Cardassianisches Orbitales Verteidigungsnetzwerk - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cardassianisches Orbitales Verteidigungsnetzwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    danke sehr.
    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

    Kommentar


      #17
      Suder, wie soll man dir definitive Aussagen zur Möglichkeit geben, wenn es keine definitiven Aussagen in der Sendung dazu gab? Niemand hat ein Dämpfungsfeld in Betracht gezogen, so daß wir auf Vermutungen angewiesen sind.

      Was da Grund für einen "Wutausbruch" ist, vor allem weil deine Frage reichlich unkonkret war, kann ich nicht erkennen.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        wenn du gesagt hättest dass es keine def. aussagen gab, wäre das ja gut gewesen, aber das hast du nicht. ich wussste das nicht da ich die folge nicht gesehen habe, also hab ich gefragt und da wollte ich ein ja ein nein oder ein vielleicht.
        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

        Kommentar


          #19
          Suder schrieb:
          wenn sie so klein sind wie können sie dann solche Feuerkraft aufbringen und "fast undurchdringliche" Schilde haben? Oder gibts da ne art riesigen generator der unmengen an energie an jedes dieser teile transferiert?
          Aber: wenn der generator energie zu den W-Plattformen transferiert (wie eigentlich? über subraum oder Deflektorstrahl?) dann könnte man doch eine art dämpfungsfeld/signal erzeugen und ende, oder?
          mich stören solche kleinen fehler ja auch nicht sonderlich, aber vieleicht is so ein dämpfungsfeld ja gar nicht möglich und das wollte ich fragen. (ich hab ja die folge nicht gesehen)
          Wo du da nach "wurde in der Folge eindeutig gesagt, dass" gefragt hast sehe ich jetzt nicht ganz, du hast doch selbst mehr spekuliert "was wäre denn wenn es so und so gewesen wäre" und damit eher Spekus als Aussagen herausgefordert. Genau das hast du bekommen. Also mach andere bitte nicht für die Fehler deiner Formulierung verantwortlich!

          Und aus den beiden Sätzen

          Tja, was nich alles möglich wäre oder ist bei Star Trek.
          naja in ST gibt es nahezu nichts, was unmöglich wäre ... also hätte man sicher ein Dämpfungsfeld konstruieren können.
          kann man schon darauf kommen, dass es um eine Spekulation geht, also nichts dazu bekannt ist... sonst würde man ja sagen: Schau mal, da und da hat man es so und so gemacht.


          Allet klar?
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            gut, ich gebe zu ich hätte meine frage besser zum ausdruck bringen müssen.
            dann hoffe ich können wir den "streit" als verständigungsfehler zu den akten legen.
            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

            Kommentar

            Lädt...
            X