Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nemesis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, ich weiß. Sicher ist jedoch, dass diese Klausel erst nach 2268/2269 aufgenommen wurde. Denn die Tarnvorrichtung wurde eigentlich laut TOS erst zu Kirks Zeiten erfunden. Tomed scheint eigentlich am logischsten, da dies der größte und blutigste Zwischenfall seit den romulanisch-terranischen Kriegen war. Theoretisch könnte aber die Klausel auch kurz nach "Die unsichtbare Falle" aufgenommen worden sein. Da, wie du ja sagtest, das nie erwähnt wurde, kann man hier wirklich nur spekulieren. In den meisten Fällen wird's aber irgendwie auf 2311 datiert.

    Kommentar


      #17
      Tomed ist IMO gerade WEIL es so ein blutiges Desaster war unwahrscheinlich für ein weiteres Einlenken der Föderation. Immerhin hatten die Rommies hinterher einen Grund, die Föderation 53 Jahre in Ruhe zu lassen ... Angst vor Rache?

      Ne, ich bleibe dabei, wenn es im Vertrag von Algeron stehen soll (the Pegasus!) dann steht es da seit 2160/61!

      Vielleicht gab es ja Zwischenfälle mit Föderationsschiffen, die eine Stealth oder Cloak Technik nutzten (klingonisch?) die dazu führten, dass die Romulaner präventiv auf der Erfüllung bestanden Und ausserdem hat ENT ja gezeigt, dass es schon 2152 Romulanische Tarnvorrichtungen gab... ob uns das gefällt oder nicht...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar

      Lädt...
      X