USS Archer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USS Archer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und wenn der Name was mit Archer zu tun hat dann mit Henry!
    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

    Kommentar


      #17
      wieso? Wenn Jonathan 50 Jahre lang verschiedene Schiffe und Flotten der Föderation kommandieren wird, zwanzig Welten durch Verhandlungen (hehe na gut) in die Föderation führt und eventuell wichtiges im Romulanerkrieg entscheidende Schlachten schlägt, weshalb sollte er es in den Augen der UFP nicht verdient haben, dass man ein Schiff nach IHM benennt? Wir wissen eben nur, was er am Anfang seiner Karriere macht, wie sie endet, liegt im Dunkel der Geschichte
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Ich denke mir, dass Jonathan Archer im 24. Jahrhundert ähnlich bekannt ist wie uns heute Neill Armstrong. Er war der Kommandant einer echten Pioniermission. Da ist es dann irrelevant, ob er gut oder schlecht war, oder ob er irgendwelche Heldentaten vollbracht hat. Von Neill Armstrong ist ja auch nicht bekannt, dass er irgendwelche Mondkolonien evakuiert oder im All trudelnde Raunfahrer gerettet hätte.

        Auch von Christoph Columbus ist ebenfalls nichts derartiges bekannt. Dennoch gab es sogar eine Raumfähre namens "Columbia". Eben weil Columbus der Leiter einer Epoche machenden Pioniermission war. Genau wie Archer.
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

        Kommentar


          #19
          Columbia ist allerdings (zwar mit Bezug auf Columbus) der "poetische" Name von [Nord-]Amerika. Vergleiche District of Columbia (D.C.) oder den Staat Kolumbien (span/engl: Colombia/Columbia). Ähnlichen Stellenwert hat vielleicht noch Albion für England.
          Die Raumfähre hiess also schlicht "Amerika" (Was ja auch ein Seefahrername ist, da hierfür der Italiener Amerigo Vespucci Pate stand, erfunden hat den Namen der Deutsche Martin Waldseemüller, der mit dem Entdecker bekannt oder gar befreundet war. Columbus hatte keine derartige Unterstützung, also ist sein Name nicht so verbreitet.)
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Auch hat Columbus Zeit seines Lebens niemals erfahren, dass er in Amerika war, obwohl er dort 3x hingereist ist. Als er starb war zwar schon bekannt, dass es sich um einen neuen Kontinent handelte, da da auch schon das Festland entdeckt war, doch war zu dem Zeitpunkt Columbus geistiger Zustand schon nicht mehr der allerbeste
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Ehhh, Columbus war doch 4 mal in der Neuen Welt und einmal davon selbst irgendwo am Festland (wenn nicht sogar zweimal, einmal irgendwo zwischen Nicaragua und Panama einmal Guyana/Nordbrasilien mit der Orinoco-Mündung glaube ich)
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Sternengucker
                Ehhh, Columbus war doch 4 mal in der Neuen Welt und einmal davon selbst irgendwo am Festland (wenn nicht sogar zweimal, einmal irgendwo zwischen Nicaragua und Panama einmal Guyana/Nordbrasilien mit der Orinoco-Mündung glaube ich)
                Alle Quellen, die ich bisher gelesen habe sagen eindeutig, dass er 3 Reisen unternommen hat und dabei nie auf dem Festland war. BTW: Die Orinoco-Mündung liegt in Venezuela


                Hm, dieser Link (Powerpoint) scheint aber dich zu bestätigen. Allerdings bestätigt er auch, dass er nie erfahren hat, dass er in Amerika war:
                Kolumbus glaubte bis zu seinem Tode, Indien erreicht zu haben (daher „Westindische Inseln“ und „Indianer“!). Er war zwar von der Kugelgestalt der Erde überzeugt und im Besitz aller nautischen Kenntnisse seiner Zeit, doch hatte er nicht mit der Existenz eines Kontinents zwischen Europa und Asien gerechnet.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Von http://www.wissen.de :

                  Kolumbus

                  Columbus, Christoph(er), italienisch Cristoforo Colombo, spanisch Cristóbal Colón
                  italienischer Seefahrer in spanischen Diensten, gilt als Entdecker Amerikas (nach den Wikingern um 1000 n. Chr.), * 1451 Genua, † 21. 5. 1506 Valladolid. Kolumbus glaubte über den Atlantik den westlichen Seeweg nach Indien finden zu können. 1484 gewann er die Unterstützung Isabellas von Kastilien für diesen Plan. Auf seiner 1. Reise (1492/93) entdeckte er (mit den 3 Schiffen Niña, Pinta, Santa Maria) am 12. 10. 1492 die Bahama-Insel Guanahani sowie Kuba und Haiti; auf der 2. Reise (1493-1496) erreichte er die Kleinen Antillen (Dominica und Guadeloupe), Puerto Rico und Jamaika; auf der 3. Reise (1498-1500) entdeckte er die Orinocomündung (damit Südamerika) und Trinidad. Beim spanischen Hof in Ungnade gefallen, wurde er in Ketten zurückgebracht, konnte sich aber rechtfertigen und ging auf die 4. Reise (1502-1504), die ihn bei Honduras an die mittelamerikanische Küste brachte. Er war fest überzeugt, den westlichen Seeweg nach Indien gefunden zu haben (daher "Westindien" für das entdeckte Gebiet und "Indianer" für die Ureinwohner).
                  Du solltest vielleicht einige Bücher ausmisten
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Schaut euch diese Page mal an. Da steht was über die U.S.S Archer. Aber ict sicherlich ne Fanpage...finde ich trotzdem recht interessant:

                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      #25
                      Auf "Neutral Zone" kann man sich als Website immer gut verlassen, da sie ja immer kennzeichnen was canon ist und nicht - und der Eintrag dort, verrät aber auch nicht mehr als Nemesis selber - sie vermuten, dass es Captain Archer ist, aber wissen wird es außer den Produzenten wohl kaum einer.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #26
                        Sinn würde es ja auch jeden Fall machen, ein Schiff nach ihm zu benennen. Das Serienfinale der ersten ENT Staffel hat ja gezeigt, dass die Föderation ohne ihn niemals zustande gekommen wäre.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Och sche...., da nennt einer mal nen Namen und alle drehen sich deswegen im Kreis..

                          Man könnte ja mal die GESAMTEN Schiffsnamen der Sternenflotte hinschreiben, vielleicht erfreut sich dann wer dran *lach*
                          Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                          Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                          Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                          Kommentar


                            #28
                            gab es hier auch schonmal irgendwo

                            Kommentar


                              #29
                              offiziel bestätigt ?
                              Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                              Kommentar


                                #30
                                keine Ahnung, aber wenn man nur beim canon bleibt kommt immernoch ne gute Liste zusammen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X