Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marauder-Klasse?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marauder-Klasse?

    Ich bin der Meinung in der DS9 Folge "Little Green Man" sagte Nog zu dem irdischen Offizier das sich Ferengie Schiffe der Marauder-Klasse im Orbit um die Erde befinden.

    Das es die D'Kora-Klasse als Kampf- sowie als Handelsschiff gibt hat man ja schon aus allen möglichen StarTrek infos herauslesen können. Ich frage mich aber dennoch ob es sich bei der D'kora-Klasse nicht vielleicht um ein Handelsschiff und bei den Kampfschiffen/Kriegsschiffen der Ferengie um eine Marauder-Klasse handelt
    Wer Infos hat, bitte posten
    ---Der Wolf ist im Haus---

  • #2
    also eigentlich sind Marauder und D'Kora dasselbe, wurde zumindest immer so gesagt, könnte allerdings auch sein dass Marauder der Überbegriff für den Typ ist und es mehrere Klassen da gibt

    Kommentar


    • #3
      Ich kenn das genauso wie Dax.
      In ST wird eigentlich immer nur der Begriff Marauder im Zusammenhang mit größeren Schiffen der Ferengi verwendet und man hat glaube ich bisher (außer dem Shuttle) immer Schiffe derselben Klasse gesehen.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


      • #4
        Marauder heiss übersetzt "Plünderer". Da die Ferengis nie Krieg führen, brauchen sie keine Kampfschiffe sondern Schiffe, mit denen man schwächere ausrauben oder eben plündern kann.
        Deshalb ist jedes grosse Ferengischiff ein Marauder.

        Kommentar


        • #5
          Nunja, es ist nicht bekannt, ob die Ferengi nie kriege führen. Als Handelsmacht ist das zu vermuten, aber nicht 100%tig sicher.
          Der Name macht natürlich Sinn, das ist klar.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


          • #6
            Joh, Marauder= Marodeur, Pirat etc.

            Naja, wie gesagt, wenn ich mich nicht irre, sagte Nog etwas von "Marauder-Klasse". Das verfolgte mich schon, seid dem ich die Folge zum ersten mal sah.
            Und wenn er das tatsächlich gesagt hat....dann is es ja wieder canon
            ---Der Wolf ist im Haus---

            Kommentar


            • #7
              Und?

              Die klingonischen Raubvögel oder Birds of Prey wenn man so will sind ja Klassenbezeichnungstechnisch eigentlich auch B'Rel und K'Vort

              Oder die romulanischen D'Deridex kennt auch jeder als Warbird!

              Also was solls?
              Seid gegrüßt Programme!

              Kommentar


              • #8
                Die werden ja auch nie als Warbird-Klasse oder Bird_of_Prey-Klasse bezeichnet (Höchstens von äußerst unwissenden )
                ---Der Wolf ist im Haus---

                Kommentar


                • #9
                  naja was sagt er auf Englisch? Wenn canon dann richtig, und davon sollten übersetzungen eigentlich ausgeschlossen sein weil Paramount daran nicht beteiligt war

                  Kommentar


                  • #10
                    LoL
                    Na, ich kann mir nich vorstellen das sie das sooo drastisch übersetzt haben. Aber wie gesagt, vielleicht irre ich mich auch total....is ja leider kein krak hier der die Folgen auf Band hat oder so....schade eigentlich.
                    ---Der Wolf ist im Haus---

                    Kommentar


                    • #11
                      Selbst wenn, die haben dem Offizier da doch eh das Gelbe aus der Wüste gelogen Wie kommst du darauf, daß Little Green Men für alle anderen Folgen verbindliche Infos enthalten würde, nur weil da jemand was sagt? Dann wäre ja auch der Rest der Unterhaltung absolut bindend

                      Und wenn es nur darum geht, daß man eine Marauder-Class eingeführt hat, warum soll es nicht nur das Pendant zur Gewichtsklasse bei anderen Schiffen sein, Cruiser-Class, Destroyer-Class usw. Nur daß es eben bei den Ferengi Marauder heisst. Eben die Klasse in die alle "Capital Ships" gehören.

                      Sehe da keinen Widerspruch zur Angabe mit D'Kora
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                      • #12
                        Jetz betreibst du Haarspalterei.
                        Dann kann man ja genausogut sagen, alles was ein Ferengie sagt is von vornherein gelogen und es gibt keine Profitgierigen Ferengie. Nur um das mal als ganz dummes Beispiel zu nennen.
                        Wenn Riker sagen würde: "Joh, da kommen gleich drei unser gefürchteten Kriegsschiffe der Micky Maus-Klasse!" dann kann ich das ja noch nachvollziehen. Aber Nog nannte eine Bezeichnung die als eine solche auch bekannt ist.
                        ---Der Wolf ist im Haus---

                        Kommentar


                        • #13
                          Zumal Nog keinen grudn hatte, eine Klasse zu erfinden, da die Erde zu dieser Zeit so ziemlich jedem Schiff Hilflos gegenübergestanden wäre und die menschen ja auch keine Ahnung haben, was sich hinter den jeweiligen bezeichnungen verbirgt.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                          • #14
                            Warwolf, dieser Ganze Thread IST ohnehin nur Haarspalterei

                            Ausserdem: Was hätte der Ami wohl gedacht wenn er gesagt hätte "Da oben sind unsere fantastisch gefährlichen Schiffe der D'Kora Klasse", da hätte er doch erst Recht nicht gewusst was gemeint ist. Also nen drastischen Namen der auch sonst als "Gattungsbegriff" gebräuchlich ist zur Klassenbezeichnung hochstilisiert und es ist eindeutiger...

                            Und was squattys Einwand angeht... Denkt an SG1s "Invasion".... da waren zwei bächtig möse Feindschiffe im Orbit und hatte man Angst? Nee, drauf geschisse.... ehh geschossen hat man
                            Was IMO die glaubhaftere Version ist, wenn man sich so die Amis ansieht
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Amis schießen ja erstmal auf Alles, was eine Gefahr darstellen könnte... die Frage ist nur, obs was bringt.
                              Und eine "ganze Flotte" dürften mehr als zei Schiffe sein, zumal die Herren im SG-Center durchaus Angst hatten. (Bis auf diesen hochnäßigen Pentagontypen, was sich nach dem fehlschlag mit den draufschießen dann ja auch änderte)
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X