Warum gibt es keine Galaxy-X Klasse? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum gibt es keine Galaxy-X Klasse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naj, das problem mit der Galaxy-X ist, dass sie ein reines Schlachtschiff ist.
    Und das passt nicht zur Föderationsphilosophie.
    Kleinere Kriegsschiffe werden ja jetzt gebaut um sich vor Bedrohungen effektiver schützen zu können, aber große Schlachtschiffe sind sehr unwahrscheinlich. Zumal die großen Schiffe (Galaxy, Sovereign,...) auch so genügend Kampfkraft besitzen.
    Wurde gesagt, dass das Schiff ein reine Kampfschiff ist??? Soweit ich weis nicht, ich kann mich aber auch irren. Aber soweit ich weis leben die Klingonen mit der Föderation nicht im Krieg sondern im Konflikt, denn im kRieg würde es sicher keine neutrale Zone mehr geben.
    Aber zuück. Zu Kirks Zeiten gab es ja auch den Konflikt zwischen Föd un Klingonen aber die Enterprise war primär ein Forschungsschiff, eigentlch gabs IMHO in TOS nur Forschungsschiffe (ausser in der Parallelwelt.)

    Qapla
    Sokrates
    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

    Kommentar


      #17
      Ja Die Defiant besticht auch durch ihre Sensorenphlanxen und Labors! Kampfschiffe hat es immer gegeben udn gibt es noch, auch wenn ihre Existenz mit "Begleitschiff" oder Verteidigung" schön geredet wird.
      "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
      " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von T'Varrêl
        Kampfschiffe hat es immer gegeben
        dann nenn mir mal eins vor der Defiant

        Kommentar


          #19
          Es gab mal eine Reliant Variante die ausschließlich zum Kampf konzipiert war!
          "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
          " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Darkman2k2
            Ganz ausgeschlossen ist aber dennoch nicht, das irgendwann mal Schiffe der Galaxy-X Klasse entwickelt werden.
            Dann stellt sich nun nur noch die Frage, welches Schiff noch da ist, das man aufrüsten könnte. Irgendwie gehen doch sämtliche Galaxy Schiffe, die gezeigt werden mit der Zeit über den Jordan...
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von T'Varrêl
              Es gab mal eine Reliant Variante die ausschließlich zum Kampf konzipiert war!
              Aber nicht canon. Zumindest kann ich mich nicht entsinnen, wo eine solche Information canon herkommen soll.

              @Sokrates: Vergleiche mal die Gakaxy-X mit der normalen Galaxy. Die Normale wurde als Multimissionsschiff gebaut. Die X-Variante hat Tarnung, stärkere Schilde, besseren Antrieb, mehr Phaserphalanxen und vorallen diese durchschlagskräftige Kanone 8wie auch immer sie genau heißt). Das zeigt doch recht deutlich, dass sie zum Kampf umgerüstet wurde.

              @Spocky: Naja, alle nicht. Im Dominionkrieg hat man ja einige Galaxys in den Schlachten gesehen, deren Vernichtung nicht gezeigt wurde. Da die Dinger ja recht wiedestandsfähig sind würde ich sagen, dass schon noch einige davon übrig sind. Und die fed baut vieleicht auch noch welche nach. Immerhin kommandierte Geordi in der alternativen Zeitline aus Voyager (die Folge mit dem Slipstreamantrieb) auch eine.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von squatty
                @Spocky: Naja, alle nicht. Im Dominionkrieg hat man ja einige Galaxys in den Schlachten gesehen, deren Vernichtung nicht gezeigt wurde. Da die Dinger ja recht wiedestandsfähig sind würde ich sagen, dass schon noch einige davon übrig sind. Und die fed baut vieleicht auch noch welche nach. Immerhin kommandierte Geordi in der alternativen Zeitline aus Voyager (die Folge mit dem Slipstreamantrieb) auch eine.
                OK, aber wie schon öfter betont hab ich aufgehört DS9 zu schauen, als der Krieg losging, da das dann nichts mehr mit ST zu tun hatte (IMHO)
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  löl ich bin einverfechter des Aufrüsten von schiffen.. damit hat man nur probleme.. Dann stimmt das Warpfeld nicht, dann stimmt hinten die SChildgeometrie nichtmehr und peng, passierts das die Hauptwaffe soviel eng abzieht das das schiff 1 min wehrlos ist

                  außerdem wErden Galaxy eh ausgemustert!! die Sovi ist deren Nachfolger! ( ist zwar so was fürn arsch, da die Galaxy neuer ist als mirands oder Exceliours aber die ja noch immer herumschwirren!)

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von squatty
                    @Spocky: Naja, alle nicht. Im Dominionkrieg hat man ja einige Galaxys in den Schlachten gesehen, deren Vernichtung nicht gezeigt wurde.
                    genauer gesagt war die Odyssey die einzige die in DS9 zerstört wurde

                    @Lone Ranger: Das ist doch Blödfug, ein Schiff das auf 100 Jahre ausgelegt wurde nach 10 auszumustern

                    Kommentar


                      #25
                      Es heißt das Schiff ist theoretisch 100 Jahre benutzungsfähig, das heißt nciht das es solange benutzt wird. Ein Trabbi würde auch hundert Jahre fahren wenn man ihn immerwieder repariert udn aufmotzt, aber würde in 80 Jharen noch jemand damit die Luft verpessten wollen, oder dürfen?!
                      "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
                      " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

                      Kommentar


                        #26
                        außerdem wErden Galaxy eh ausgemustert!! die Sovi ist deren Nachfolger! ( ist zwar so was fürn arsch, da die Galaxy neuer ist als mirands oder Exceliours aber die ja noch immer herumschwirren!)
                        Naja bisher hab ich nur eine Sovi gesehen, die canon. Warum sollten die bitte anfangen, eines der wohl bewärtesten Schiffe auszumustern??? Ich glaube kaum das die Sovi als Nachfolger konstruiert wurde, eher als Ergänzung. Ich denke die Galaxy-Klasse wird noch lange ihre Dienste tun.

                        Kommentar


                          #27
                          Naja, es gibt noch mindestens eine, da dass erste Schiff der Klasse immer den Namen gibt und sie ja nun nicht Enterprise-Klasse heisst.
                          Und wenn schon die Excelsior und Miranda über 100 Jahre (mit Überarbeitungen, klar) ihren Dienst tut, warum sollte dann die Galaxy nach nur 10 jahren wieder aus dem Dienst genommen werden? Das wäre kompletter Unsinn.

                          @Dax: Korrekt. Dann kommt da noch aus TNG die Yamato hinzu und natürlich die Ente-D. Das wären drei von bestimmt 20 oder mehr die bis dato gebaut wurden.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #28
                            Also, ich glaube um die Wahrheit zu sagen das die UFP sich diese Möglichkeit freihalten wird. Die Galaxy Class ist Außerst robust und nachdem Dominion War indem die Föderation hoffentlich verstanden hatt das es nicht nur Forschungsschiffe bauen muss wird eine Galaxy X folgen.

                            Den wäre die Föderation NICHT SO DUMM wie sie vor dem Krieg war im Bezug auf die Schiffe und deren Bewaffnung hätte sie Hunderttausende von Leben retten können.

                            Was die Soveregn angeht, so wurde sie als ergänzug der KRIEGSflotte gebaut für die Schlechten Zeiten . Irgend wo habe ich gelesen das es > 15 Soveregns geplant waren und zu ST X zeiten sich 6 schon im Bau befinden.
                            "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                            Kommentar


                              #29
                              @ squatty: Das muss kein kompletter Unsinn sein. Zwischen der Excelsior, die ja revolutionär war, und der Galaxy gab es ja keine wirklich grundlegenden Neuerungen in der Antriebstechnik. Während der Zeit der Galaxy kam es aber zum Entdecken des negativen Einflusses des Warp-Feldes auf den Subraum, woraufhin wieder große Veränderungen zum Tragen kamen. Vielleicht ließen sich diese Veränderungen mit der Galaxy-Klasse nicht bewerkstelligen...
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                Wenn in Voyagerzeiten (Message in a bottle) noch Nebulas und Akiras unterwegs sind und in Endgame zur Armada noch 2 Galaxies, eine Excelsior, eine Akira, eine Miranda und eine weitere Nebula gehören, darf man wohl davon ausgehen, daß der Antrieb gerichtet werden konnte Sonst wären doch spätestens zu Endgame (NACH dem Dominionkrieg, zwei Jahre danach!) zu allererst die Mirandas und Excelsiors verschwunden, deren Antrieb ja dann erst recht nicht anpassungsfähig sein dürfte... noch bevor die Mitt-24tes Jahrhundert-Klassen ausgemustert werden
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X