Warum gibt es keine Galaxy-X Klasse? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum gibt es keine Galaxy-X Klasse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Wie es die AAdmiralitäten in "Endspiel, Teil II" sagen: "Schicken sie jedes verfügbare Schiff hin was wir kriegen können".
    500 Zivilisten sind Egal im Vergleich zu der Hampfkraft vn dem wohl drittstärksten Schiff der Sternenflotte und dem Schicksal, was Milliarden Menschen droht wenn der Kubus überlebt.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #77
      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      während die restlichen alten Galaxys zu Diploamtenkreuzern verkommen sind und noch ab und zu als Forschungsschiff dienen,
      Meine Gedanken gehen in eine ähnliche Richtung.
      Modernität hat nicht alleine etwas mit Waffen zu tun. Allein "All Good Things" beweist das überigens. Jeder erinnert sich an den Super-Hyper-Mega-Phaser, aber die Menschheit hätte ziemlich alt ausgesehen (sprich: wäre vernichtet worden), wenn die Enterprise nicht inzwischen über einen tomographischen Bildscanner verfügt hätte.
      Ja ja, so ist das nämlich!
      Die Galaxy-Klasse soll sich durch ihre Konzeptionierung hervortun, wenn es darum geht, neue Technologien zu integrieren, was allein schon durch das riesige Volumen des Schiffs sinnvoll klingt.
      Sollen Kampfschweine und -Käfer (hier denke ich an die Defiant) machen was sie wollen und wozu sie gebaut wurden, die Galaxy-Klasse wird über Jahrzehnte hinweg in den Tiefenraummissionen wertvoll bleiben (können). Die Qualitäten eines Schiffs bitte in der ganzen Bandbreite betrachten!


      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
      währe
      Nein Leute, jetzt mal im Ernst. Habe ich gar etwas bei einer der vielen Rechtschreibreformen verpasst

      Kommentar


        #78
        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Vieleicht sind die Waffen und die Antriebe in der Zukunft dan schon so überlegen das es einfach notwendig war die Galaxy umzurüsten, ansonsten hätte sie vieleicht im vergleich zu Modernen Schiffen nur die Schlagkraft einer Oberthklasse?
        Ne, dass glaube ich nicht, schliesslich kann ,an ja eine normale Galaxyklasse auch ,it effektiveren Phasern und Quantentorpedos ausruesten, und schon ist die Galaxy viel staerker, da muss nicht gleich ne weitere warpgondel drauf. So eine Umruestung ist letztlich auch billiger und ressurcentechnisch einfacher zu bewaeltigen.

        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
        Was meinst Du mit anderem Stellenwert?! Die Galaxy wären genauso geeignet, gegen den Kubus wie alle anderen Schiffe. Schließlich haben die sogar eine Oberth eingesetzt, also alles was sie hatten. Aber vielleicht war keine Galaxy in Reichweite, da diese Schiffe ja für große Reichweiten ausgelegt sind und alle Galaxys am A...der Welt rumschippern. Und zu der Modernisierung, tja, kann gut sein, dass die Sovereign dort inzwischen zusammen mit der Prometheus Einzug hält und die neue Speerspitze bildet, während die restlichen alten Galaxys zu Diploamtenkreuzern verkommen sind und noch ab und zu als Forschungsschiff dienen, während die Enterprise an den modernen Stand der Technik angepasst wurde. Kann man glaub ich gleichsetzen mit der Lakota, also altes Schiff, modern aufgerüstet...Privileg des Admiral, sozusagen...
        vielleicht zurden bis zur Ankunft der Enterprise alle Schiffe der Galaxyklasse zerstoert, die an der Schlacht teilgenommen haben.
        Aber das die Galaxy nach nur zehn Jahren zum Diplomatenkreuzer umfunktioniert wird ist total unlogisch. Da entwickelt man rund 20 Jahre lang ein neues Design, dass eines der besten Schiffe der Foederation sein soll, nur um es nach 10 Jahre spaeter zu einem 0815 Kreuzer umzufunktionieren.

        - - - - Mein VT - - - -

        Kommentar


          #79
          Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
          vielleicht zurden bis zur Ankunft der Enterprise alle Schiffe der Galaxyklasse zerstoert, die an der Schlacht teilgenommen haben.
          Aber das die Galaxy nach nur zehn Jahren zum Diplomatenkreuzer umfunktioniert wird ist total unlogisch. Da entwickelt man rund 20 Jahre lang ein neues Design, dass eines der besten Schiffe der Foederation sein soll, nur um es nach 10 Jahre spaeter zu einem 0815 Kreuzer umzufunktionieren.
          Das wäre ein Grund keine weiteren Schiffe dieser Klasse zu bauen, wenn sogar die alten Mirandas länger durchgehalten hätten

          Ich glaube ganz einfach, Absicht oder nicht, dass einfach keine Galaxy-Klasse-Schiffe beteiligt waren.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar

          Lädt...
          X