Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saber oder Sabre ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Saber oder Sabre ?

    Also ich bin verwirrt. In 2 Fällen habe ich jetzt gelesen/gehört das die Klasse Sabre heißt. In Star Trek - Fakten und Infos steht aber Saber. Ich war auch der Meinung das es Saber-Klasse heißen müsste. Jeder kann mal einen Fehler machen, deshalb bin ich jetz ernsthaft am überlegen was stimmt. Saber oder Sabre???


    http://mitglied.lycos.de/ussglory/sabre01d.htm

    ---Der Wolf ist im Haus---

  • #2
    AFAIK hängt das damit zusammen, dass das amerikanische Englisch und das britische Englisch dafür andere Schreibweisen haben. Laut LEO ist Saber die amerikanische Schreibweise und Sabre die britische.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


    • #3
      Das wäre wie centRE und centER. Aber man spricht beides gleich aus, also is es eigentlich kein problem.
      Wird eigentlich der name in einer folge mal gesagt?
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank die Herren Hutträger
        Also namentlich benannt wurde sie in TV oder Kino nicht erwähnt...soweit ich weiß.
        ---Der Wolf ist im Haus---

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Warwolf
          Vielen Dank die Herren Hutträger
          meiner ist aber schöner

          Ich hab gerade mal im DS9 TM nachgeschaut die sagen Saber. Wenn man das TM als offiziell ansieht (was ich nur teilweise tue)ists geklärt ...
          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

          Kommentar


          • #6
            Die Sabre-Klasse taucht das erste Mal (meines Wissens nach) Starfleet Command III auf. Dort heißt sie Sabre, obwohl das Spiel auf deutsch ist.

            Saber gefällt mir ehrlich gesagt besser. Auch wenn das Raumschiff nicht einmal das Material wert ist, das dafür verbraucht wurde. Phaser sind schlecht und es kann nur normale Photon-Torpedos abschießen. Nicht einmal die ferngelenkten, Quanten-Torpedos kann die Mühle tragen. In meinen Augen eine Fehlkonstruktion, die mehr auf Erforschung als auf Kampf aufgebaut ist. Aber laut Glossar in dem Spiel ein Kampfraumschiff sein soll. Jeder meiner Versuche mit einer Saber-Klasse einen klingonischen Bird of Prey zu erwischen erwies sich als hirnrissiger Versuch. Der BoP erwischte mich jedesmal achtern - und ging direkt danach auf Tarnung, so das ich nicht zielen konnte (trotz guter Reflexe). Die Mühle ist zu langsam, zu klein und völlig daneben. Selbst mit diversen Verbesserungen blieb es ein völlig ungeeignetes RS.

            Um es klar heraus zu sagen: Die Mühle taugt nicht einmal für den Patrouillendienst, da ein Orion-Invader das Schiff mit drei Schüssen zerlegt.
            Laßt die Kettenhunde des Krieges los ...

            Kommentar


            • #7
              Du orientierst dich zusehr an den Spielen. In allen möglichen Infos wird es als "Hardcore-Kampfschiff" ausgewiesen

              Aber wenn du dich schon an den Games orientierst, dann spiel ST: Armada II, da is die Sabre-Klasse echt 'n hartes Stück
              ---Der Wolf ist im Haus---

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von WarDog
                Die Sabre-Klasse taucht das erste Mal (meines Wissens nach) Starfleet Command III auf. Dort heißt sie Sabre, obwohl das Spiel auf deutsch ist.
                schonmal First Contact oder diverse Schlachten bei DS9 gesehn? Da schlägt sie sich auf garnichtmal so schlecht

                Kommentar


                • #9
                  @WarDog es ist bekannt, dass die Spieledesigner es einfach nicht hinbekommen, die Kampfkraft ordentlich auszubalancieren, vor allem weil man Schiffe die im TV deutlich schwächer als vergleichbare Föderationsschiffe sind, als schwerste Einheiten ihres Volkes gerne etwas stärker machen will und andere dafür schwächer werden müssen...

                  Gameplaytechnisch mag das sinnvoll sein, für den Canongehalt der Spiele ist das aber ein Todesurteil, kein einziges Spiel taugt als Infoquelle... (zumal sie offiziell auch nicht als Canon gezählt werden, selbst wenn sie taugen würden, wären sie damit raus aus dem Rennen)
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                  • #10
                    Im deutschen spricht man Sabre,und im englischen Saber oder wie???

                    Kommentar


                    • #11
                      Sabre klingt eher Französisch
                      ---Der Wolf ist im Haus---

                      Kommentar


                      • #12
                        Also das die Sabre Warp 9,99 schafft glaub ich nicht. Hört sich irgendwie komisch an.
                        Signaturen sind irrelevant

                        Kommentar


                        • #13
                          Sabre ist einfach englisch, während Saber amerikanisch ist. Genauso wie bei Theatre und Theater.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hmmm, das würde Sinn ergeben. Dennoch ist die Frage wie man es dann ausspricht:

                            Säiber oder Sabreé
                            ---Der Wolf ist im Haus---

                            Kommentar


                            • #15
                              Man spricht beides Saber aus, ist bei Theater ja genauso.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X