Star Trek and Babylon 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek and Babylon 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Trek and Babylon 5

    War denkt wer würde bei einem Kampf zwischen Star trek und Babylon 5 der Sieger im Universum sein ?
    Die beiden passen zwar nicht zusammen aber es ist halt Sci-fi

    Darf man hier sowas Posten oder wird das gleich gelöscht ? :-p

    [up=3882]1067009545.jpg[/up]
    Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
    Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
    Ich will ein Schattenschiff haben !!!

    #2
    Leute, Antwortet mal :-)

    Hmm, die bab5 Schiffe sind alle fast Doppelt so gross wie die Schiffe aus ST

    Also das einzige was da mit halten könnte wären eventuell Kuben ^^

    Z.b. dieser freund hier :
    [up=3882]1067082171.jpg[/up]

    Soll :

    Length : 1189 m Mass : 9.1 million metric tons
    Fighters : 6 Powersource : 3 Fusion Reactors

    Weaponsystem : 2 Particle-Lasers
    1 Heavy Plasma Cannon
    8 Medium Pulse Cannons
    Fusion missiles Defensesystem : 6 -8 meter armored hull
    10 Mk. I Defense Grid Energy Projectors

    Und die Sov :

    Length: 685m
    Width: 242m Height: 82m
    Mass: 3,205,000 m/tons


    Officer Crew: 130
    Enlisted Crew: 725 Decks: 24
    Normal Cruising Speed: Warp 6
    Maximum Speed: Warp 9.7


    Mehr hab ich zur Sov grad nicht gefunden

    Aber ne Schlacht wär bestimmt schon nett :-)
    Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
    Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
    Ich will ein Schattenschiff haben !!!

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Vasall
      Leute, Antwortet mal :-)

      Hmm, die bab5 Schiffe sind alle fast Doppelt so gross wie die Schiffe aus ST

      Also das einzige was da mit halten könnte wären eventuell Kuben ^^

      Z.b. dieser freund hier :
      [up=3882]1067082171.jpg[/up]

      Soll :

      Length : 1189 m Mass : 9.1 million metric tons
      Fighters : 6 Powersource : 3 Fusion Reactors

      Weaponsystem : 2 Particle-Lasers
      1 Heavy Plasma Cannon
      8 Medium Pulse Cannons
      Fusion missiles Defensesystem : 6 -8 meter armored hull
      10 Mk. I Defense Grid Energy Projectors

      Und die Sov :

      Length: 685m
      Width: 242m Height: 82m
      Mass: 3,205,000 m/tons


      Officer Crew: 130
      Enlisted Crew: 725 Decks: 24
      Normal Cruising Speed: Warp 6
      Maximum Speed: Warp 9.7


      Mehr hab ich zur Sov grad nicht gefunden

      Aber ne Schlacht wär bestimmt schon nett :-)
      Die Schlacht wär kurz, sehr kurz. Denn die Sovi ist um einiges wendiger und im "Nahkampf" besser bewaffnet als die Babylon5 Schiffe. Ausserdem haben die Babylon 5 Schiffe (ich hab zwar net alle Staffeln gesehen, aber ich glaub kaum das sich da was geändert hat) einen extremen Taktischen Nachteil. Sie sind über ihren Antrieb sehr verwundbar. Ein Schuss auf die Triebwerke und es gibt ein nettes Feuerwerk.
      The very young do not always do as they are told.
      (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
      [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

      Kommentar


        #4
        Och man ^^

        Aber bestimmt nicht gegen WhiteStar, Vorlon oder Schattan Schiffe :-p

        Ich denke B5 würde den gewaltet in den Hintern treten :-)
        Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
        Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
        Ich will ein Schattenschiff haben !!!

        Kommentar


          #5
          Babylon5 Schiffe haben keine Schilde... da haut jeder Treffer rein.

          Kommentar


            #6
            Jep.
            Und ihre Waffen könten den ST-Schilden nicht viel anhaben. laser haben da keine Wirkung und die Raketen nur Minimal.
            Kurzer Kampf also, den die ST Seite schnell für sich entscheidet.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #7
              Star Trek Schiffe bleiben siegreich!

              Aber is ja auch ein Hohn zu fragen ob B5 gegen ST gewinnen könnte....hier, in einem Star Trek Forum
              ---Der Wolf ist im Haus---

              Kommentar


                #8
                Lustigerweise finden sich im Inet hauptsächlich Renderfilmchen wo die B5 Schiffe völlig unrealistisch überlegen sind

                Leichtes Spiel würde ich der Sternenflotte zwar nicht einräumen, aber siegen dürfte sie am Ende schon, jedenfalsl solange die Zahl der Schiffe nicht furchtbar zu Ungunsten der Föderierten stünde
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #9
                  Jo da hast du schon recht, Sternengucker..
                  Die one shotten sich da eh fast immer, was selbst mir ein wenig ZU unrealistisch ist :-)

                  Aber ist doch eigendlich cool, das leute daran freude haben sowas zu machen :-)
                  Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                  Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                  Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                  Kommentar


                    #10
                    Nun, gegen Erdallianz-Schiffe würden die Starfleetschiffe vermutlich mühelos gewinnen, aber ich denke doch das Vorlonen da schon ganz andere Möglichkeiten hätten.

                    Ein Vergleich ist aber schwer, da beide Serien einfach gänzlich unterschiedliche Schiffskonzeptionen haben.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #11
                      nun ich würd sagen das ist wie ein vergleich star trek - star wars..
                      also viel chansen hätten die b5 schiffe nich, nicht mit laserwaffen und ohne schilde, selbst heute können kleinste nukleare projektile jede panzerung durch schlagen, was ist dann erst mit grossen atombomben?? so 100 mt?? und so ein photonentorpedo hat sicherlich noch mehr bums, schätze mal so 150 mt + die abschussgeschwindigkeit und KE - wirkung... wow, bei 6 - 8 metern panzerung würde er zur hälfte in diese eindringen und dann mit 150 mt explodieren!!!! lustig... hähä
                      und torpedos werden ja immer salvenweise abgeschossen..
                      ausserdem befinden sich ja sämtliche antriebe und waffen an der aussenhülle der b5 schiffe - unpraktisch...
                      .... und akiras die schönsten und stärksten schiffe im a/b - quadrant!!! bätsch!

                      Kommentar


                        #12
                        Meiner Meinung nach wärs in weiten Teilen ausgeglichen. Bei B5 fehlen zwar Schilde, dafür haben ST-Schiffe in der Regel kaum Panzerung (nich nur die Föderation).
                        B5 Schiffe sind bei Treffern des Antriebs gefährdet? Jepp! ST-Schiffe bei Hits an den Warp-Gondeln etwa nicht?
                        Und bei den Waffen schauts auch ähnlich aus. Jüngere Völker in B5 haben schlechtere - die alten bessere.

                        Lustig wäre Spezies 8472 gegen die Vorlonen oder Schatten!
                        Seid gegrüßt Programme!

                        Kommentar


                          #13
                          stimmt die ST schiffe sind vergleichsweise schwach gepanzert, aber dafür haben sie ja die schilde!! und die schützen auch die warpgondeln!! und laserwaffen haben bekanntlich überhauptkeine wirkung auf die schilde mehr da ST da schon 250 jahre drüber weg ist und fusionsraketen auch net oder kaum... und die restlichen rassen von b5 können auch locker abgeblockt werden!!! wetten aufn kasten bier!?!? :-)
                          .... und akiras die schönsten und stärksten schiffe im a/b - quadrant!!! bätsch!

                          Kommentar


                            #14
                            *Grml* Akira..
                            Geht dir die sache sehr nahe, oder bist du so.. um die 12 ?

                            Weniger sonderzeichen gehen auch

                            Jo Tron, das hab ich mal gebraucht..
                            Jemanden der etwas nettes über B5 sagt ;-)
                            Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                            Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                            Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                            Kommentar


                              #15
                              Immer wieder viel zitiert und ein Hauptargument bei vergleichen zwischen Kämpfen Star Trek Star Wars oder Star Trek B5, die "Unwirksamkeit" von Laserwaffen auf Star Trek schilde (glaub war die Folge "der unmögliche Captain Okona" oder so ähnlich, nicht sicher)...

                              Bedenkt doch einfach mal folgendes: die Phaser der Enterprise sind nicht in der Lage, einen gesamten Planeten zu zerstören, der Laser des Todessterns jedoch schon.
                              Es kommt weniger auf die Art der Waffen an als vielmehr auf die damit übertragende Energie... ein moderner Motor eines Modellflugzeuges kommt ja auch nicht gegen ein Propellertriebwerk aus den 60ern an.
                              Es mag sein, dass Phaser fortschrittlicher sind, aber Laser tun durchaus weh. Nur halt nicht von einem Mini schiff wie in besagter TNG Folge, welches auch mit Phasern ausgestattet keine Gefahr für die Enterprise gewesen wäre.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X