Excelsior Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Excelsior Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Natürlich.
    Wenn man sich die Schlachten bei DS9 ansieht, dann hat der krieg die Sternenflotte auch jede Menge Mirindas gekostet.
    Da beide Klassen ja nicht mehr gebaut werden wird das sicherlich zu ihrem nahen Ende beitragen.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #32
      ja genau und ich finde es nicht mal schlecht, natütlich waren sie sympatisch und die excelsior hat sich lange gehalten, aber es giebt eben neue maßstäbe im bereich leistung, etc.
      Ich finde dass das der fed/starfleet die möglichkeit giebt ihre reiehn neuer, moderner schiffe zu ergänzen, was sich bestimmt positiv auf ihr potential auswirkt (sowohl mil. als auch wiss.)
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

      Kommentar


        #33
        ich finde der DW wahr das richtige für die Excelsior-klassen. Wo es ua auch hieß masse statt klasse, und man diese dort gut aufarbeiten konnte.

        UND für ein solches Schiff , einer solchen tratitionellen Schiffsklasse wenn man so sagen will ist es doch ehrenhafter und denkwürdiger im Kampf zuerstört zu werden anstatt auf dem papier zu lesen.

        U.S.S sowieso wurde 2374 im Raumdock eingemodet das schiff der Excelsiorklasse welches schon James T Kirk besuhte geht nun letzlich in Ruhestand ---- da glingt doch zerstört duch einen Ehrenhaften und beispiellosen Kampf besser
        Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

        Kommentar


          #34
          DAS wiederrum ist unwahrscheinlich.
          Es gab im Lauf der Zeit drei Neuauflagen der Excelsior-Klasse.
          Es ist sehr unwahrscheinlich, dass noch viele Schiffe des ersten Typs übrig geblieben sind. Mehr des zweiten und dritten.
          Und Kirk kannte nur ein einziges TypII - Schiff: Die U.S.S. Enterprise - B.
          Und was aus der wurde ist ja leider nicht bekannt, aber sie ist definitiv außer Dienst.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von squatty
            DAS wiederrum ist unwahrscheinlich.
            Es gab im Lauf der Zeit drei Neuauflagen der Excelsior-Klasse.
            Es ist sehr unwahrscheinlich, dass noch viele Schiffe des ersten Typs übrig geblieben sind.
            naja, in TNG kam mal eine USS Excelsior vor. Muss natürlich nicht zwingend die NCC-2000 sein, aber irgendwie glaube ich nicht dass der Name des Typschiffs der verbreitetsten Klasse einfach so neu vergeben wird...höchstens als NCC-2000-A, aber das solls ja angeblich nicht geben

            Kommentar


              #36
              Wann? Daran kann ich mich nicht erinnern? War wohl keine übermäßig wichtige Szene, oder?
              Naja es kann doch sein, dass es von jedem neuen Typ der Excelsior-Klasse auch wieder ein entsprechendes Schiff mit diesem namen gab. Und neuer Registriernummer.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #37
                hab mal schnell gesucht, glaube es war in "Das Interface", wurde aber nur einmal erwähnt, nichtmal gezeigt

                Kommentar


                  #38
                  Original von squatty
                  1) Naja, man baut aus alten Schiffen Teile aus, die man für andere alte Schiffe braucht. So gehen zwar einige aus dem Dienst, aber nicht alle.
                  So vermute ich mal war das gemeint.

                  2) Nunja, es wäre zumindest sinnvoll, nicht gerade die Waffen auszubauen, sondern erh Labors etc.
                  Normale Frachter sind ja sehr schlecht bewaffnet und im kriesenfall kann es nicht verkehrt sein, ein paar "Frachter" zu haben, die sich effektiver verteidigen können.
                  1) Nein, es war nicht so gemeint. Es ist was anderes ein Schiff zu bauen - aber es zu "verschrotten" eine andere. Schon heute gibt es rießige
                  "Schmelzanlagen" warum soll es nicht eine Art Demontage-Plattform geben welche automatisch arbeitet?

                  2) Und wer bedient die Waffen eine "12 Mann"-Crew? Nö, und was ist wenn das Schiff gekapert wird. Sind Phaser/Photonentorpedos auf dem Schiff wäre dies eine erweiterte Beute + die Fracht!
                  Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                  .pixel

                  Kommentar


                    #39
                    die modernen waffen werden ausgebaut und das schiff hat halt blos mehr ein paar typ 5 phaser und man braucht eben keie große crew!!!
                    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                    Kommentar


                      #40
                      So leicht entkommst du mir nicht! Wie sieht es aus mit der Wartung auf einem Flug, eine Ingenieurscrew ist notwendig um die Systeme am Laufen zu halten. Das sind schon ca. 12 Mann! Und wie sieht es mit der Sicherheit aus?
                      Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                      .pixel

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Suder
                        ja genau und ich finde es nicht mal schlecht, natütlich waren sie sympatisch und die excelsior hat sich lange gehalten, aber es giebt eben neue maßstäbe im bereich leistung, etc.
                        Ich finde dass das der fed/starfleet die möglichkeit giebt ihre reiehn neuer, moderner schiffe zu ergänzen, was sich bestimmt positiv auf ihr potential auswirkt (sowohl mil. als auch wiss.)
                        Sehe ich genauso.........das war ja auch in der Vergangenheit bei uns hier so oder nicht? Als die Amerikaner sämtliche Schiffe ihrer Pazifik-Flotte in Pearl Habour verloren haben. Da haben die Amerikaner doch auch zig modernere Schiffe gebaut und in Dienst gestellt....
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von 8of5
                          So leicht entkommst du mir nicht! Wie sieht es aus mit der Wartung auf einem Flug, eine Ingenieurscrew ist notwendig um die Systeme am Laufen zu halten. Das sind schon ca. 12 Mann! Und wie sieht es mit der Sicherheit aus?
                          Auf einem Frachtflug tief innerhalb des Föderationsterritorizums ist keine größere Crew nötig. Die Systeme funktionieren völlig autark (siehe ST 3) und nur wenn mal was kaputt geht bräuchte man vieleicht Hilfe. Aber da sind genügend Schiffe bzw Basen in der Nähe.
                          Und Piraten dürfte es dort auch wenige geben.

                          In den Außenregionen des Territoriums wird es schon ehr schwieriger, aber dort gibt es auch weniger Frachtrouten.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #43
                            Trotzdem, muss eine Techniker-Crew an Bord sein. Die Frachtschiffe können nicht jedesmal die Sternenflotte um Hilfe bitten. Das mit den Piraten ist so eine Geschichte. Das Risiko erhöht den Gewinn, kann ich nur sagen.

                            Handel zwischen den Imperien ist nach Kriegsende bestimmt schwer zu reallisieren. Jetzt kommt erst einaml die Phase des Misstrauens... Aber falls es einen Frachtflug geben würde müssten sowieso Frachterverbände Handel treiben mit entsprechendem Geleitschutz versteht sich
                            Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                            .pixel

                            Kommentar


                              #44
                              eben, wenn es Geleitschutz gibt braucht man nichtmal Techniker, vielleicht eine Crew von 2-3 Mann für Notfälle, den Rest kann der Geleitschutz übernehmen wenn es sein muss.

                              Kommentar


                                #45
                                Redet ihr jetzt von der Excelsior als Frachtschiff? Oder im Allgemeinen über die Besatzung eines Frachtschiffes?
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X