Massbilder der Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Massbilder der Schiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    In einem Roman hat die Enterprise mal einen Quantentorpedo nach hinten auf Verfolger abgefeuert. Das wäre ein Beweis, dass die Torpedorohre beide Arten einsetzen können, wobei man Romane nicht unbedingt als Canon ansehen kann.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Admiral_B Beitrag anzeigen
      In einem Roman hat die Enterprise mal einen Quantentorpedo nach hinten auf Verfolger abgefeuert. Das wäre ein Beweis, dass die Torpedorohre beide Arten einsetzen können, wobei man Romane nicht unbedingt als Canon ansehen kann.
      Nein, so geht das nicht
      Romane kann man nicht nur nicht unbedingt als canon ansehen, sie sind es alle nicht. Hilft also auch nichts.

      edit: Also dieses Satzchaos das ich da verzapft habe entwirre ich um diese Zeit nicht mehr, gute Nacht

      Kommentar


        #63
        Aber wir sind hier doch nicht bei Star Wars. Mit ihren zig verschiedenen Arten von Canon. Bei Star Trek gibt es nur 3 Arten von Canon.

        1. canon = Alles war in den Serien und Filmen zu sehen bzw. zuhören gibt.
        2. semi-canon = die TMs (Technical Manuals)
        3. non-canon = alles andere ^^ wie Romane und Spiele.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          #64
          Was hat die Enterprise-E in Star Trek 9 eigentlich nach Hinten abgefeuert um die beiden Son'a-Schlachtschiffe zu beschiessen? War das ein Photonen- oder ein Quantentorpedo? Habs nicht mehr so im Gedächtnis.

          Kommentar


            #65
            Die Enterprise-E hat glaub ich ihren Warpkern abgeworfen...da gabs auch diesen Gag im Maschinenraum, wo Cmdr. LaForge sagt, dass ihm die Warpkerne ausgegangen sind...

            Ich habs zwar selbst jetzt nur halb vor mir, aber ich bild mir ein es ging um eine Subraumwaffe, die ja eigentlich verboten wäre...
            "There will be an answer, let it be..."
            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

            Kommentar


              #66
              Ja, aber das kam danach. Vorher haben die Schlachtschiffe konventionelle Torpedos abgefeuert und die Enterprise hat auch Einen nach Hinten auf die Verfolger geschossen.

              Kommentar


                #67
                Wurde der Warpkern nicht gesprengt? Wenn ich mich recht erinner hat doch Geordie dann auf eine Taste gedrückt und der Kern flog in die Luft (Weltall) .
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                Kommentar


                  #68
                  Kann schon sein, aber trotzdem wurde vor dieser ganzen Sache mit isolytischer Bombe und Kernabwurf mit Torpedos geschossen. Mich interessiert, ob die Enterprise mit einem Photonen- oder einem Quantentorpedo geschossen hat. Wenn es ein Quantentorpedo war, müsste es möglich sein, dass man aus allen Rohren beide Torpedoarten abfeuern kann. Oder die Enterprise hat auch Hinten ein Extraquantentorpedorohr, was ich aber nicht glaube.

                  Kommentar


                    #69
                    Hab den Film zum Glück erst gesehen und kann sagen, daß der Kern von Geordi gesprengt wurde. Aber warum sollten die Torpedorohre Achtern und auch am Bug nicht beide Torpedoarten abfeuern können. Die beiden Waffen haben doch dieselben Gehäuse und Formen. Es wäre doch unlogisch für jede Waffe ein eigenes Rohr zu verwenden. Ich meine auch mal gesehen zu haben, wie die Ent-E einen Quantentorpedo nach hinten abfeuert. Entweder in Insurrection oder in Nemesis, Bin mir da gar nicht mehr so sicher.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #70
                      warum müßen bei diesen fleetcharts so oft diese grässlichen non-canon-fan-creations dabei sein... is ja schlimm
                      per aspera ad astra

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                        warum müßen bei diesen fleetcharts so oft diese grässlichen non-canon-fan-creations dabei sein... is ja schlimm
                        So schlimm find ich die nicht mal, teils sind schon gute Ideen dabei. Die Bradbury-Klasse z.B. als Katamaran ist echt einzigartig und schließt eine Lücke bei den Design-Variationen.
                        "There will be an answer, let it be..."
                        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
                          So schlimm find ich die nicht mal, teils sind schon gute Ideen dabei. Die Bradbury-Klasse z.B. als Katamaran ist echt einzigartig und schließt eine Lücke bei den Design-Variationen.
                          naja, mit dem design der bradbury könnte ich ja gerade noch leben...
                          per aspera ad astra

                          Kommentar


                            #73
                            @ Belar

                            Die Enterprise-E hat noch nie QTs nach hinten abgefeuert. In der Tat ist es nicht unlogisch anzunehmen, dass die QTs nur vom unteren Frontlauncher abgeschossen werden, obwohl natürlich nichts dagegen spräche sie auch in die anderen Launcher zu laden. Aber wenn sie es könnte, hätte die E es in Nemesis schon getan. Aber da hat sie nach Achtern immer nur PTs geschossen. (Speziell in der Szene, in der sie erst frontal QTs abfeuert, die Scimitar passiert und dann wieder aus den Achterlaunchern feuert. Wären da QTs dringewesen, hätte man sie benutzt.) Für mich der eindeutige Hinweis, dass die QTs nur für diesen einen vorderen Launcher benutzt werden.
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                            - Ovid -

                            Kommentar


                              #74
                              @ Roman

                              Gutes Argument. Ich denke du hast Recht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X