Was ist die Steamrunner ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist die Steamrunner ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Steamrunner Klasse kam in First Contact vor und soll angeblich über mehr als einen Warpkern verfügen. Es gibt ein Gerücht, dass die Appalachia nur zur Hälfte einsatzbereit war, als die Borg angegriffen haben und dennoch gut durchgehalten hat. Außerdem ist davon auszugehen, dass es ein reines Kriegsschiff ist. Ähnlich der Norway Klasse. Alles nicht bestätigte Infos bzw. aus unsicheren Quellen.

    Ich finde lediglich die Bussardkollektoren etwas komisch geformt ....

    Kommentar


      #17
      Also das mit der Appalachia ist IMO unmöglich, man bedenke die NCC...gut wenns canon wäre dass sie nur halb fertig war könnte man das irgendwie erklären, aber ist nur Spekulation deshalb halte ich mich lieber an den dagegen sprechenden Hinweis

      Kommentar


        #18
        ich kenne selbst die seite auf der das mit der halbfertigkeit (...) geschrieben wurde, das war eindeutig noncanon, weil erstens in den serien nie was gesagt wurde und sie laut den infos 3 warpkerne, 3mal so viele waffen wie ne sovereign ... hätte
        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

        Kommentar


          #19
          3 Stück ja ? O_o

          Ist mir wohl entfallen das ne Steamrrunner bei First Contact dabei war..

          War das die Stelle wo sie geben den Kubus gekämpft haben, wo Picard sagte das sie alle ihr Feuer auf eine Stelle konzentrieren sollten ?

          Ja die Steamrunner ist schon ein hübsches schiff :-)
          Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
          Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
          Ich will ein Schattenschiff haben !!!

          Kommentar


            #20
            also ich denke die steamrunnerclass gehöhrt wie schon zuvor gesagt zu dem wiederaufbau der flotte nach wolf359 mit defaint norwai sabre. ich glaube nicht das die steamrunnerclass vor 2365 in dienst gestellt wurde,denn es ist auf jeden fall erst nach der galaxie gebaut worden ich vermute um 2370
            Alex

            Kommentar


              #21
              woher willst du das wissen?

              wir haben nur die Nummer als Hinweis, das Design sieht zwar ziemlich modern aus, das liegt aber vor allem daran dass wir sowas vorher noch nie gesehen haben und nicht am eigentlich Zeitpunkt der Entwicklung.

              Kommentar


                #22
                @dax: genau!

                wir wissen nicht soo viel über die schiffe des frühen 24 jhdt. es könnte durchaus sein dass es da eine phase gab in der viele solcher innovativen designs herauskamen, aber damals nicht so erfolgreich waren.
                denn die steamrunner ist wie wir ganz klar an der NCC sehen können schon etwas älter.
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                Kommentar


                  #23
                  muss nicht sein .. Sicher ist das Schiff nicht gerade vor zwei Wochen aus der Kiste gesprungen, aber nur durch den NCC regestrie kann man icht erkennen ob es "neuer oder älter ist"
                  automatisch werden alle Schiffe mit NCC benannt soweit das NX projekt für inordnung befunden wurde und in Auftrag gegeben wird .
                  Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                  Kommentar


                    #24
                    ja aber wenn ein schiff im jahre 2340 gestartet wird hat es eine kleinere NCC als eins vom Jahre 2370. Und da wir die NCC der U.S.S. Galaxy wissen (NCC-70637), die 2357 in dienst gestellt wurde können wir sagen, dass ne 5... Nummer etwa aus den frühen 40 kommt.
                    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                    Kommentar


                      #25
                      Ne, die NCC ist kein wirkliches Maß für die Bauzeit... die Pasteur hatte ne 58xxx, die Prometheus ist auch deutlich unter 70xxx, dennoch sind beide vom Design WEIT moderner als Galaxy und Nebula (die obwohl absolut identisch von der Grundstruktur [Saucer/Engineering-Section] ein halbes Dutzend Jahre auseinander liegen sollen) und die Freedom die auch einen Galaxy-Saucer benutzt hatte ebenfalls eine sehr niedrige Nummer... als ob die nagelneue Galaxy-Klasse einen modifizierten Freedom/Nebula-Saucer bekommen würde

                      Irgendwann hat es aufgehört, dass man sich auf sowas verlassen konnte.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        ich will ja keine alten threads wieder hochbringen... aber das schiff spielt auch in startrek armada I eine ... nicht wirklich dem film gerecht werdende rolle.

                        Es ist im Spiel ein schiff für langstreckenfeuer.

                        Also um leutz von weitem anzugreifen. Aber hat sonst keine bewafnung und geht schnell kaput.


                        ICh weiss das es in wirklichkeit (lol) mit sicherheit nicht so ist, aber ich wollts mal gesagt haben.

                        Kommentar


                          #27
                          Ja in Armada haben sie viel an den Schiffsklassen rumgemurkst: Akira mit diesem Kettenreaktionspulsar (??) die cardis haben tarnvorrichtungen.... Ich finde das Spiel aber sowieso nicht so toll.
                          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                          Kommentar


                            #28
                            naja bei Armada wahr das Gameplay der faktor .. ansonsten ist vieles nonsinn.
                            Als "Aufbauspiel" wie C&C is es ja ganz ok. mit gefällt es dentenziel wehniger weils zu unreal ist
                            Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                            Kommentar


                              #29
                              obwohl wenn man mal genau gugt, ziemlich viel aus der serie übernommen wurde.

                              Das romulanische schiffe durch ne wand fliegen können ist ja auch nicht aus der nicht-startrek-welt

                              oder der deflektionsgitter gegen getarnte schiffe

                              da sind aber noch mehr sachen..

                              Kommentar


                                #30
                                Ja schon, aber es ist auch vieles dazugedichtet, was ja eigentlich nicht soo schlecht ist, aber manches (bau latinum aus nebeln ab, diese reperaturschiffe, der temporalefffekt,...) war irgendwie unrealistisch und nicht besonders gut.
                                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X