Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

starship dimensions

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starship dimensions

    hab gerade einen ziemlich interessanten link zugeschickt bekommen, und dachte mir, das könnte hier doch glatt jemanden interessieren!;-)

    http://mirror.wolffelaar.nl/zardalu....net/index.html
    All I ever had is songs of freedom
    Won't you help to sing these songs of freedom
    Cause all I ever had redemption songs, redemption songs
    Emancipate yourselves from mental slavery
    None but ourselves can free our minds

  • #2
    Wow, kann ich da nur sagen.

    So drastisch wurden Größenunterschiede noch nie dargestellt.

    Vor allem die eine Seite mit den Riesendingern, wo V´ger wie ein winziges Schiff im Vergleich aussieht ist verblüffend. Ich frage mich nur, ob diese ganzen Daten auch echt sind.
    Einige dieser schiffe kannte ich aber auch noch gar nicht. Auf jeden Fall ne super Seite.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


    • #3
      naja echt im Sinne von canon kann man oft nicht sagen, aber echt im Sinne von möglich/logisch scheinen die meisten zu sein

      Kommentar


      • #4
        Echt sehr interessante Seite. Canon wird es nicht sein, weil es zu einigen Schiffen einfach nicht alle Daten in canon gibt, glaube ich.
        Naja, sehenswert ist es sicherlich. Wie klein so eine Starbase im Vergleich zu dem Kugelding da aus Star Wars ist.

        Im vorzeitigen Ruhestand.

        Kommentar


        • #5
          Interessante Seite, zumal nicht nur ST - Schiffe verglichen werden, sondern auch welche anderer Serien/Filme.
          Ist des Ansehens auf jeden fall wert.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


          • #6
            Soweit ich die Anmerkungen des Designers verstanden habe hat er die "canonmässigsten" Angaben genommen die er finden konnte...

            Irgendwer hat aber schon gemeint daß da beim Deathstar2 ein Fehler drin wäre, der hätte "nur" 160 km statt 800 der erste 120 statt 160, aber was solls

            Das coolste (zumindest auf der Originalseite den Mirror hab ich nur kurz angeschaut um festzustellen ob es dasselbe ist wie ich es kenne) ist doch das jeder IE Nutzer die Modelle "verschieben" kann um die direkter vergleichen zu können. Das ist echt genial gemacht...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


            • #7
              Wer hätte gedacht das ein Kampfstern wie die Galaktika kleiner ist als ein Sternzerstörer....obwohl, vom Namen her machts dann wieder Sinn
              ---Der Wolf ist im Haus---

              Kommentar


              • #8
                Was ist eigentlich der Unterschied zwischen merzo.net und http://mirror.wolffelaar.nl/zardalu....et/index.html?
                Beidesmal soll es von Jeff Russel sein...

                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                • #9
                  Letzteres dürfte ganz wie die URL sagt, ein MIRROR sein, also ein Spiegelserver auf dem die Dateien zwecks besserer Verbindung (nicht alle auf einem Server), Erreichbarkeit (wenn einer mal ausfällt) oder als Absicherung kopiert liegen. Wenn es Unterschiede gibt liegt das wohl daran, dass der Mirror nicht oft/regelmässig genug synchronisiert wurde und ein wenig veraltet ist
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X