Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

phaserfelder

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • phaserfelder

    was sind phaserfelder. Ich hab davon zwar mal was gehört aber mehr auch nicht

  • #2
    Phaserfelder ? ... hm anders kanns aber nciht heißen wie Phasenfeld ? oder ähnliches, ansonsten könnte ich mir nur einen Bezug auf mehrere beschüsse von Schiffen mit Phaser vorstellen so das vor einem eine art Kreuzfeuer ein Phaserfeld entsteht
    Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

    Kommentar


    • #3
      Ich hab das mal auf einer Internetseite bei der Bewaffnung von nem Schiff gelesen und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das mehrere verbundene Phaserbäünke sind; oder es ist nur ein anderes wort für phaserbank.
      In ner serie hab ich das noch net gehört. Wo hast du denn das gehört?
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

      Kommentar


      • #4
        Ist der Begriff vorallem bei alten (also TOS bzw. Kino-Klassen) aufgetaucht? Ich meine Phaserfeld ist die Bezeichung für die "Kuppeln" an TOS Schiffen, die die Phaser darstellen.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


        • #5
          Bei den neueren Schiffen, die dann schon Phaserbänke haben könnte das ja auch ein Bereich sein ,den man mit einem Phaser abdecken kann.
          Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
          Is a job worth doing it, it is worth dying for.

          Kommentar


          • #6
            Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Art sekundäres Schild ist, das mit Phaser emittern erzeugt wird.
            "The only thing we have to fear is fear itself!"

            Kommentar


            • #7
              Also wenn man mit Google nach Phaserfeld Phaserfelder, Phaser field und Phaser fields sucht findet man nur sehr wenige Seiten, die es benutzen und dort scheint es entweder nicht im ST Kontext vorzukommen oder eine Falsche Bezeichnung für Phaserstreifen/emitter zu sein.

              Jedenfalls deutet die Kombination xy Phaserfelder Typ xyz darauf hin, dass Phaserbänke/streifen gemeint sind.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


              • #8
                Was wären wir nur ohne Sterni...
                Immer so fleißig und hat echt viel Zeit... kommt mir zumindest so vor... Du bist mein LCARS THX...
                - = in homine vis = -

                Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy!

                Kommentar


                • #9
                  @Sternengucker: Mmh ... Ja das wäre ein Hinweiß und würde ja meine Vermutung bestätigen. Ich denke ja, dass das eben nur ein unglücklich gewählter Name für Phaser war
                  Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                  Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X