteam uniform an und war schwarz also Schätze ich das es Captain Marcus Refalian der Kommandant der Incursion höchst Persönlich war.

                    2. Wie sollen so exakte Bilder entstanden sein wie die Borg den Planeten Assimilieren. Die kann man nur dan bekommen wen man nahe dran ist und um nahe dran zu sein musste sich die Incursion sicher in irgend einen Kubus verwandeln.
                    Konfuzius der Weise spricht: " Versauf dein geld und Spar es nicht"

                    Kommentar


                      #40
                      Die Incursion gefällt mir auhc mit ihrem kompakten Design.
                      Es scheint ein sehr agiles und manovrierfähiges Schiff zu sein.
                      @Andy Haliwell:
                      Naja, Phaserarrays sieht man auch nicht unbedingt...
                      Im vorzeitigen Ruhestand.

                      Kommentar


                        #41
                        Eben das Schiff ansich von Innen ist es Toll. Von aussen Ansichtssache. Aba Wen ihr mich fragt es braucht mehr waffen.

                        Was ich auch sagen muss die Crew also Brexten Ijoula finde ich kann man gerne mal in einer der Serien als Rolle einbauen käme sicher gut. Sie scheint ein Interessanter Ausbauhfähiger Carakter zu sein.
                        Konfuzius der Weise spricht: " Versauf dein geld und Spar es nicht"

                        Kommentar


                          #42
                          @Dax
                          obwohl es theoretisch ja möglich sein müsste, man hat ja oft genug gesehen dass O'Brien z.B. die Rio Grande als cardassianischen Frachter verkleidet hat, wenn man das noch weiter perfektioniert...
                          O'Brien "tarnte" das Schiff mit einem Sensorenecho. Besser gesagt er manipulierte die Sensoren damit sie das Schiff nicht richtig identifizieren können. Dies funktioniert aber nur auf weiteren Entfernungen - falls Sichtkontakt besteht ist es vorbei.

                          Außerdem hatte O'Brien beim Kampf um Chintoka Föderationswarpsignaturen auf die Generatoren der Oribitalen Geschütze gelegt. Dies wäre auch eine alternative Tarntechnologie.
                          Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                          .pixel

                          Kommentar


                            #43
                            Andy, die Incursion ist ja nicht so sehr für den Kampf ausgelegt. Sie muss es ja verhindern entdeckt zu werden udn die Waffen sind denke ich nur für den Notfall da.
                            Riker hat doch auch mal einen romulanischen Warbird als Hologramm erstellt...
                            Im vorzeitigen Ruhestand.

                            Kommentar


                              #44
                              @ C'est Moi Ja das weiss ich. Aba im Spiel musste sie sich gegen einen Borgkubus antretten also so schwach denke ich kann sie dan auch wieder nicht sein.

                              Es ist einfach zu versteckt. Wo ich mir aba sicher bin bei der grösse im Inneren kann das Schiff nur 3 Decks inklusive Brücke haben.
                              Konfuzius der Weise spricht: " Versauf dein geld und Spar es nicht"

                              Kommentar


                                #45
                                Schiffe der Danube Klasse haben eine eigenständige U.S.S Regestrie und gelten somit als eingenständig operierendes Schiff, Shutles hingegen haben stattdesen die bezeichnung des Mutterschiffes, brauchshalber einen Namen sowie eine "Gerätenummer"


                                Wie ist eigentlich AWAY TEAM
                                Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X