Klingonischer Kreuzer der D5-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingonischer Kreuzer der D5-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Harmakhis
    Das "in guter Hoffnung" war sicherlich kein D5-Kreuzer!


    Das konnte man vor Judgement ja wohl net so genau wissen

    Warum? Ganz einfach, in der inzw. ausgetrahlten Folge "Judgement" wird ein Schiff explizit als D5-Kreuzer bezeichnet und dieses sieht völlig anders aus, als das Schiff aus "In Guter Hoffnung". Da sah man vielleicht ja einen D6 oder einfach einen "Battlecruiser".

    Hier ein Bild des D5-Kreuzers:
    Schaut für mich eher wie ein BoP aus, also ein kleineres wendiges Schiff. Sagt zwar noch nix über die Kampfkraft aus, aber in die Reihe der Schlachtkreuzer (D7, K'tinga, Vor'cha) passt er nicht so richtig, da wäre selbst der Raptor passender gewesen
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Hm.
      Was warn das eigentlich fuer Torpedos?
      Hatte es nichtmal geheissen, die Klingonen haetten schon Photonentorpedos? Die sahen ehr nach der Plasmavariante aus. Ausserdem hielt die Enterprise auf einmal verdaechtig viele davon aus... in "Unexpected" noch anders aus.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #33
        Schaut etwas lütt aus, der Kleene D5er.
        Ist irgendwas zu seinen Abmessungen und Leistungsmerkmalen bekannt?
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von squatty
          Was warn das eigentlich fuer Torpedos?
          Hatte es nichtmal geheissen, die Klingonen haetten schon Photonentorpedos? Die sahen ehr nach der Plasmavariante aus. Ausserdem hielt die Enterprise auf einmal verdaechtig viele davon aus... in "Unexpected" noch anders aus.
          In ENT "Sleeping Dogs" braucht Reed die Photonentorpedos, um aus dem Gasriesen zu kommen, der "Raptor" (Besatzung nur 12)hatte nach einem Kampf immer noch etwa 10 Photonentorpedos, also hat der Schlachtkreuzer auf dem Bildli oder ein Bird-of-prey dieser Zeit sicher schon ganz viele Photonentorpedos geladen.

          Das auf dem Bild sieht aber icht nach einem Photonentorpedo aus, eher nach einem Disruptor???

          Kommentar


            #35
            Zum Thema Klingonischer Kreuzer möchte ich UNBEDINGT auf diese Seite verweisen.

            Kommentar


              #36
              @Eendy
              Das auf dem Bild sieht aber icht nach einem Photonentorpedo aus, eher nach einem Disruptor???
              Naja, bei allen späteren Schiffen (K'tinga, BoP, Vor'Cha, Negh'Var) sitzt da unten an dieser Ecke der Brückengondel der Torpedoschacht und wenn sie feuern schaut es so ähnlich wie hier aus... Könnte also durchaus ein Torpedo (welches Prinzip auch immer) sein...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                nicht ganz, bei den K't'ingas die in DS9 vorkamen kommt da auch ein Disruptor her

                Kommentar


                  #38
                  Genau, das scheinen umbauten an der K't'inga zu sein.
                  Die Vor'Cha haben ja auch verschiedene Brückenköpfe!
                  ---Der Wolf ist im Haus---

                  Kommentar


                    #39
                    Ja, aber in der Szene konnte man doch recht deutlich ein Torpedorohr erkennen.
                    Und ein Distruptor war das definitiv nicht, der Feuerball war einfach zu gross. Spaeter hat das Schiff in der Tat mit Distruptoren gefuert, der erste Schuss muss aber eine Art Torpedo gewesen sein.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X