Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Excelsior Klasse

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Excelsior Klasse

    Sersen !

    Was geht eigentlich mit der Excelsior Klasse? Von der hat man bisher in den Filmen und Serien kaum was gesehen. Dabei war sie doch zu Kirk´s Zeiten das stärkste Schiff der Sternenflotte. Selbst das Design war schon "Modern Style".

    Kennt jemand die Hintergründe zu dieser Klasse?
    Nachts ist es kälter als draußen !

  • #2
    Man sah die Excelsior-Klasse sehr oft alleine in TNG mindestens 10 mahl wenn nicht mehr ... was auch auf Ds9 zutrift, so bei diversen angriffen auf Cardassiansiche gebiet.

    Fakt ist , das die Excelsior klasse Typ A oder B ausgedieht haben. Das was noch rumfliegt wahr eines der Modelle versehen mit dem letzten Update. Schiffe der Excelsior als schweres Kampfschiff - Multiemissionsforschungsschiff haben sich so gut erwießen das sie seit ihrer Indienstellung stätig upgedatet und aufgerüstet wurden. Für Schiffe der Excelsior hatt die UFP Schiffe der Norway
    Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

    Kommentar


    • #3
      Gut, das ist sicher richtig, bloß hätte man mehr aus dieser Schiffsklasse herausholen können. Andere Typen sind da wesentlich häufiger aufgetaucht, wie z.B. der Bird of Prey der Klingonen.
      Nachts ist es kälter als draußen !

      Kommentar


      • #4
        naja, die Excelsior ist bei weitem das am häufigsten gezeigte Starfleet-Schiff dass nicht "Hauptcharakter" war.

        @WhiteEarp: Meinst du die Lakota-Version die von der Defiant zusammengeschossen wurde mit letztem Update? Ich weiß nicht ob dieser Typ so eine große Zukunft im Krieg hat, immerhin schafft ein viel kleineres Schiff eine viel größere Kampfleistung. Vielleicht lässt man die Excelsior dann lieber wie sie sind und setzt sie nicht in vorderster Front ein, baut dafür aber neue Defiant-Schiffe. Die ist auf jeden Fall die bessere Wahl für den Job, auch wegen der kleineren Crew (was im Dominion-Krieg ja auch ein wichtiger Faktor war)

        nochwas: ich glaube nicht dass die Excelsior ausgedient hat, es gibt schiffe mit 5stelliger 4er-NCC, das heißt dass sie zur Zeit von NEM höchstens 40 Jahre im Dienst waren, und ich denke dass ein Schiff dieser Art auf mindestens das doppelte ausgelegt wird

        Kommentar


        • #5
          Vielleicht werden Schiffe der Excelsior-Class ja auch hauptsächlich als "Handelsschiffe" eingesetzt. Groß genug sind sie ja und wenn man sämtliche extras rausbaut und durch Frachträume ersetzt, dann kann dort ordenltich Equipment für die Versorgung von Starbasen oder Deep Space Stationen gewährleistet werden.
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


          • #6
            @ Wilmor: nein das wäre definitiv resurchenverschwendung, jedews schiff hat mal den einen oder anderen frachtauftrag, aber dauerhaft nein!

            @dasti: sie wurde wirklich oft gezeigt!

            @dax: sicher wird die fed eher defiants bauen, wenn sie nur kampfkraft will (tut sie ja auch), aber ich denke dass die Excelsoier zusammen mit der Akira und der Nebula noch einige Zeit das Rückgrat der Flotte sein werden. Sicher sie hat nicht so viel kampfkraft wie die defiant oder die prometeus, aber sie war doch immer ganz schön schlagkräftig.
            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

            Kommentar


            • #7
              Ich dachte die Nebula-Klasse sei ne Forschungsschiff-Klasse? Nicht wirklich für den Kampf ausgelegt.
              Und wieso bilden nur Akira und Excelsior das Rückgrat. Was ist mit der Galaxy und Sovereign?
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


              • #8
                die nebula ist eine art allzweckschiff, mittel gut in forschung, kampf etc.
                Und ich nannte die galaxy, sov, def, prometeus, etc. nicht, weil sie vielleicht die prominenteren schiffe sind aber nicht in so großer zahl produziert werden. Die sov. zum beispiel ist der große stolz der sf, aber nicht das schiff das für die vielen standard missionen eingesetzt wird und in großer zahl vorhanden ist.
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                Kommentar


                • #9
                  P.S. damit will ich nicht sagen dass die excelsior ein mittelmäßiges standard schiff ist, sondern nur, dass sie sehr vielseitig einsetztbar ist und in großer zahl vorhanden ist.
                  Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                  Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                  Kommentar


                  • #10
                    Da hast du recht, von der Sovereign wurde wirklich nicht viel (bis jetzt) produziert. Ich denke mal es dürften maximal drei oder vier sein. Gibts darüber irgendwo offizielle Zahlen?
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                    • #11
                      soweit ich weiß nicht aber es sind mind. 2: der prototyp (mit namen wahrscheinlich sovereign) und die enterprise. dann haben sie wahrscheinlich noch 2 oder 3 gebaut aber dann ist auch schon schluss, sie sind ja auch schwehr zu produzieren...
                      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                      Kommentar


                      • #12
                        Die brauchen ja 1. verdammt viel Ressourcen um so ein Monster zu bauen und 2. kann ja nicht jede Werft eine Sovi konstruieren.
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                        • #13
                          eben und desswegen sage ich: die fed hat besondere schiffe (prom, galaxy, sov) von denen sie nur wenige hat; eine menge leichter bis mittlerer kreuzer (steamrunner, norway, miranda, intrepid, ...) und eben die breite basis (akira exc nebula) die überall angetroffen werden und die die "Normalen" missionen ausführen
                          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja, die Excelsior Klasse Schiffe sind oft vorgekommen, besonders in TNG.
                            Meist waren die Excelsior Schiffe doch Admiralsschiffe.
                            Im vorzeitigen Ruhestand.

                            Kommentar


                            • #15
                              Eben, und das ist es ja ! Die Exc wurde vorwiegend für die "normalen" Missionen eingesetzt. Und das, obwohl sie ja ursprünglich für den Kampf entworfen wurde.
                              Nachts ist es kälter als draußen !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X