Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quasar – Klasse

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quasar – Klasse

    Kennt ihr die Quasar Class??? Hab da grad ein wenig etwas über diese Klasse im Netz gefunden, und nun würde mich interresieren ob es eine canon Klasse ist usw.???



    Auch über mehrere Eigenschaften steht da nicht viel geschrieben.
    It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt.

  • #2
    noncanon.

    (mehr muss IMO nicht gesagt werden )

    Kommentar


    • #3
      Falsch. Nicht non-canon. Der Klassenname ist völlig non-canon. Die Klasse nicht unbedingt.

      Bei dem Bild handelt es sich nämlich um eine Konzeptzeichnung des Tarn-Transporteres aus ST9, mit dem die Ba'Ku verschifft werden sollten. Dies war einer der ersten Entwürfe, der noch traditioneller als das endgültige Ergebnis war.

      In diesem Sinne jedoch Non-Canon, da es OnScreen (außer vielleicht im Making-Of) nie zu sehen war und das bedeutet, dass es keine verlässlichen Daten dazu gibt, sondern nur Hirngespinste von irgendwelchen Fans, die diese Zeichnung womöglich auch noch als ihre eigene ausgeben.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


      • #4
        Gut das zu wissen Hamarkhis
        Diese Zeichnung wirkt nämlich auch sehr proffessionnell, deshalb dachte ich auch an canon, hab das Schiff aber wie du sagst noch nie On Screen gesehen. Coole Geschichte aber, was du so alles weist!
        "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
        " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

        Kommentar


        • #5
          Also sie sieht ja eigentlich aus, wie ne Abspeckung der Sovereign Klasse.

          Also quasi ein Nachfolgemodell der Nebula Klasse
          Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
          Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
          Wiederstand ist zwecklos.

          Kommentar


          • #6
            @ Harmakhis: In dem Fall ist es dann aber schon vollkommen noncanon, auch was die Klasse angeht, da es sich ja schließlich um ein Konzept handelt, das nicht genommen wurde. Das wäre vielleicht vergleichbar, wie wenn man jeden Prototypen einer Klassezuornen würde, oder gar noch extremer, da es icht mal einen Prototypen gab...
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


            • #7
              Na wenn das so ist, hab da noch was tolle gefunden. Bin mir aber (so ziemlich) sicher das es ne noncanon ist. Die Delphin Class *g*



              It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt.

              Kommentar


              • #8
                igitt, das Ding sieht ja aus wie das uneheliche Kind einer Prometheus und dem Delta Flyer

                Kommentar


                • #9
                  Kann sein, mich wundert aber für was die dritte Gondel gut sein soll . Bestimmt wieder so ne art "wir machen das Warpfeld so wie wir es brauchen" Gondel.
                  It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Oder dieses Schiffchen soll auch nen Mulitvektorangriffsmodus haben
                    Also sich in zwei/drei Teile teilen.

                    Auch wenn das Design für ein Fedschiff eher hässlich ist, so sind die Bilder trotzdem sehr gut gemacht.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Hugh
                      Oder dieses Schiffchen soll auch nen Mulitvektorangriffsmodus haben
                      Also sich in zwei/drei Teile teilen.

                      Auch wenn das Design für ein Fedschiff eher hässlich ist, so sind die Bilder trotzdem sehr gut gemacht.

                      Hugh

                      Apropos MVA Modus. Worin liegt der unterschied zwischen dem Typ Prometheus 1.0 und 1.1 (oda is 1.1 wieder noncanon)
                      It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Für mich sieht das Teil ser stark an die Schiffe des Imperiums aus SW angelehnt. Nur die Größe dürfte wohl geringer sein. Hatte mal irgendwo den Vergleich der Ente D zu Darth aders Schiff.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Matzechf
                          Apropos MVA Modus. Worin liegt der unterschied zwischen dem Typ Prometheus 1.0 und 1.1 (oda is 1.1 wieder noncanon)
                          Also es gibt nur einen Prometheustyp.

                          Und auf Seiten, wo es die Braveheart-Klasse mit der USS.Mel Gibson gibt solltest du sowieso nicht unbedingt nach Canonschiffsklassen suchen

                          Nimm lieber die hier
                          http://neutralzone.future.easyspace.com/indexfra.htm

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                          • #14
                            Also meiner Meinung nach ist diese non-canon Klasse ganz schön, kommt jedoch nciht aneine Galaxy ran, da finde ich das konventionelle Design doch besser.

                            Im vorzeitigen Ruhestand.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich find die Delphin Klasse hat ein höchst interresantes und brauchbares konzept, nur was soll die dritte Gondel? Naja an sich gefällt sie mir schon.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X