Photonenraketen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Photonenraketen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen

    Das is ein AGM-109 Tomahawk (Sea Launched Cruise Missile) und keine SLBM.
    Ich weis ich habe halt nur ein Bild gesuch wo man eine Rakete aus dem Wasseraufsteigen sieht. Um meine Behauptung zu untermauern.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      #17
      Mal eine andere Frage, in welchem Aspekt sollen den diese Photonenraketen von den Borg inspiriert sein? Mir fällt spontan keine Borg-Technologie ein, die mit den Raketen Ähnlichkeit hat.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #18
        Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
        Mal eine andere Frage, in welchem Aspekt sollen den diese Photonenraketen von den Borg inspiriert sein? Mir fällt spontan keine Borg-Technologie ein, die mit den Raketen Ähnlichkeit hat.
        Nun, die einzige Borg-Waffe, die ich damit assoziieren würde, wären ihre Torpedos.

        Aber wirkliche Photonenraketen scheinen das nicht zu sein, sondern eben Torpedos.

        Aber die Halte- und Schneid-Strahlen können ja nicht gemeint sein...
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
          Mal eine andere Frage, in welchem Aspekt sollen den diese Photonenraketen von den Borg inspiriert sein? Mir fällt spontan keine Borg-Technologie ein, die mit den Raketen Ähnlichkeit hat.
          Ich denke das sind microphotonentorpedos die einfach nur mit hilfe von Borgtechnologie verbessert wurden. Sagt Paris nicht auch sowas ähnliches wie von den Borg inspirierte Waffen? Das ganze kann aber auch einfach nur ein Syncrofehler mal wieder sein.
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

          Kommentar


            #20
            Ah, das ist mal ein Ansatzpunkt, der mir gefällt. Das haben wir ja schon oft gehabt. Wie wärs damit:

            -Normale Torpedos brauchen doch eine Abschussvorrichtung, die sie beschleunigen und dan fliegen sie mit ner Felderhaltungs-Spule mit selber Geschwindigkeit weiter und können noch gegebenen falls ihre Richtung ändern.
            selbes wird halt nur kleiner auf mikrotorpedos zutreffen.
            -Die Raketen hingegen starten komplett selbstständig, beschleunigen selbstständig u.s.w. Somit braucht man im Shuttle weniger aufwendige Vorrichtungen, im Grunde nur Lagermöglichkeiten und ne Startrampe.

            Die Technologie, die es den Raketen in der geringen Größe ermöglichen, so zu beschleunigen ist von Borgtechnologie abgeschaut.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #21
              Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
              Ah, das ist mal ein Ansatzpunkt, der mir gefällt. Das haben wir ja schon oft gehabt. Wie wärs damit:

              -Normale Torpedos brauchen doch eine Abschussvorrichtung, die sie beschleunigen und dan fliegen sie mit ner Felderhaltungs-Spule mit selber Geschwindigkeit weiter und können noch gegebenen falls ihre Richtung ändern.
              selbes wird halt nur kleiner auf mikrotorpedos zutreffen.
              -Die Raketen hingegen starten komplett selbstständig, beschleunigen selbstständig u.s.w. Somit braucht man im Shuttle weniger aufwendige Vorrichtungen, im Grunde nur Lagermöglichkeiten und ne Startrampe.

              Die Technologie, die es den Raketen in der geringen Größe ermöglichen, so zu beschleunigen ist von Borgtechnologie abgeschaut.
              Das würde dem Begriff "Rakete" immerhin eine Bedeutung verliehen, und icht nur zu einem Synonym für Torpedo abstempeln.

              Die Theorie gefällt mir, scheint schlüssig zu sein.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar

              Lädt...
              X