Quasar – Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quasar – Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    bei Wolf 359 war nur eine Melbourne-Nebula dabei (also man hat nur einmal die Beschriftung gesehen), die Excelsior-Melbourne widerspricht dem nicht. Die könnte genausogut schon außer Dienst gewesen sein und irgendwo in einem Lager gewesen sein und wurde nur schnell reaktiviert.

    Du kannst dann genauso sagen dass die Akira-Klasse nur als unbekanntes Schiff zu bezeichnen ist, wurde AFAIK auch nie der Name erwähnt.

    Kommentar


      #32
      Es gab bei Wolf 359 beide Studiomodelle der Nebula Prototypen, die beide Melbourne heissen... plus die Excelsior, alle drei IIRC dieselbe Nummer

      Und wenn ein Schiff EINGEMOTTET war, hat man es nicht in wenigen Stunden reaktiviert und einsatzbereit... jedenfalls nicht wenn nur 40 andere Schiffe in ein paar Tagen Entfernung sind... wo soll denn die Crew herkommen? Und die bei ausser Dienst gestellten Schiffen normalerweise ausgebauten Teile (bei der T'Pau war zB der Navigationsdeflektor zur Einlagerung auf der Trieste vorgesehen).... ne das funktioniert so nicht.

      Es ist einfach so daß niemand damit rechnete die Namen/Klassend er Wolf 359 Schiffe jemals bekannt werden zu lassen und so haben sie ein wenig rumgespielt.

      Und zur Akira nenn sie wie du willst, sie ist hundertmal besser zu erkennen als die Niagara und taucht noch dazu x-mal auf... FC, DS9, eventuell Message in a bottle (?), sicherlich Endgame... Enterprise
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        also mal schnell ne Notfallcrew zusammenzubekommen sollte das kleinste problem sein. Die Nummer war AFAIR noch 4stellig, kann mich aber auch irren. Dass zwingend irgendwelche Teile fehlen muss auch nicht sein, vielleicht war sie noch nicht lange außer Dienst oder so. Und die beschriftung des 3. Prototyps war einfach nicht zu erkennen, egal wie, im Gegensatz zu Niagara

        Kommentar


          #34
          Also ich denke auch das die Niagara - Klasse canon ist. Wenn man danach geht das alles non canon ist was im Fernsehen nicht deutlich zu sehen ist non canon sein soll, müsste sämtliche Schiffe in FC inklusive der Sovereign - Klassse non canon sein. Zumindest bis Nemesis denn bis dahin wurde auf der Leinwand nicht die Klasse der Enterprise E genannt. Und mir sind diese Jokes der Produzenten bekannt, aber ein Grabstein aus "Zurück in die Zukunft" der im Hintergrund steht und einige Raumschiffklassen sind für mich ein deutlicher Unterschied.
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar

          Lädt...
          X