Star Trek and Babylon 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek and Babylon 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von sirloco
    ich glaub nicht, dass das id4 mutterschiff über waffen verfügt...ausserdem gibts viele möglichkeiten, das ding zu zerstören, zb. den LoveSan Virus mit einem Aldi-Notebook raufladen oder einen Awing kamikazemäßig losschicken, und schon is aus...

    ein Vorlon Planetenkiller oder der Todesstern hätten allerdings auch gute chancen..

    Und wenn das Über-Mutterschiff nur Segment eines Gigahaufens ist? Und dieser Gigahaufen Kanonen hat die so lang sind wie ein Supersternzerstörer?

    Es könnte natürlich sein das dieser Gigahaufen mit anderen Gigahaufen.........

    Kommentar


      #62
      tja, selbst dann gibts eine simple lösung....dann schnippt q mal mit den fingern, und weg is der mega-giga-ultra-haufen

      ausserdem kann man ja auch 2 a-wings losschicken, dann ist aber wirklich sense
      "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

      B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

      Kommentar


        #63
        Zitat von sirloco
        tja, selbst dann gibts eine simple lösung....dann schnippt q mal mit den fingern, und weg is der mega-giga-ultra-haufen

        ausserdem kann man ja auch 2 a-wings losschicken, dann ist aber wirklich sense

        Mit Sicherheit!

        Kommentar


          #64
          Joa, die ID4 Schiffchen haben schon viel tötnungskraft ;-)
          Aber der Planetkiller der Vorlonen.. La la la..
          Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
          Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
          Ich will ein Schattenschiff haben !!!

          Kommentar


            #65
            Hier noch ein spezieller Vergleich mit ID4 Schiff, Todesstern und PLanetenkiller:

            Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

            Kommentar


              #66
              Hätte nie gedacht, dass ich das einmal schreiben würde, aber der Planeten-Killer der Vorlonen ist eigentlich doch recht klein

              Das ID4-Mutterschiff ist an sich gesehen wohl keine größere Bedrohung - ist ja kleiner als ein Planet und so etwas verspeist auch der Todesstern zum Frühstück .
              Wenn die ID4-Aliens aber ihre Stadtzerstörer losschicken, bevor irgend ein feindliches Schiff in Reichweite ist, dann haben die sicher eine Chance alle "Universen platt zu machen".
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #67
                Zitat von Triton
                Hier noch ein spezieller Vergleich mit ID4 Schiff, Todesstern und PLanetenkiller:

                http://home.arcor.de/silizium3/schiffe11-1000mppx.gif

                Wenn man noch wüsste wieviele Sub-Mutterschiffe da drinne sind. Ich meine im Film wurde nicht darüber gesagt oder?


                Auf jeden Fall ist das Megamutterschiff heftig groß!

                Kommentar


                  #68
                  Im Film wird zumindest gesagt wie viele Impulse sich ablösen und über die Erde verteilen

                  Zitat von ID4
                  Das Objekt ist inzwischen in einer stationären Umlaufbahn
                  Oh das sind gute Nachrichten.
                  Nicht ganz, Sir. Ein Teil hat sich gelöst und ist in annähernd drei Dutzend Stücke zerfallen. Kleiner als das Hauptobjekt, Sir. Aber jedes hat immer noch 30 km Durchmesser...
                  Also etwa 36 Teile... vielleicht etwas weniger, war ja annähernd als Angabe
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #69
                    Ich glaube eher, es sind ~100 (auch wenn sich nur 36 gelöst haben). Auf der Unterseite ist ne menge Platz..
                    Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

                    Kommentar


                      #70
                      Es wurden nie weitere "Babyschiffe" erwähnt, also denke ich, dass die Aliens ihren Feldzug mit voller Kraft geführt haben.... wozu Zeit verschwenden und nacheinander verschiedene Ziele anfliegen, wenn man doch 3mal so viele Schiffe haben könnte? Ne du, das ist nicht drin... so wie die aufgepowert haben (Millionen dieser Fighter usw ) haben die all ihre Kraft (die ein so ein Mutterschiff hat) in den Kampf geworfen...


                      übrigens: was ist eigentlich aus ID:4 II geworden? Die wollten doch den krieg zu den Aliens zurücktragen Hat man auch schon jahre nichts mehr von gehört, oder?
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Sternengucker
                        Es wurden nie weitere "Babyschiffe" erwähnt, also denke ich, dass die Aliens ihren Feldzug mit voller Kraft geführt haben.... wozu Zeit verschwenden und nacheinander verschiedene Ziele anfliegen, wenn man doch 3mal so viele Schiffe haben könnte? Ne du, das ist nicht drin... so wie die aufgepowert haben (Millionen dieser Fighter usw ) haben die all ihre Kraft (die ein so ein Mutterschiff hat) in den Kampf geworfen...
                        Finde es sowieso lächerlich das Aliens die solche Techniken und Schiffe haben, sich von "primitiven" Menschen so leicht besiegen lassen. Ein Radio und Fernsehtechniker kommt ihren geheimen Code auf die Schliche. Dann sind die Aliens verwirrt, Schutzschilde aus und ein besoffener Bruchpilot gibt ihnen den Rest !

                        Normalerweise hätten wir gegen solche hochentwickelten Völker keine Chance. Aber damit die Leute alle schön zufrieden sind, sind die MEnschen wieder die besten und stärksten - Happyend!


                        übrigens: was ist eigentlich aus ID:4 II geworden? Die wollten doch den krieg zu den Aliens zurücktragen Hat man auch schon jahre nichts mehr von gehört, oder?
                        Zurücktragen? Wenn der genauso albern wird dann kann ich drauf verzichten........

                        Kommentar


                          #72
                          Man man man, TOTAL NEGATIV !!!
                          Also ich fand den Film cool
                          Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                          Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                          Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X