Föd.Schiffe nach dem Dominionkrieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Föd.Schiffe nach dem Dominionkrieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    das mit der neuheit der steamrunnners hatten wir doch schon ....
    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

    Kommentar


      #17
      A:welche schiffe sind übriggeblieben?(klassen)
      Es ist anzunehmen, das nur die Mittleren bis Großschiffe den Krieg überstanden haben, den wie man in in einigen DS9 Folgen gezeigt wurde, waren die kleineren Schiffe wie Miranda Class nach wenigen Schüßen total kaputt. Sicherlich wurden auch durch die Kamikadze angriffe der Jam'har viele Große Schiffe zerstört aber die wurden auch bei der Verteidigung der Erde oder anderen UFP Mitgliedern eingesetzt.

      B:wurden weitere defaintclass schiffe gebaut? (für patrolien)
      Das ist anzunehmen, bzw. würde ich persönlich meinen das die Defiant Class in nächster Zeit einem Refit unterzogen wird.


      C:sind nun alle (schrott) schön aber veraltete schiffe wie exelsior/shelly/oberth/miranda/usw... entgültig außer dienst gestellt worden?
      Die alten Schiffe die Reaktiviert wurden, sind ehe zerstört worden und werden bestimmt nicht mehr Repariert, da es einfach keinen Sinn machen würde.

      wobei die Exelsio Class Schiffe sicherlich Repariert werden da sie der Rückrad der UFP bilden.

      D:Welche technologien wurden eingesetzt um das dominion zurückzudrängen (außer die von der voyager lool?
      Normale Technik ... wie sonst ?

      und

      E:wurden neue schiffsklassen gebaut?
      Ja, die Prometheus Class ist ein Weiteres Mega Kriegsschiff der bis in die Serienprodktion geschafft hat.

      Unteranderm ist es anzunehmen, das die Föderation bei dem Design der nächsten Classen mehr auf die Kriegsfähigkeiten setzen wird, also es noch bei der Galaxie der Fall war.

      Den bei dem Kriegsausbruch mussten erst die ganzen Schiffe sich einem kleinem Refit unterziehen, womit sehr viel Leben vergoldet worden.
      "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

      Kommentar


        #18
        Die Sovereign Klasse ist ja eines der Schiffe des Umdenkens in Starfleet. Starke Kampfkraft (stärker als die Prometheus) und mit Forschungseinrichtungen. Man findet für die Sovereigns also immer eine Verwendung.
        Hat die Prometheus eigentlich Forschungseinrichtungen?
        Im vorzeitigen Ruhestand.

        Kommentar


          #19
          na ja sie wird sensoren haben, aber das wars dann auch schon *g*
          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Suder
            na ja sie wird sensoren haben, aber das wars dann auch schon *g*
            Also, bei ST: X quasselt Picard mit Data in einem Raum das verdammt nach der Astronomy aussieht, ok die haben nicht so eine Holografische Übersicht wie noch auf der Galaxy Class aber solnage man das auch mit der Ausrüstung schafft braucht man sowas ned
            "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

            Kommentar


              #21
              Ich glaube Suder bezog sich auf die Prometheus

              Kommentar


                #22
                ja dax hat recht ich meinte die prometheus *g*
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                Kommentar


                  #23
                  ich denke gleichfalls, das die Föderation die "nachkriegszeit" nutz und ihre lehre daraus Ziet .. um ihre Flotte zu Modernisieren sprich die von Andy Haliwell genannten Schiffe zu konstruieren, da möchte ich aber gleich die neue Prometheus klasse an den Tag bringen welche sicher nicht minder gebaut wird. Alte Schiffe soweit noch vorhanden werden mit einer großen warscheinlichkeit demontiert werden da sie nicht mehr zeitgemäß sind.

                  Doch ist der Krieg denn zuende ? denn ist doch das Dom nur hinter das Wurmloch getrieben worden
                  Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                  Kommentar


                    #24
                    ob er engültig zu ende ist, wer weis (bauen wir zur sicherheit noch n paar hundert prometeuses)... aber die eine gründerin hat sich jedenfalls verantwortet (könnte ja ien trick sein?) und odo ist zur gr. verbindung gegangen (vielleicht war der ja auch spion?).

                    ich denke nicht dass das dominion engültig weg ist, aber im moment ist denke ich ruhe.
                    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                    Kommentar


                      #25
                      Das Dominion existiert noch im Gamma-Quadranten und wird da auch kaum aufgeben...aber die Föderation kontrolliert ihre Seite des Wurmlochs, notfalls legt man halt ein neues Minenfeld und die Sache ist gegessen

                      Kommentar


                        #26
                        nein so schnell wird das nicht gehen .. denke mahl das die Föderation auf der einen seite froh ist wieder ihren "unrsprünglichen" problemen nach gehen zu können, doch liegen immer noch probleme wie der Aufbau cardassias, die Breen denn wir errinern uns ja das die eine allianz mit dem Dominion hatten und jetzt nicht all zu gut gegenüber den Klingonen , Romulanern und der Föderation da stehen es ist wohl auch wahrscheinlich das in dem moment als das Dominion hinter das Wurmloch flüchteten parallel die Kämpfe an der "Breenfront " weiter gingen. Das Dominion selbst ist schetz ich mahl Karakterlich so eingestellt das es erstmahl ein zwei Monate ruhen wird um nicht nur die vermeindlichen schuldigen für diese wende im Krieg hinrichten zu können wird aber durch ihr geknicktes Ego schnell wieder aktiev.
                        Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                        Kommentar


                          #27
                          Die Breen? Also das halte ich für unwahrscheinlich, AFAIR waren die bei der Unterzeichnung des Friedensvertrags dabei.

                          Kommentar


                            #28
                            ja und die breen allein gegen die fed und die klingonen? na ja das halte ich für sehr unrealistisch und auch deine 2-monate-theorie ist alles andere als glaubhaft.
                            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                            Kommentar


                              #29
                              Aba ich glaube das es ein sehr guter Vorwand ist neue Schiffe zu bauen.
                              Konfuzius der Weise spricht: " Versauf dein geld und Spar es nicht"

                              Kommentar


                                #30
                                na ja, und auch wenns so wär, die fed braucht bestimmt keinen vorwand zu sowas ....
                                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X