Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist die Steamrunner ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist die Steamrunner ?

    Hey hey:-)

    Also ich finde ja das die Steamrunner 'n hübsches Schiffchen ist, ich hab ja paar sehr hübsche Bilder von ihr nur weiss ich leider nicht ganz für was sie Speziell eingesetzt wird..

    Ich hab mal gehört das es ein Eskort Schiff sein soll, aber in Armada 2 hatte es "nur" einen Treikobalt-Werfer..

    Wer kann mir da weiterhelfen und mir eventuell nen Link zu mehr Infos über das Schiff geben ?

    [up=3882]1066822456.jpg[/up]
    Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
    Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
    Ich will ein Schattenschiff haben !!!

  • #2
    ich mag diese klasse eingentlich auch gerne, sie sieht gut aus. aber mit genauereninformationen kann ich dir leider nicht dienen.
    wir sahen sie zum ersten mal in ST-VIII, da war sie in den kampf mit den borg verwickelt. von der größe her würde ich sagen, dass sie entweder ein "normales" scout/erkundungs schiff ist oder aber so ne art defiant.

    nützlich wäre die ncc- von so nem schiff, um bestimmen zu können wann der bau dieser teile begann. hat die wer?
    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

    Kommentar


    • #3
      Die Steamrunner ist ein Schiff. Mehr ist darüber canon leider nicht bekannt

      Die NCC der Appalachia auf dem Bild ist 52136, also gegen 2340 in Dienst gestellt

      Kommentar


      • #4
        mmm, ich hätte vom design her gedacht, dass dieses schiff eher später rauskam.
        waren diese steamrunners bei ds9 eigentlich mal genauer zu sehen?
        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

        Kommentar


        • #5
          man sah mal ein paar in den Schlachten, aber auch nur im Vorbeiflug

          Kommentar


          • #6
            *Juhu* Antworten :-)

            Und über welche Waffen verfügt das Schiff ?
            Bestimmt leider kein Trikobalt-Werfer oder ? ^^
            Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
            Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
            Ich will ein Schattenschiff haben !!!

            Kommentar


            • #7
              [up=3882]1066835842.jpg[/up]
              Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
              Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
              Ich will ein Schattenschiff haben !!!

              Kommentar


              • #8
                unbekannt. Phaser und Torpedos kann man von ausgehen, aber es ist nicht offiziell bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Phaser und Photonentorpedos sind offiziell, da man eine Steamrunner Klasse mit selbigen in ST8 schießen sieht.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                  • #10
                    Nettes Schiff.
                    Ziemlich ungewöhnliches Design.
                    Wiegesagt, genaue canon-informationen gibt es darüber nicht, meistens wird das Schiff aber als Eskortschiff bzw. Fregatte eingestuft.
                    Naja, ein Müllfrachter wird es nicht sein...
                    Im vorzeitigen Ruhestand.

                    Kommentar


                    • #11
                      Es ist ein Leichter Kreuzer .. diese werden hauptsechlich für Sicherungs und überwachungsaufgeben verwendet , auch gerne um "sich zu Zeigen" Leichte , kreuzer allgem haben das Putenzial von Kriegsschiffen wie man Sie nur selten Findet, eine Kompination aus Stärke , Bewaffnung und Geschwindigkeit (leistung) die solche Schiffe in zahlreicher Form euserst lukratiev machen.
                      ein Schiff also für für mittel bis schwere Aufgaben wo größere Einheiten auch verschwendung von resurcen bedueten würden
                      offiziellen daten Dienstzeit: 2342 - Jetzt

                      Abmessungen: Länge: 244 m
                      Breite: 160 m
                      Höhe: 40 m
                      Decks: 9

                      Masse: 375.000 metrische Tonnen

                      Crew: 185 Standardcrew

                      Bewaffnung: 6 x Typ 8 Phaser Phalanxen
                      2 x Impuls Photonentorpedowerfer
                      2 x Standard Photonentorpedowerfer

                      Verteidigung: Standard Schildsystem
                      Standard Duranium/Tritanium Doppelhülle, ausgestattet mit einer 4,8 cm ultradichten Panzerung
                      Standard Struktur Integritäts Feld

                      Geschwindigkeit: Reisegeschwindigkeit: Warp 6
                      Maximale Reisegeschwindigkeit: Warp 8,8
                      Maximale Geschwindigkeit: Warp 9,5

                      Laderaum: Keine Informationen verfügbar.

                      Wartung: Minimal Wartung: 2 Jahre
                      Großer Systemcheck, Reparaturen, Aufstockung des Waffen und Deuteriumvorrates

                      Standard Wartung: 8 Jahre
                      Aufrüstung wichtiger Systeme (Hauptcomputer, Brückenmodul, Antrieb, Waffen usw.)

                      General Wartung: 24 Jahre
                      Austausch wichtiger Komponenten (Hauptcomputer, Brückenmodul, Antrieb, Waffen usw.)

                      Einsatz: Keine Informationen verfügbar.

                      Geschichte: Bestandteil des Flottenwiederaufbaus nach dem Borg Angriff auf Wolf 359.

                      Bekannte Schiffe
                      dieser Klasse: Keine Informationen verfügbar
                      Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von WhiteEarp
                        Bekannte Schiffe
                        dieser Klasse: Keine Informationen verfügbar
                        ich denke das allein zeigt dass das non canon fakten sind...
                        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                        Kommentar


                        • #13
                          Vielen Dank für die Info :-)
                          Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                          Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                          Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                          Kommentar


                          • #14
                            naja , warum ? oder konndest du die aufschrift lesen der schiffe welche z.B bei first contatkt mit macheten , aber andererseits ist die seite nicht mehr ganz up to date.

                            sollten sie noncanon sein was ich nicht glaube weil der rest offiziel ist dann die daten dennoch im bereich der realen-möglichkeit
                            Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                            Kommentar


                            • #15
                              das ist alles noncanon. Wir wissen z.B. das es Phaser und Torpedos gibt, aber nicht was für welche. Wir kennen die Größe der Crew nicht, die Maße könnte man vielleicht Backstage von den CGI-Designern erfahren haben, aber das ist auch alles

                              wie heißt die Seite denn?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X