Planetares Verteidigungsnetzwerk der Erde??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planetares Verteidigungsnetzwerk der Erde???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @Bynaus
    Worüber ich mich wundere: Das noch niemand daran gedacht hat, dass man die Erde auch von ausserhalb der Ekliptik angreifen kann: Ein Mars-Perimeter bringt dann nicht besonders viel, auch wenn er sich ringförmig um die Sonne erstreckt: Er müsste viel mehr Kugelförmig die Sonne umgeben. Doch da sich bei ST sowieso alles in der Ebene abspielt, muss man sich wohl darüber keine Gedanken machen... :-)
    Wäre ziemlich ressourcenfressend. Davon könnte man bestimmt 1000 Schiffe bauen ! Ist mir auch schon des öfteren aufgefallen aber nur an wichtigen Stellen z.B. Mars wg. Utopia Planitia usw. wird der Mars verteidigt (strategischer Vorteil) - die Taktik wird den Schiffen überlassen. Ein "Verteidigungsring" um die Sonne hmmm... erinnert mit an Starship Troopers

    Die Tachyon-Detektiongitter der Sternenflotte befinden sich sowieso entlang der neutralen Zone die Romulaner müssten einen weiten Umweg fliegen um unbemerkt durchzufliegen. Vielleicht eine Runde um Bak'u!
    Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

    .pixel

    Kommentar


      #62
      Wer sagt denn, dass der Mars-Verteidigungsperimeter nicht kugelförmig ist?

      Die Borg sidn halt afu der Ellipse angekrochen und sind da auf ihn gestoßen, kann aber sehr gut sein, dass er Kugelförmig ist und seinen namen daher hat,d ass er halt inder gedachten Kugel um die Mars-Umlaufbahn liegt.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #63
        @Harmakhis
        Recht hast! Das Verteidigungssystem um Chintoka hat den Beweis/Möglichkeit soeben geliefert. Jedoch war der Verteidigungsgürtel um dem Mars nicht sehr effektiv. In Angriffsziel Erde hat man keine orbitalen Waffenplattformen oder Basen gesehen (wurden wahrscheinlich schon zerstört). Das einzige was ich zu Gesicht bekam waren 3 Abfangjäger oder Drohnen.

        Gibt es vielleicht eine Art Waffenstation von der Föderation. Wenn ja, eine "Mars-Kugel" als Verteidigung hab ich nirgends gesehen!
        Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

        .pixel

        Kommentar


          #64
          ich denke dass die fed das auf alle fälle hat aber bei tng wurde sowas halt (noch) nicht verwendet. da war noch keine kriegszeit und sie haben auch noch nicht die "borg/dominion-lektion" (--def) gelernt.
          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

          Kommentar


            #65
            Original geschrieben von 8of5
            @Harmakhis
            Recht hast! Das Verteidigungssystem um Chintoka hat den Beweis/Möglichkeit soeben geliefert. Jedoch war der Verteidigungsgürtel um dem Mars nicht sehr effektiv. In Angriffsziel Erde hat man keine orbitalen Waffenplattformen oder Basen gesehen (wurden wahrscheinlich schon zerstört). Das einzige was ich zu Gesicht bekam waren 3 Abfangjäger oder Drohnen.

            Gibt es vielleicht eine Art Waffenstation von der Föderation. Wenn ja, eine "Mars-Kugel" als Verteidigung hab ich nirgends gesehen!
            Naja, du mussr bedenken, dass solche Waffenplattformen nicht gerade groß sind (so 5m³ vielleicht). Wenn dann "dahinter" die Erde ist muss man sie nicht unbedingt erkennen könne, kann ja eine Distanz von mehreren Hundert Kilometern zwischen der "Kamera" und der Waffenplattform liegen.
            Im vorzeitigen Ruhestand.

            Kommentar


              #66
              Die größe der cardassianischen Plattformen sind ca 1/4 einer Excelsior-Klasse (keinen direkten Vergleich) und umfassen ein Arsenal pro Plattform von 1000 Torpedos mit ca. 5-10 Phasern.
              Bei 5m3 wäre die Plattform nicht effektiv - außerdem haben die Verteidigungssysteme in Angriffsziel Erde beim Verteidigen der Marsstellungen nicht gefeuert. Wenn es überhaupt noch welche gab!
              Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

              .pixel

              Kommentar

              Lädt...
              X