Massbilder der Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Massbilder der Schiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Oh wie wunderbar.
    Hast du noch ein paar Detailzeichnungen, in denen man ein bisschen übe die Bauart spekulieren kann?
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      #32
      ja ich schau mahl, ich schau gerade wegen einer Garik zur Sovereign Klasse. Ich fand zwar eines , stamte aber aus First Contakt´s zeiten. Der Innere Aufbau dieses Schiffes unterscheidet sich jedoch von der Enterprise E der Sovereign Class aus Nemesis. Hier möchte ich speziell auf die "neuen" zwilligs Torpedorampen über der Shutlerampe bzw in disem dreh (schiffsbereich) hinweisen, denn die fehlen bei der First Contakt Enterprise.
      Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

      Kommentar


        #33
        Sicherlich wieder solche Umbauten die Starfleet durchführte, um die Enterprise effektiver zu gestalten.

        Außerdem war die Enterprise am Ende von First Contact ja reichlich "Assimiliert".
        Kein Wunder, dass da Veränderungen vorkamen. :-)
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          #34


          Hier werden alle Änderungen behandelt

          Kommentar


            #35
            Richtige viel zu lesen.
            Ist aber mla interessant zu wissen, wie viele Torpedokatapulte Quanten/Photonen die Enteprise doch hat. Sind ja immerhin eine ganze Menge.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              #36
              Also ... die Sovereign Class hat jetzt


              1 Sigel torpedolauncher über der Captainsjacht - nach vorne
              1 Sigel torpedolauncher unter der Brücke - nach vorne
              1 Sigel torpedolauncher über der Cargo Bay - nach hinten

              2 Zwillingsgeschütze nach vorne , Antriebssektion unterhalb des Deflektors

              2 Zwillingsgeschütze nach hinten, gleiche stelle wie die nach vorne gerichdeten

              2 Zwillingsgeschütze nach hinten hinter der Brücke, über der Andocklucke.








              eine frage neben bei, ich lebe im (irr)glauben das Torpedokatapulte die Photonentorpedos abfeuern von deren die Quantentorpedos abschießen bzw die beides können unterscheiden, in wie fern stimmt das ? oder sind alle gleich nur das eben ein anderer Torpedotyp geladen wurde.

              Und zu guter letzt, ich hörte von den Torpedolaunchern a.) Highspeed Torpedolauncher b.) Torpedolauncher c.) Impuls-torpedo-launcher

              gibts die ?, welche unterschiede ? , für welche Torpedoarten ?
              Zuletzt geändert von WhiteEarp; 02.01.2004, 12:27.
              Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

              Kommentar


                #37
                Ich glaube, dass sich die Torpedokatapulte nicht wirklich voneinander unterscheiden.
                Theoretisch müssen sie dies aber, sonst würde man doch nicht Quantentorpedos und Photonentorpedos unterscheiden. (Ich miene jetzt beim aufzählen der Katapulte).
                Bis jetzt habe ich da aber keien Unterschied in der Bauweise gefunden.

                Zum Highspeed-Torpedokatapult.
                Das Highspeedkatapult ist eines der Katapulte, das die Enterprise in nemesis verwendet hat, als sie diesen Frontalangriff auf die Scimitar gestartet hat. Da hat sie doch mehrere (ich glaube es waren 7 oder mehr) Photonentorpedos innerhalb kürzester Zeit abgefeuert hat. Weiste welche Szene ich meine?

                Und das normale Photonentorpedokatapult ist dann halt dieses, dass die Enterprise D zur Verfügung hatte. Die Schussfrequenz war bei dem Schiff ja auch um einiges langsamer als bei dem Katapult der E.

                Ich habe da jetzt aus keiner Quelle oder so, sondern habe mir das nur persönlich zusammengereimt. Vielleicht stimmts ja. Ich finde das klingt jedenfalls recht logisch.
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  #38
                  , könnte aber sein ... die standart torpedokatapulte können 8 Torpedos auf einmahl fertigen und diese fals gewünscht in 4rer gruppen abgefeuert werden und demnach 8 stück in kurzer zeit hintereinander. Aber das sind die Standarts, was also macht ein Highspeedkatapult oder sind diese die speziell Quantentorpedos abfeuer können da diese eine spezielle feuergeschwindigkeit besitzen müssen ?
                  Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                  Kommentar


                    #39
                    Nun, jetzt haste mich zum grübeln gebracht.
                    Was wäre, wenn so ein Quantentorpedo, da er ja eine viel stärke Waffe ist als ein Photonentorpedo allein von der Masse her größer und schwerer ist?
                    Dann müsste er doch, um schnell zu fliegen auch mit einer besonders schnellen/starken Kraft abgeschossen werden.
                    Oder?
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      #40
                      der Quantentorpedo ist sogar kleiner .. ermißt zwar gleiche höhe und größe doch ist er nur 1,38 meter lang der phtontentorpedo 2,1 meter wenn ich das richtig überflogen habe.

                      oder aber das ist ein neues Katapult der Sternenflotte, was hier in der - E anwendung findet und man es zur Schweren Waffe der Schweren Waffen an Bord zählt. als nebenbewaffung hatt man dann halt noch die normalen oder alten eingebaut.
                      Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                      Kommentar


                        #41
                        Das könnte natürlich auch sein.
                        Wobei ich das recht merkwürdig finde, dass eine bessere Waffe mit ordenlitch mehr Durchschlagskraft viel kleiner ist. Das sind ja immerhin 80cm.
                        Jedoch ist das heuzutage ja auch so.
                        Die Computer werden ja auch immer besser und immer kleiner. :-)
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          #42
                          man hat bisher noch nie gesehen dass Quanten und Photonen dieselbe Abschussvorrichtung verwenden. Bei der 1701-E kann man davon ausgehen dass nur der Starter über der Captainsyacht Quantentorpedos abfeuern kann.

                          Die einzige Gelegenheit bei der man vermuten könnte dass dieselbe Starter benutzt werden ist DS9, da wurde mehrmals erwähnt man hätte Quantentorpedos an Bord und es gibt auch im TM keinen Hinweis auf neue Starter, aber man hat nie gesehen dass DS9 einen Quantentorpedo abfeuert.

                          Kommentar


                            #43
                            aber die Defiant, sie nutzte mehr Photonentorpedos als Quantentorpedos , wohl auch Stückzahlenbegrenzt . Da aber die Defiantklasse nach vorne gerichtet nur 2 Werfer besitzt ist davon aus zu gehen das diese werfer beides schießen können.

                            Ich denke auch das es so bei der Enterprise ist, kaum zu glauben das man bei einem Flakschiff mindere Wahre eingebaut hätte wie herkömliche Torpedowerfer. Ich kann mir nur denken das der Taktische Offizier in diesen fall Worf bzw sein ersatz mann die Torpedos so geladen hatt wie wir sie aus den Filmen haben feuern sehen.

                            Ist doch klar , der schwächere Photonentorpedo wird aus den zwillings geschützen abgefeuert um eben mit der Anzahl der gefeuerten Torpedos deren Explussionskraft oder den schaden die sie verursachen zu steigern. Bei Quantentorpedos die ohne hin doppelt oder viermal so stark wie ein Photonentorpedo ist reicht es wenn ich die 8 geladenen torpedos kurzzeitig hinterinander aus einen singellauncher feuern lasse.
                            Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                            Kommentar


                              #44
                              Überzeugt. :-)
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar


                                #45
                                Sag mir bitte eine einzige Szene in der die Defiant einen Photonentorpedo abfeuerte, IIRC gabs das nie. Der einzige Launcher der dazu in der Lage wäre ist der in der Nase, der eigentlich für Sonden gedacht ist

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X