Bestes Schiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Schiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Enterprise-A sehr gut, besonders das klassische Design, aber die Enterprise-E dürfte doch das bessere Schiff sein: Waffen, Schilde, Antrieb, einfach alles. Fehlt wirklich nur noch eine Tarnvorrichtung.
    Ein Quanten-Slipstreamantrieb wäre auch nicht schlecht. Aber im Großen und ganzen hat sie alles, was ein Schiff in dieser Epoche braucht und ist auch nicht übertrieben oder so. Tolles Schiff.

    Kommentar


      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Mir gefällt die Enterprise-A sehr gut, besonders das klassische Design, aber die Enterprise-E dürfte doch das bessere Schiff sein: Waffen, Schilde, Antrieb, einfach alles. Fehlt wirklich nur noch eine Tarnvorrichtung.
      Leider ist laut Vertrag mit den Romulanern das Tarnen von Schiffen auf der Seite der Föderation noch immer verboten.Nartüchlich gebt ausnahmen.

      Kommentar


        Eigentlich gibt es nur eine legale Ausnahme - die erste Defiant und auch nur diese.

        Dann gab es natürlich auch noch die Pegasus, aber deren experimentelle Tarnvorrichtung war illegal, was ja zur Meuterei und zur Katastrophe führte.

        Vor dem Vertrag von Algeron (2305) hatte die Ur-Enterprise unter Kirk eine romulanische Tarnvorrichtung gestohlen.

        Hinzu kommen noch die alten Tarnverfahren aus dem 22. Jahrhundert, die aber vermutlich eher auf Holographie, als auf Lichtumlenkung basierten.
        "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
        die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
        (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

        Kommentar

        Lädt...
        X