Alle Schiff Klassen der Föderation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Schiff Klassen der Föderation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alle Schiff Klassen der Föderation

    Kennt jemant alle Föderations Schiff Klassen??

    würde mich freuen wenn ich eine andwort bekomme!!

    Ich kenne nur die Galaxie Class
    Die Sovereigen class
    Die Arkira class
    Und Die Yoyager class

    #2
    So.
    Zum einen sind das die (mögen Tippfehler sein aber wenn nicht, ist es vielleicht gut, das Du die richtigen Namen erfährst )
    Galaxy-Klasse (mit 'y')
    Sovereign-Klasse (ohne 'e')
    Akira-Klasse (ohne zusätzliches 'r')
    Intrepid-Klasse (nicht Yoyager-Klasse, denn die gibt es nicht)

    zum anderen wirst Du die Schiffsklassen auf www.startrekarchiv.com finden, zusammen mit Raumschiffen dieser Klassen, die mal erwähnt wurden.
    Zuletzt geändert von Miles; 17.05.2003, 12:57.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #3
      Moin moin
      Also ich Habe ein Poster in meinem zimmer mit über 20 Schiffsklassen.
      Galaxy Class
      Nebula Class
      Nebula II Class
      Saber Class
      Ambassador Class
      Steamrunner Class
      Niagara Class

      um nur die Grösten zu nennen. Hier und hier Kannst du dir mehr Infos holen. bei der 2. Site habe ich mir meine Poter geholt.

      Die Voyager Class kenne ich nicht, aber wenn du die Schifssklasse der USS Voyager meinst, Dann ist das die Intrepid Class.
      Meine ich das nur oder gibt es soeinen Thread schon einmal?

      Mfg
      Cassie

      Kommentar


        #4
        Schau doch mal auf www.ditl.org oder www.quarks-online.de .
        Das sollten eigentlich alle sein. Oder noch www.startrek-galaxie.de
        (Hoffe das war nicht zuviel an Links, soll keine Werbung sein)

        Im vorzeitigen Ruhestand.

        Kommentar


          #5
          Im Internet gibt es tausende von Internetseiten über die Schiffsklassen - das problem ist, die Seiten mit korrekten Fakten und die Seiten mit Fan-Schiffen (Eigenkreationen) auseinander zu halten.

          Diese sind meine Favoriten:
          Star Trek Archiv
          Ex Astris Scientia
          USS GLory

          Kommentar


            #6
            Jedoch gibt es einige Schiffe die von Fan´s konstruirt wurden oder falsche Daten aufgelistet haben, da würde ich aufpassen aber am besten ist es dir bücher über das zeug zu besorgen also. Lebe lange und in Frieden
            Es erschin mir logisch

            Kommentar


              #7
              Bücher

              Na das es am sichersten ist sich die Star Trek bucher über irgendwelche schiffe zu kaufen ist nicht gesagt, Guck dir mal das DS9 tm an und such die Daten der Akira Klasse, bei den angaben sträuben sich manchmal die Haare, bei dem was man da liest.
              Wissen ist macht, nichts wissen macht aber auch nichts.

              Kommentar


                #8
                Re: Bücher

                Original geschrieben von Troy McLaure
                Na das es am sichersten ist sich die Star Trek bucher über irgendwelche schiffe zu kaufen ist nicht gesagt, Guck dir mal das DS9 tm an und such die Daten der Akira Klasse, bei den angaben sträuben sich manchmal die Haare, bei dem was man da liest.
                Gut aber das ist bis jetzt auch das einzige Buch, in dem solche fehler vorhanden sind.
                Ein gutes Buch z.B. ist der "Star Trek Raumschiff-Guide" vom Hell Verlag.
                Es sind zwar dort nicht alle Schiffe beschrieben aber die Wichtigsten wie Galaxy, Sovereign, Akira, Delta Flyer,Prometheus, etc. sowie Schiffe der Kligonen, Romulaner, Cardassianer, Dominion und Schiffe des Delta-Quadranten.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #9


                  Das sollte die meisten Fragen klären !!!
                  "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                  Kommentar


                    #10
                    Aua... erst widmet er der Frage wie "gross" jetzt die Defiant ist eine eigene Subseite und rechnet sorgfältig aus, daß 150 bis 170m die einzig glaubhafte Angabe sei und dann gibt er auf dem BIld 120m an... ist mir ja noch nie aufgefallen
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #11
                      Wo sind denn folgende Schiffsklassen zu sehen: ??
                      New Orleans, Cheyenne, Springfield (Yo Simpsons! ), Challenger, Niagara, Wells, Freedom, Sydney (die TNG-Folge mit Scotty?), Raven, Curry.

                      Ist T-Pau das Vulkanier-Schiff aus Enterprise? Dann gehört es ja nicht zur Föderation oder?
                      Resistance is fertile
                      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                      The only general I like is called strike

                      Kommentar


                        #12
                        New Orleans: Zumindest in der WOlf 359-Friedhofsszene, zumindest wurde sie da erwähnt und auch ein Modell gebaut
                        Cheyenne: dito
                        Springfield: höchstens mal genannt worden, war aber nie zu sehen, Foto dürfte aus der Encyclopedia kommen
                        Challenger: wie Springfield
                        Niagara: Wolf 359
                        Wells: Voyager...Zeitschiff aus dem 29ten Jahrhundert, kenn den Titel der Folge nicht
                        Freedom: Wolf 359
                        Sydney: die TNG-Folge, außerdem DS9 Trials and Tribble-ations, auch wenn sie da komischerweise auf dem Kopf flog
                        Raven: Das Schiff auf dem Seven und ihre Eltern die Borg verfolgten
                        Curry: Frankensteinflotte aus dem Dominionkrieg
                        T'Pau: Eine TNG-Folge, mehr weiß ich nicht mehr

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Dax
                          New Orleans: Zumindest in der WOlf 359-Friedhofsszene, zumindest wurde sie da erwähnt und auch ein Modell gebaut
                          Cheyenne: dito
                          Springfield: höchstens mal genannt worden, war aber nie zu sehen, Foto dürfte aus der Encyclopedia kommen
                          Challenger: wie Springfield
                          Niagara: Wolf 359
                          Wells: Voyager...Zeitschiff aus dem 29ten Jahrhundert, kenn den Titel der Folge nicht
                          Freedom: Wolf 359
                          Sydney: die TNG-Folge, außerdem DS9 Trials and Tribble-ations, auch wenn sie da komischerweise auf dem Kopf flog
                          Raven: Das Schiff auf dem Seven und ihre Eltern die Borg verfolgten
                          Curry: Frankensteinflotte aus dem Dominionkrieg
                          T'Pau: Eine TNG-Folge, mehr weiß ich nicht mehr
                          Wells: Zeitschiff Realativity hieß die Folge, und das Schiff hieß ebenfalls so. Is mir nur nie aufgefallen, das das Schiff als Wells-Klasse bettitelt wurde. Klasse Schiff find ich. Darüber sollte es mal ne Serie geben.

                          T'Pau: War das nicht das Schiff, aus Wiedervereinigung, wo Spock die Romis und Vulkis wieder zusammneführen wollte, und die Romis mit den gestohlenen Schiffen, sich heimlich bis Vulkan durcharbeiten wollten, und die Vulkanier unterwerfen.

                          Yeager: Hab mal irgendwo gelesen, das dieses Schiff im Dominion Krieg entstand, als das Dominion viele Star Fleet Schiffe zerstört hatte, und gewisse Schiffe halb fertig waren, man eine Symbiose aus vielen Schiffen gebaut hatte, um so wieder schnell einsatzbereit zu sein. Man kann ja auch deutlich z. B. die Intrepid erkennen.

                          Die Nebula, Niagara, Cheyenne, Springfield, Challenger, sind alle mit Bauteilen der Galaxie konstruiert worden. Im Prinzip nur abgespeckte Versionen, weil wahrscheinlich ne reine Galaxie Flotte zu teuer wurde.
                          Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
                          Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
                          Wiederstand ist zwecklos.

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Locutus_Borg
                            [B] T'Pau: War das nicht das Schiff, aus Wiedervereinigung, wo Spock die Romis und Vulkis wieder zusammneführen wollte, und die Romis mit den gestohlenen Schiffen, sich heimlich bis Vulkan durcharbeiten wollten, und die Vulkanier unterwerfen. [B]
                            Ausschnitt aus EAS, zur T'Pau Klasse

                            2) It is often doubted that the T'Pau could be actually one of the three ships shown at the end of TNG: "Unification II" because the navigational deflector of the ship is missing. However, Sela clearly tells Picard that the T'Pau, along with two other ships he does no yet know of, is heading for Vulcan. Considering that the ship is urgently needed and stealing still another ship as a replacement would be an unnecessary risk, the T'Pau is obviously used without being fully operational, or the Romulans have cared for sufficient spare parts to repair the three ships under all circumstances. The Fact Files also state that the T'Pau is indeed one of the three ships of the Romulan invasion fleet.

                            Kommentar


                              #15
                              @Dax
                              New Orleans: Zumindest in der WOlf 359-Friedhofsszene, zumindest wurde sie da erwähnt und auch ein Modell gebaut
                              Cheyenne: dito
                              Springfield: höchstens mal genannt worden, war aber nie zu sehen, Foto dürfte aus der Encyclopedia kommen
                              Challenger: wie Springfield
                              Niagara: Wolf 359
                              Freedom: Wolf 359
                              ALLES Wolf359/Unification Klassen. Die New Orleans war aber IIRC auch noch in einer anderen Folge zu sehen... wobei das NICHT "die Verschwörung" war....

                              Eventuell sind auch BIlder in "Redemption" (Der Kampf um das Klingonische Reich, das mit dem Tachyon Detection Grid) eingeflossen...

                              Wells: Voyager...Zeitschiff aus dem 29ten Jahrhundert, kenn den Titel der Folge nicht
                              Siehe Locutus

                              Sydney: die TNG-Folge, außerdem DS9 Trials and Tribble-ations, auch wenn sie da komischerweise auf dem Kopf flog
                              Relics/Besuch von der alten Enterprise, die TNG FOlge mit Montgommery Scott und der Dyson-Sphäre

                              Raven: Das Schiff auf dem Seven und ihre Eltern die Borg verfolgten
                              Streng genommen wohl kein Sternenflottenschiff, da zwar USS Prefix aber NAR Registry oder so. normalerweise sind das zivile Forschungsschiffe der Föderation...

                              Curry: Frankensteinflotte aus dem Dominionkrieg
                              Jein... die Curry ist eines der wenigen Frankensteinschiffe die sogar halbwegs Sinn machen... zum ersten Mal in der Folge wo Sisko mit dem geklauten Jem'Hadar Schiff unterwegs ist zu sehen. Leider weiss ich jetzt den Titel nicht mehr.

                              T'Pau: Eine TNG-Folge, mehr weiß ich nicht mehr
                              »Unification?« oder auf Deutsch "Wiedervereinigung?"


                              @Locutus_Borg
                              Wells: Zeitschiff Realativity hieß die Folge, und das Schiff hieß ebenfalls so. Is mir nur nie aufgefallen, das das Schiff als Wells-Klasse bettitelt wurde. Klasse Schiff find ich. Darüber sollte es mal ne Serie geben.
                              Das stand auf der Widmungstafel (so ein blaugraues Glasteil, keine Messingplakette mehr) der Relativity, die in der Folge ultrakurz zu sehen ist...
                              natürlich nach HG Wells, dem Autoren von "The Time Machine" benannt

                              T'Pau: War das nicht das Schiff, aus Wiedervereinigung, wo Spock die Romis und Vulkis wieder zusammneführen wollte, und die Romis mit den gestohlenen Schiffen, sich heimlich bis Vulkan durcharbeiten wollten, und die Vulkanier unterwerfen.
                              war es.

                              Yeager: Hab mal irgendwo gelesen, das dieses Schiff im Dominion Krieg entstand, als das Dominion viele Star Fleet Schiffe zerstört hatte, und gewisse Schiffe halb fertig waren, man eine Symbiose aus vielen Schiffen gebaut hatte, um so wieder schnell einsatzbereit zu sein. Man kann ja auch deutlich z. B. die Intrepid erkennen.
                              Das hässlichste Schiff überhaupt... und das unnötigste

                              Die Nebula, Niagara, Cheyenne, Springfield, Challenger, sind alle mit Bauteilen der Galaxie konstruiert worden. Im Prinzip nur abgespeckte Versionen, weil wahrscheinlich ne reine Galaxie Flotte zu teuer wurde.
                              Ne, weil man zeigen wollte, daß es für verschiedene Aufgaben ein technologisch vergleichbares Schiff gab und so eine "Familie" geschaffen hat.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X