Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deckanzahl der 1701E

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deckanzahl der 1701E

    Hallo!

    hab gerade nochmal ST10 gesehen, dort ist mir was aufgefallen.

    in ST8, als Picard und Lily durch das Schiff schleichen, fragt sie wie groß es ist.
    Picard "dieses Schiff ist fast 700 Meter lang und hat 24 Decks"
    (wird auch bei ditl.org bestätigt)

    In ST10, als die Remaner ein Enterkommando schicken, kommt die Meldung "Eindringlinge auf Deck28"..

    Komisch oder?

  • #2
    Hm, vielleicht haben die seit ST 8 einfach noch 4 Decks angebaut. Keine Ahnung
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


    • #3
      Den gleichen Fehler haben sie ja auch schon in ST8 gemacht, wo Picard zuvor noch von 24 Decks gesprochen hat.
      In ST10 wurde wieder der gleiche Fehler begangen, obwohl 24Decks bestätigt wurden...

      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


      • #4
        das entwickelt sich fast zum running-gag...naja, das Schiff wurde für Nemesis eh überholt (zumindest gabs ein paar Veränderungen am CGI-Modell), da wurde vielleicht auch angebaut. Und Picard hat sich halt versprochen

        Kommentar


        • #5
          Das Schiff wurde nicht nur für, sondern sogar bei Nemesis überholt. Shinzons Schiff war ja eindeutig schneller

          Ich merk schon wieder, ich hätte gestern nicht so viele Festmass trinken sollen
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


          • #6
            S31, es war doch Deck 29 in Nemesis, oder?

            @Spocky, haargenau Obwohl dein Einwand ja berechtigt ist
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


            • #7
              Ich glaube, die Enterprise E hat 30 Decks!
              Das ist die nächstrealistischste Zahl
              אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Adm. Sovereign
                Ich glaube, die Enterprise E hat 30 Decks!
                Das ist die nächstrealistischste Zahl
                Warum muss es immer eine runde Anzahl an Decks geben? Es kann doch auch irgendeine x-beliebige krumme Zahl sein, ja sogar eine Primzahl, wie 29 oder 31
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                • #9
                  Kann schon, ist aber irgendwie selten der Fall.
                  Wahrscheinlich hört es sich einfach besser an, eine gerade Zahl.....
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                  • #10
                    Nein, die Enterprise-E hat 24 Decks, das wurde soweit ich weiß von offizieller Seite bestätigt. Die falschen Aussagen im Film waren einfach nur (beabsichtigte?) Fehler.

                    Im vorzeitigen Ruhestand.

                    Kommentar


                    • #11
                      offizieller als die Filme kanns nicht werden, die einzige Erklärung ist halt dass das Schiff nachgerüstet wurde


                      das ist ein vergleich zwischen der ursprünglichen und der Nemesis-Sovereign. Das Schiff sieht unten etwas länger aus, wenn oben auch noch was dazugekommen ist wäre es garnicht so unrealistisch

                      Kommentar


                      • #12
                        Naja ein bishen höher sieht es aus, aber 4 Decks?
                        nein, so viel Unterschied ist da nicht zwischen den beiden Schiffen.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                        • #13
                          Hm, das untere Schiff ist kürzer, zumindest in der Abbildung. Mag sein, dass es einen anderen Maßstab hat und die 4 Decks dann automatisch mehr sind, wenn man es wieder vergrößert. Allerdings ist auch der Abstand von der Warpgondel zur dorsalen Seite größer, was eigentlich sogar eher für weniger Decks spricht.

                          Einen Höhenunterschied kann ich nicht erkennen.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                          • #14
                            Der Maßstab stimmt, aber die Gondeln sind nach vorne verlegt worden.

                            Ich hab das ganze mal mit Photoshop auf 680 cm Lange gebracht (das Schiff ist laut ditl 680 m lang, was besseres hab ich nicht gefunden), da bekomme ich fürs Original eine Höhe von ca. 82-84 (bisschen großzügig sein, ist nicht ganz perfekt zugeschnitten ), was bei einer Deckhöhe von ca. 3,5m ungefähr auf 24 passen würde.

                            Beim Refit habe ich mit 670 cm gerechnet und bekomme ca. 92 m raus, das passt zwar nicht perfekt, aber zumindest ist es höher, vielleicht haben einige Decks ja weniger als 3,5 m

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich denke mal, dass die Durchscnittsdecks im allgemeinen eher weniger, als die 3,5 m haben, dafür aber Decks, auf denen sich die die Brücke, oder der Maschinenraum befinden, größer sind.

                              @ Dax: Fragt sich nur, wie du auf 92 m kommst, wenn du mit 670 cm rechnest
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X