Marauder-Klasse? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marauder-Klasse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo.
    Vielleicht bringt euch das ja weiter:

    Die Schiffe der Ferengi Allianz werden tatsächlich unter dem Oberbegriff "Marauder" zusammengefasst. Sie sind in erster Linie Handelsschiffe - die Ferengi sind ja Händler - dennoch können sie, mit Plasma-Waffen bestückt, sogar der Galaxy-Klasse gefährlich werden...
    To boldly go where no-one has gone before...

    Kommentar


      #17
      Nein, hilft uns nicht weiter. Trotzdem danke

      Ne, aber im ernst. Diese Info ist mir soweit ja auch bekannt. Es ging halt nur um die Frage: Gibt es eine "Marauder"-Klasse?
      Oder wäre das soweit hergeholt wie eine "Bird-of-Prey"-Klasse oder eine "Warbird"-Klasse?
      ---Der Wolf ist im Haus---

      Kommentar


        #18
        Mitlerweile bin ich der Ansicht das Schiffe der D'Kora-Klasse mit Plasmawaffen als Marauder bezeichnet werden, Handelsschiffe der D'Kora-Klasse mit Disruptoren aber nicht.
        Ein junger Ferengi wie Nog könnte also aus Unwissenheit den Marauder als "Klasse" bezeichnet haben.
        ---Der Wolf ist im Haus---

        Kommentar

        Lädt...
        X