Warum gibt es keine Galaxy-X Klasse? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum gibt es keine Galaxy-X Klasse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die Dauntless wurde in BC definitiv nicht ausgemustert, man muss doch später den Überlebenden der neuen Crew helfen SPOILERals sie zerstört wird

    Kommentar


      #47
      Jo genau siehste hab ich schon wieder vergessen, das ist da wo man die rettungskapseln mit dem Traktorbeam Reinholen muss.

      dann lass ma halt die Anmerkung von meinem vorherigen Post weg, aber dann dürfte Sie schon recht plausibel sein.
      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Dax
        Das sollte ja eigentlich klar sein, die Struktur der Schiffe sollte ja zumindest bis in die 2460er durchhalten
        Das ist richtig, nur muss man deswegen ja nicht davon auch ausgehen, dass die Sternenflotte sie solange im Einsatz hält...
        Aber wenn es die Excelsior(-Klasse) mehr als 100 Jahre aushält, dann die Galaxy erst recht...


        Original geschrieben von squatty
        Was aber ehr daran liegt, dass es zu teuer war, mehrere unterschiedliche Typen zu entwickeln. So hat man einfach immer die verwendet die eben im lager waren. Müssten auch schon in der Folge mit Worfs Dimensionssprüngen vorgekommen sein, wenn ich mich nicht irre.
        Also soweit ich weiß tauchte dieser Kommuikator erst im TNG-Finale auf, plus den dazugehörigen Uniformen, die wie der Kommunikator in den anderen beiden Episoden im 25. Jahrhunder identisch waren. In "Parallelen" tauchte er da ebenso wenig auf, wie die AGT-Uniformen. Aber wenn man eine optische Differenz bei den dre "25-er"-Episoden reinbringen wollte, hätte man ja auch auf die bereits entwickelten Kommunikatoren aus "Parallelen" zurückgreifen können.

        Kommentar


          #49
          Vieleicht waren die einach nicht mehr vorhanden. Wäre ja nicht das erste mal gewesen, dass man Requisiten voreilig beseitigt hätte.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #50
            Der Kommunikator aus All Good Things hatte diese beiden Viertecke dahinter. Er taucht auch noch in der Folge "Der Besucher" in DS9 auf, sowie in den beiden angesprochenen Voyager Folgen (Temporale Paradoxie und Endgame).

            Der andere TNG "Alternativ" Kommunikator besaß diese vier Querbalken, der taucht IMO in den Folgen "Future Imperfect" und "Parallels" auf.

            Der erstere Kommunikator gehört zu den Uniformen mit dem einfarbigen Oberteil und den schwarzen Hosen, der letztere Kommunikator wird zur ganz normalen TNG Uniform getragen...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51
              Zum Design der Galaxy-X-Klasse

              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
              Genau das ist das Problem: Ich hätte kein Problem mit einer waffenstarrenden Variante gehabt. Hätte in die Zeit gepasst. Grundsätzlich habe ich auch kein Problem mit hässlichen Schiffen, wenn man sich vor Augen hält dass Starfleet kein Schiff baut, weil es so gut aussieht.
              Bei der Galaxy X ist es aber so, dass ich bei den meisten dieser angepappten Teile einfach keinen Sinn erkennen kann. Man wollte einfach nur cool wirken, was auf den ersten Blick vielleicht auch funktioniert...zum Glück sieht man ja nicht so wahnsinnig viel
              Naja was ist denn alles dazugekommen?

              Eine dritte Warpgondel -> kann zur besseren Ausnutzung des Warpantrieb dienen, immerhin wurde auch eine andere Warpskala verwendet, die darauf hindeutet, dass die alternative Zukunftssternenflotte eine etwas andere Antriebstechnik besaß

              Jeweils 2 "Flügel" an den Gondelpylonen -> können möglichweise Waffensystemträger sein

              langer "Kasten" unten an der Untertasse -> scheint ein Turbophaser zu sein, eine starke Primärwaffe... die Idee ist wohl von den Klingonen "geklaut"

              2 zusätzliche "Röhren" neben der Brücke -> Vermutlich zusätzliche Waffen (Phaser)

              zusätzliches Modul hinter der Brücke -> könnte eine Art Zusatzbrücke oder eine Art Notfallfluchtfahrtzeug sein.

              Außerdem noch einie zusätzliche Phaserstreifen.

              Mal abgesehen von den "Flügeln" an den Gondelpylonen, den komischen "Röhren" neben der Brücke und diesem merkwürdigen Kasten hinter der Brücke kann ich mit dem Grunddesign leben.

              Die 3. Warpgondel, die zusätzlichen Phaserstreifen und der Turbophaser wirken nicht soo extrem deplatziert.

              PS: Dieser Thread ist im Unterforum für Schiffe besser aufgehoben... ich musste ewig suchen bis ich einen Thread zur Galaxy-X-Klasse gefunden habe.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                #52
                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                Mal abgesehen von den "Flügeln" an den Gondelpylonen, den komischen "Röhren" neben der Brücke und diesem merkwürdigen Kasten hinter der Brücke kann ich mit dem Grunddesign leben.
                Das Grunddesign ist die Enterprise-D old-style

                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                Die 3. Warpgondel, die zusätzlichen Phaserstreifen und der Turbophaser wirken nicht soo extrem deplatziert.
                Die zusätzlichen Phaserbänke sind kein Problem und der Turbophaser ist in sich zwar lächerlich, aber in Anbetracht der Lage der Quantentorpedorampe der Ent-E optisch kein grober Fehler.
                Die dritte Warpgondel verschandelt hingegen die ganze Heckpartie. Man sieht gar nichts mehr vom "Rücken" und dieser Verlust wird durch nichts ausgeglichen.

                Nichts aber, was (dafür) dazu kam, scheint zwingend oder natürlich.

                Manche Kunstwerke sollte man nicht verändern.

                Das bedeutet also auch, dass ich mich nicht grundsätzlich gegen Schiff mit drei Gondeln ausspreche - auch wenn ich große Bedenken habe -, nur dann bitte ordentlich ein neues Konzept erdenken!

                Kommentar


                  #53
                  Ich sehe die Galaxy-X nicht als wirklich neue Schiffsklasse an sondern als refit Version der alten Galaxy, das man im 25. Jhd stärkere Waffen und bessere Antriebe besitzt ist also klar daher auch die Dritte Warpgondel und die nötige Feuerpower. In der Alternativen Zeitlienie schien es als währen die Klingonen wieder die Feinde der Föderation, also ist so ein Schiff doch optimal. Ich denke schon das die Galaxy X kommen wird, auch wenn es nie eine Enterprise D mit diesen Veränderungen geben wird.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                    Ich sehe die Galaxy-X nicht als wirklich neue Schiffsklasse an sondern als refit Version der alten Galaxy.
                    Ich gehe sogar so weit und sage, dass sie noch nicht mal ein Refit ist.

                    Riker sagt nähmlich irgendwann in Gestern, Heute, Morgen, dass es einer der Vorteile eines Admirals sei sich sein Schiff selbst aussuchen zu können. Da könnte es doch möglich sein, dass er für den Umbau verantwortlich ist und alle anderen Galaxy´s wie die ursprüngliche Galaxy aussehen.

                    Wäre doch möglich oder?
                    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

                    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

                    Kommentar


                      #55
                      Nicht nur möglich, sondern wünschenswert
                      Der Verlust von Troi dürfte bei Riker also zu Geschmacksverirrungen geführt haben.

                      Kommentar


                        #56
                        Also wirklich. Wenn man sich andere Refits betrachtet und auch wie andere Schiffe hohen Alters wird deutlich, dass es niemals so ein Refit geben wird.

                        Das gezeigte Desing ist höchstens für unfertige Modelle der galaxy zu gebrauchen, die für die kriegsmaschienere wegen mangelnden Resoursen für "neue Schiffe" auf ne Dreadnoght hochgezüchtet werden.

                        Das währe ein gerade noch gerechtfertigtes Kriegsverbrechen.

                        Aber generell aus dem Vorzeigeschiff der Föd, swar stark aber für seine größe nicht zu stark, mit freundlichen Runden Formen eine solche Kriegsmaschine zu machen ist furchtbar.

                        Meiner Meinung nach würden es in den nächsten 30 Jahren Typ XII statt X Phaser, die 2 zusätzlichen Banken der Venture und Sovi-like eine zusätzliche Rampe für Quantentorpedos tun.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          #57
                          Das währe ein gerade noch gerechtfertigtes Kriegsverbrechen.

                          Aber generell aus dem Vorzeigeschiff der Föd, swar stark aber für seine größe nicht zu stark, mit freundlichen Runden Formen eine solche Kriegsmaschine zu machen ist furchtbar.
                          Was willst du tun wenn es Krieg gibt? Da ist das Überleben gefragt und nicht wie ein Schiff ausschaut.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                            Naja was ist denn alles dazugekommen?

                            Eine dritte Warpgondel -> kann zur besseren Ausnutzung des Warpantrieb dienen, immerhin wurde auch eine andere Warpskala verwendet, die darauf hindeutet, dass die alternative Zukunftssternenflotte eine etwas andere Antriebstechnik besaß
                            Der Pasteur reichen auch 2 Gondeln für Warp (neu) 10+
                            Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das strukturell einfach so machbar ist. (einfach so = keine mehr oder weniger komplett neue Maschinensektion) Daran kann man IMO schon festmachen dass das Ding nur aus Qs kranker Phantasie stammt

                            Jeweils 2 "Flügel" an den Gondelpylonen -> können möglichweise Waffensystemträger sein
                            Wobei du zugeben musst dass das aussieht wie Homer Simpsons modifiziertes Atomkraftwerk: "...dann hab ich hier ein paar Flossen angebracht um den Luftwiderstand zu verringern. Und diese Rennstreifen machen es optisch attraktiv."

                            langer "Kasten" unten an der Untertasse -> scheint ein Turbophaser zu sein, eine starke Primärwaffe... die Idee ist wohl von den Klingonen "geklaut"
                            ...und dafür mit Sicherheit die Schiffstrennung unmöglich macht. Obwohl, die dritte Gondel ist ja eh schon im Weg bzw. lässt zumindest keinen vernünftigen Sicherheitsabstand mehr zu. Und das Strukturargument greift hier auch.

                            2 zusätzliche "Röhren" neben der Brücke -> Vermutlich zusätzliche Waffen (Phaser)
                            Völlig sinnlos, bei einem Schiff von den Ausmaßen der Galaxy solche zielgerichteten Waffen mit kleinem Feuerbereich zu verwenden.

                            zusätzliches Modul hinter der Brücke -> könnte eine Art Zusatzbrücke oder eine Art Notfallfluchtfahrtzeug sein.
                            Finde ich OK.
                            Außerdem noch einie zusätzliche Phaserstreifen.
                            Dito.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                              Also wirklich. Wenn man sich andere Refits betrachtet und auch wie andere Schiffe hohen Alters wird deutlich, dass es niemals so ein Refit geben wird.

                              Das gezeigte Desing ist höchstens für unfertige Modelle der galaxy zu gebrauchen, die für die kriegsmaschienere wegen mangelnden Resoursen für "neue Schiffe" auf ne Dreadnoght hochgezüchtet werden.

                              Das währe ein gerade noch gerechtfertigtes Kriegsverbrechen.

                              Aber generell aus dem Vorzeigeschiff der Föd, swar stark aber für seine größe nicht zu stark, mit freundlichen Runden Formen eine solche Kriegsmaschine zu machen ist furchtbar.

                              Meiner Meinung nach würden es in den nächsten 30 Jahren Typ XII statt X Phaser, die 2 zusätzlichen Banken der Venture und Sovi-like eine zusätzliche Rampe für Quantentorpedos tun.
                              Ich finde die Galaxy X schön sondst hätte ich sie nicht im Schönsten Schiffstread gewählt, die Drei Warpgondeln finde ich cool die neue Bewaffnung auch, also ist es schön eine Galaxy X als schön zu sehen Sieg durch überlegene Waffenkraft ist die Devise des 25. Jhds.

                              Kommentar


                                #60
                                Also ich finde das Design mit den 3 Warpgondeln und dem Turbophaser auch gut.
                                Gerade der Turbophaser verleiht dem Schiff den Ausruck von Stärke... ist eben halt die Frage warum man gewöhnliche Phaserstreifen nicht zu so einer Stärke modifiziert hat... vermutlich weil es nicht geht.
                                Eine normale Phaserbank/Phaserstreifen bezieht seine Gesamtkapazität aus 2 Faktoren, der Anzahl der Emitter und der Stärke der Emitter. Diese Emitter sind aufgrund ihrer Bauform (sie müssen recht flach sein) und der individuellen Energieversorgung nicht unendlich steigerbar was die Leistung angeht. Die Anzahl der Emitter hängt wiederrum vom Platz auf der Hülle und ihrer Größe ab.

                                Der Turbophaser scheint auf einem etwas anderen Prinzip zu basieren, das ihm eine deutlich höhere Durchschlagskraft verleiht, immerhin kann er gleichzeitig(!) Schilde und Hülle durchstoßen.

                                Ob nun die dritte Warpgondeln physikalisch Sinn macht oder nicht, ich finde sie nicht so extrem deplatziert. Sie verleiht dem ganzen Schiff mehr Geltung, da es nun wesentlich größer aussieht... was wohl auch der intuitive Sinn der Modellbauer dahinter zu sein scheint... man wollte die Galaxy-Klasse mit recht einfachen Mitteln größer und kampfstärker erscheinen lassen.

                                Mir läuft es nach wie vor den Rücken herunter, wenn ich mir die Szenen anschaue wo sich die Galaxy-X enttarnt und die Klingonen zu klump schießt, während Riker so labidar über Funk sagt "Halten sie sich bereit... wir werden die Klingonen ein wenig ablenken".
                                Köstlich dieser Spruch und diese Szene.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X