Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingonischer Kreuzer der D5-Klasse

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klingonischer Kreuzer der D5-Klasse

    Hatt da mal einer Infos zu?
    Er scheint ja wohl in der ENT Serie aufgetreten zu sein (onscreen) aber da ich nochnicht alle Folgen kenne, hoffe ich das ihr ein paar mehr Infos habt.
    Danke
    ---Der Wolf ist im Haus---

  • #2
    War das nicht Freitag schon zu sehen?

    Irgendein klingonischer Schlachtkreuzer war jedenfalls zu sehen.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


    • #3
      jo der war es...obwohl es auch nicht zwingend ein D5 sein muss, kann auch ein früheres Modell mit ähnlichem Design sein

      Kommentar


      • #4
        Ex-Astris-Scienta

        Enterprise Datenbank (dann "Datenbank" - "Schiffe" - Klingonische...)

        Kommentar


        • #5
          Danke Leute, aber das ist halt die Frage. Handelt es sich dabei um die in DS9 genannte D5-Klasse oder ist es nur irgendein Kreuzer der Klingonen.
          Ich hatte gehofft ihr habt da ein paar mehr Infos.
          ---Der Wolf ist im Haus---

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Dax
            jo der war es...obwohl es auch nicht zwingend ein D5 sein muss, kann auch ein früheres Modell mit ähnlichem Design sein
            Wurde nicht sogar gesagt, dass es sich um einen D5 handelt? Ich weiß es nicht mehr genau, war ja nicht diesmal, dass ich es gesehen hab, sondern is schon ne Weile her. Irgendwann wurde es auf jeden Fall gesagt und ich denke, es dürfte diese Folge gewesen sein.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


            • #7
              Ist der D-5 eine frühere version des D-7 ???
              (Könnte eigendlich nicht sein wenn er bei DS9 auftaucht)
              Oder ist er einfach nur eine ähnliche Klasse ?
              Ich habe mir darüber auch schon den Kopf zerbrochen und bin auch der meinung das es eine D-5 Klasse ist. Beziehe mich aber auf Informationen einiger Freunde. Was die Ähnlichkeit mit der
              D-7 betrifft sieht man fast schon das der (D-5?) viel kleiner ist.

              Kommentar


              • #8
                Der D-5 ist ja in der DS9 Serie nie aufgetaucht. Der Klingone Kor hat nur gesagt das er einmal auf einem D-5 Stationiert war.
                Oder irre ich mich da jetzt?
                ---Der Wolf ist im Haus---

                Kommentar


                • #9
                  Die D5 ist in der tat ein Vorgaenger der D7, aber das will nicht all zu viel heissen.
                  Vorallem der zeitliche Rahemn laesst sich schwer bestimmen, nur weil Kor mal drauf gedient hat.
                  Zudem spielt Enterprise lange bevor Kor ueberhaupt geboren wurde. Es kann sich also in der Serie leicht um noch fruehere Modelle handeln.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                  • #10
                    obwohl man ja auch schon feststellen konnte dass die Klingonen scheinbar nicht so einfach was wegschmeißen, da würde es mich nicht wundern wenn ein Schiffstyp (oder sogar Schiff) 200 Jahre im Dienst ist, natürlich mit upgrades

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja, da hast du recht.
                      Schliesslich fliegen bei Ds9 auch noch die D7 haufenweise rum.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                      • #12
                        Nein, also das müßen nun wirklich K't'inga - Klassen gewesen sein. Kann mir nicht vorstellen das da auch nur eine D7 bei war.
                        ---Der Wolf ist im Haus---

                        Kommentar


                        • #13
                          Doch da waren sicherlich noch welche dabei, da man naemlich recht deutliche Unterschiede zwischen diesen beiden Klassen sieht.
                          Und bei DS9 waren ein paar Schiffe mit ganz glatter Oberflaeche dabei, wie sie typisch fuer die D7 ist.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                          • #14
                            Vielleicht waren's ja auch D8-Klassen

                            Aber ein Bild wo man diese Unterschiede überprüfen kann hast du nich zufällig hm?
                            ---Der Wolf ist im Haus---

                            Kommentar


                            • #15
                              No, habe keine Screenshots oder aehnliches.
                              Aber schau dir einfach besonders gute Szenen (wie den Klingonenangriff auf DS9) nochma an, dann merkstes.
                              Und ich denke nicht, dass eine D8 existiert, da die Klingonen diese Bauart nach der K`tinga aufgegeben haben.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X