Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USS Archer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • USS Archer

    Moin moin
    Bei Nemesis, in der Szene wo Picard und Data in der Sternen Kartographie steht, kurz bevor sie in denn Bason-Graben Fliegen, sind auf dem Grossen Bildschirm verschiedene Schiffsnamen und Kennungen aufgelistet (die Schiffe mit den sich die ENT treffen möchte). Viele von den Schiffen kenne ich (USS Intrepid, Aires, ...), aber was hat es mit dem letzten Schiff auf sich, der NCC 44278 USS Archer. Gibt es Canon Infos über das Schiff? Ist mit dem Namen DER Archer gemeint?

    Mfg
    Cassie

  • #2
    Also, wenns da steht isses Canon, aber ich denke, dass das Schif nach Henry Archer benannt ist, der wer benennt ein Schiff nach "Stupido" Archer???

    m.f.G. Socky
    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

    Kommentar


    • #3
      Kommt drauf an was unser lieber Texaner noch so anstellt... Vielleicht soll der Name auch eine Warnung sein.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


      • #4
        Bisher galten doch alle Captains einer Ente als ziemlich berühmt und wichtig... der legendäre Kirk und so.

        Ich halte es schon für möglich, dass damit Jonathan Archer gemeint sein könnte. Aber ist Archer nicht auch die "gemeinsprachliche" Umschreibung für Saggittarius (auf Deutsch "Schütze", das Sternbild)... vielleicht ists ja auch so gemeint
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


        • #5
          Ist ein "Archer" nicht auch ein einfacher Bogenschütze?
          Macht zwar nicht viel Sinn ein Schiff so zu nennen, aber vieleicht gehen Starfleet einfach die namen aus....
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Sokrates
            Also, wenns da steht isses Canon, aber ich denke, dass das Schif nach Henry Archer benannt ist, der wer benennt ein Schiff nach "Stupido" Archer???

            m.f.G. Socky
            Wer weiß, vielleicht soll das Schiff auch einfach die Leistungen der "Familie" Archer würdigen...
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


            • #7
              Es kann, ja auch gar nix mit "unserem/n" Archer/s zu tun haben. Entweder es gab da noch andere wichtige Archers in der Geschichte oder der Sternenflotte gefiel einfach der Name.
              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Suder
                Es kann, ja auch gar nix mit "unserem/n" Archer/s zu tun haben. Entweder es gab da noch andere wichtige Archers in der Geschichte oder der Sternenflotte gefiel einfach der Name.
                Ne, da Nemesis ja gedreht wurde, wo´s ETP schon gab haben die Produzenten bestimmt an Stupido gedacht!

                m.f.G. Socky
                Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                Kommentar


                • #9
                  Moin moin
                  das ist auch das einzige Schiff auf dem screen was bisher noch nicht Bekannt war (mir jedenfalls).
                  vieleicht ist es ein anzeichen dafür das Cpt. Stupido noch etwas ganz grosses macht (ausser grossen mist ).

                  Mfg
                  Cassie

                  Kommentar


                  • #10
                    Ach kommt schon, da sagte wer bei Paramount: mach mir ne liste von Schiffsnamen, und irgendjemand hat halt dann einfach archer gesagt, ich kann mir nicht vorstellenm, dass das was so besonderes ist.
                    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                    Kommentar


                    • #11
                      @Cassie, die anderen Schiffe sind meistens auch schon die Nachfolgeschiffe solcher deren Namen wie kannten... die Aries zB war doch das Schiff von Paul Rice und wurde über Minos Korva zerstört (Arsenal of Freedom), oder?
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                      • #12
                        *schnell mal google*
                        Das war die USS Drake

                        Kommentar


                        • #13
                          Hmmm, seltsam, ich dachte alle Schiffe die Riker hätte übernehmen können (bekannt sind IMO nur Melbourne und Aries, vom dritten und eventuell vierten? fehlt der Name) wären dann später vernichtet worden, aber dazu find ich jetzt nix....
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                          • #14
                            Nein, er hätte auch die Drake übernehemn können. und die wurde in erwähnter Folge über diesem Planeten zerstört.
                            Das war ja der Grund warum die Enterprise überhaupt hingeschickt wurde, weil das Schiff verschwunden war. Und auf dieser Drake war der Kumpel von Riker Captain geworden.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                            • #15
                              Archer ist kein seltener Name für Schiffe. Es gab einen britischen Geleiträger (fertiggestellt 1941), einen britischen Zerstörer (1911), ein französiches Torpedoboot (1893), einen britischen Torpedokreuzer (1888) und ein britisches Patrollienboot (ca. 1985). Und wahrscheinlich noch ein paar ältere Schiffe dieses Namens. Ok, der Name ist nicht so bekannt, wie Enterprise, aber es gab ihn lange vor ENT.
                              Resistance is fertile
                              Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                              The only general I like is called strike

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X